Zum Inhalt springen

Partner

Was mach ich nur damit-1,20 m Schwarzer Plissee


traumgarten

Empfohlene Beiträge

Letzte Saison habe ich mir spontan 1,2 m schwarzen Plissee Stoff gekauft.

Ursprünglich hat die Verkäuferin ihn mir für ein Langarmshirt schmackhaft gemacht.

Ich bin 1,55 m kurz :D geht somit gar nicht. Und auch der Klassiker, der Rock aus Plissee kommt für mich nicht in Frage.

 

Jetzt überlege ich ernsthaft zwei Loopschals draus zu machen. Aber wenn ich an den Wahnsinnspreis denke, den ich dafür bezahlt habe...

 

Vielleicht hat ja hier jemand eine zündende Idee, was aus meinem "Schätzchen" noch zu machen wäre.

 

Zu besseren Vorstellung noch Bildmaterial.:)

image.jpg.acdd19e798ed6a407182fc704e7d0099.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • traumgarten

    2

  • KarLa

    1

  • Crusadora

    1

  • Tily

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei Burda gab es in letzter Zeit einige Modelle bei denen Plissee verwendet wurde, z.B. bei einem Rock, bei dem nur ein Teil plissiert war. (Um ihn rauszusuchen,bin ich gerade zu müde, aber vielleicht lohnt es sich für dich,ein wenig dort zu stöbern.)

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es damit:

- in diesen Wickelrock den Godet mit Plissee einsetzen (Einfach zu nähen)

- an einen kurzen Bleistiftrock unten einen Volant ansetzen

- in diesen Wickelrock die Kellerfalte aus dem Plissee einsetzen

 

- bei einem T-Shirt- oder Blusen-Schnitt die Vorder- oder Rückseite aus dem Plissee nähen (bei mehr Oberweite würde ich die Rückseite nehmen); Burda hat vor ein paar Jahren mal etwas mit überschnittenen Schultern und Rückenpartie aus Spitze gezeigt. Der Schnitt könnte auch mit Plissee hinten funktionieren und würde gut zu einer sehr schmalen Hose passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kein Langarm Shirt?

Mir persönlich würde ein Shirt gut gefallen mit Trompetenärmeln aus dem plissierten Stoff und Vorder- und Rückenteil aus einem einfachen passenden Stoff. Die Trompetenärmel kann man ja auch gemäßigt machen.

 

Viele Grüße

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im november burda hab ich ein schones t-shirt gesehn, den 113 (in mein italienisches burda), du kontest dein stoff mit ein schwarzer jerseystoff fur armel und bund erganzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde sagen, es kommt eher auf deine Proportionen an, als auf deine absolute Größe, ob du sowas tragen kannst. :)

 

Wenn dein Oberkörper schmaler ist als dein Unterkörper, könntest du auch mit 1,55 vielleicht ein Shirt aus Plissee tragen, das den Unterschied optisch etwas ausgleicht. Und umgekehrt, für einen Rock.

 

Hier ist die Burda-Suche für Plissee, vielleicht bekommst du da einige Inspirationen:

burda style - Suche

Es muss ja wirklich nicht der Maxirock aus Plissee sein; den würde ich mit 1,64 und leichter A-Figur auch nicht unbedingt tragen wollen... :D

 

Wenn du gar keine Idee hast, versuch vielleicht sonst den Stoff hier im Markt zu verkaufen (was ohne Verlust allerdings kaum möglich sein wird, schätze ich). Wenn ich nicht selbst vor kurzem einen sündhaft teuren, schicken Stoff gekauft hätte, würde mich deiner glatt reizen... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin,

 

trotz deiner Ermunterung zur Herstellung eines Oberteils mit dem Plissee Stoff, ich denke.... es steht mir einfach nicht.

Die Burda Suche habe ich mir auch angeschaut, aber ohne dass was für mich dabei wäre.

Ich befürchte, ich habe mich doch wohl "stilmäßig" verkauft.

Ich schiebe meine Frage jetzt einfach noch mal nach oben.

Evtl. hat ja doch hier noch jemand eine zündende Idee.

Falls nicht, werde ich wohl tatsächlich versuchen, den Stoff zu verkaufen.

 

Danke Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...