Zum Inhalt springen

Partner

Knebelknöpfe - Lederflecken fixieren


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

Ich nähe trotz steigender Temperaturen noch an einem Dufflecoat. :)

Es ist ein Langzeitprojekt und toi, toi, toi, ich hoffe es steht kurz vor der Vollendung. :D

Nun kommen da ja die typischen Knebelverschlüsse dran, mit Kordel oder Lederband und über die Enden davon ein Stückchen Leder.

Wie kriegt man das Lederfleckchen denn sauber aufgenäht? Weiß nicht so recht, wie ich es fixieren soll, damit es beim Steppen nicht total verrutscht. Noch dazu wo der Stoff recht dick ist und so gerade eben unter den Fuß passt. Hat jemand nen Tipp?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternrenette

    2

  • Aficionada

    2

  • kleingemustert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erst doppelseitig klebendes Vliseline drunter und dann vernähen? Klappt aber nur mit echtem Leder. Bei Kunstleder weiss ich nicht ob sich das bügeln lässt.

 

Grüsse,

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe echtes Leder, von daher könnte ich es bügeln. Nur ist da ja noch die Kordel dazwischen. Es ist also keine glatte Fläche. Wondertape könnte ich versuchen. Hatte mal schlechte Erfahrungen damit, als ich in den Kleber reingenäht habe. Sollte man natürlich nicht tun. :)

 

Falls noch jemand ne Idee hat...

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sternrenette,

 

hast du einen Obertransfortfuß zum Aufnähen des Leders? Das sollte gegen Veschieben helfen, da braucht dann eigentlich nichts fixiert werden, wenn die Position der Lederstücke gut auf dem Stoff markiert ist und diese mit der Hand gut festgehalten werden.

 

Ich habe hier auch noch einen Seite gefunden, die vielleicht interessant für dich ist. Die gezeigten Verschlüsse finde ich schön gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Wege führen nach Rom ...

 

... hier noch ein Link. Die Dame hier fixiert die Lederstücke einfach mit ein wenig Klebestift.

 

Mit den Suchwörtern "toggle, leather, duffle coat" gibt's ja vielleicht noch mehr Ideen im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...