Zum Inhalt springen

Partner

Stofflagerräumungsversuch 2017, 2. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Ja, wenn man es Geduld nennt ;) man könnte auch sagen, ich bin einfach langsam. :o

Im Moment habe ich einfah relativ viel zu tun und komme deswegen auch nicht richtig zum Nähen. Also habe ich definitiv "Geduld".

 

Das Problem kenne ich :rolleyes: meine "to sew" Liste wird immer lääänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    40

  • namibia2003

    8

  • Crusadora

    5

  • akinom017

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube ja, der Rock steht Dir üüüüberhaupt nicht... Hast Du eigentlich meine Adresse? :D

 

:D Lass mich nachdenken........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nöööööööööööööööööööööööööööö :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich mag es kaum laut äussern, aber heute ist, endlich, mein rock fertig geworden.

die tage hatte ich schon mal den bund umgenäht, heute war dann saum und knopfloch dran.

zum schluß das anbringen des jeansknopfes.

lmvholly6.jpg

 

 

Demnächst an anderer Stelle mehr dazu.

 

 

Nach dem Mittagessen geht der Rock in die Waschmaschine und ich werde mich einem weiteren Projekt widmen.

Ich bin gerade motiviert, da der Nähkurs mit den Anfängerinnen gestern gut lief :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du liegst völlig passend in der Zeit. Meine Rosen blühen auch gerade wieder auf, also alles richtig und chic!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Toller Rock, Ina :hug: hoffentlich gibt es noch ein paar warme Tage um ihn zu tragen:).

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :super: diesen Rock würde ich ja gerne mal an der Frau sehen !

Und ich finde so was kann man auch gut im Herbst und Winter mit entsprechenden Strümpfen

und Oberteil tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, aber wahr, habe ich mich heute an ein UFO von vor fast eineinhalb Jahren gemacht.

 

Nur mußte ich heute betrübt feststellen, daß ich nicht so ganz nach der Anleitung gearbeitet hatte und jetzt etwas umdenken muß.:klatsch:

 

Da die Hose bestickt werden sollte, ich aber nicht wußte wie und mit was, lag sie nun so lange herum.

Der letzte Versuch mich der Hose mit Stickmuster zu nähen ging dann für die Sticksoftware Hatch drauf. :rolleyes:

 

Heute habe ich dann eine Entscheidung getroffen und einfach losgelegt.

hp1180rot2.jpg

 

Petra/namibia2003 kennt vielleicht diese Fadenfarbenzusammenstellung :D

hp1180rot4.jpg

 

Danke Claudia/ rotschopf5, ich bin endlich dazu gekommen das Garn auszuprobieren und bin davon, bis jetzt, angetan.

Ich denke, es passt gut zu der Sweathose.

 

Jetzt müssen die 3 Teile nur noch verbunden werden und Gummizug und Säume gemacht.

hp1180rot3.jpg

 

Dann ist diese Hose auch endlich fertig.

 

 

 

So, ich bin dann mal darüber brüten, welcher Weg denn nun der einfacher ist, um die Hosenbeine zusammen zu bekomnen. Es gibt ja nicht nur einen Weg ans Ziel.:cool:

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, warum mache ich das alles gerade? Ich versuche meine UFO´s endlich zu minimieren. Sie nehmen überhand und das hindert mich daran, mich neuen und schönen Näharbeiten zu widmen.

 

Darauf gekommen bin ich, weil ich die Tage, als ich die Vorstellung der letzten LMV schrieb, überlegte, daß da doch in allen Heften etwas ist was mir gefallen hatte und ich einen Überblick wollte.

Das Thema hatte ich hier schon mal versucht anzugehen, nur habe ich bei den LMV Schnitten nicht für alle den Stoff dazu vor Augen.

 

Tja, das Ergebnis nach der Durchsicht meiner vorhandenen LMV Hefte sieht dann jetzt also so aus:

lmv1.jpg

lmv2.jpg

lmv3.jpg

lmv4.jpg

lmv5.jpg

lmv6.jpg

lmv7.jpg

lmv8.jpg

lmv9.jpg

 

 

Die Leggings hatte ich schon mal als Rad- und Laufhose genäht. Die ging leider vergangenes Jahr beim Radunfall drauf. Da der Schnitt für gut befunden war, werde ich daraus wieder lange Rad- und Laufhosen nähen.

 

Den Rock "Kirsty" hatte ich schon schon genäht und war zufrieden mit der Länge, Passform und Koffertauglichkeit. Davon gibt es bisher 3 in meinem Schrank.

Der Rock ist schnell genäht und kommt mit 1m Stoff aus. Das finde ich sehr praktisch.

 

Das Kleid Bea war interssant zu nähen, aber ob ich so schnell noch eines davon brauche? Ich bin mir da nicht so sicher. Ich finde es suboptimal bei großer Oberweite. Dennoch trage ich es recht häufig.

 

Und da fällt mir auf, daß ich 2 Schnitt nicht fotografiert hatte: das Shirt Odette und das Kleid Carrie. Na gut, ich werde die Schnitte auch so wiederfinden :D

 

 

Nicht, daß ich ein Mangel an Schnitten und Wünschen hätte.... aber mit irgendwas muß ich ja anfangen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich auch den Weg zu dir gefunden. Den Rock find ich ja einfach nur spitze.

Und als nächstes muß ich mir mal den Thread zum Sortieren der Nähprojekte durchlesen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logisch, daß du dir da erstmal die UfOs vom Hals schaffen mußt, bei so einer tollen Liste.

Vielleicht sollte ich das auch mal machen, die ins Auge gefaßten Schnitte gleich fotografisch festhalten und mit Zusatzangaben auflisten :rolleyes: das könnte auch im Nachhinein beim Zuordnen hilfreich sein :o

gerade hab ich mir das Kleid und das Shirt nochmal angeschaut. Bei LMV ist aus dem Link nicht zu erkennen, ob das schon als Schnitt in einem Heft vorkam. Schade, das find ich bei Burda nämlich praktisch.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

gerade hab ich mir das Kleid und das Shirt nochmal angeschaut. Bei LMV ist aus dem Link nicht zu erkennen, ob das schon als Schnitt in einem Heft vorkam. Schade, das find ich bei Burda nämlich praktisch.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Da hast Du leider Recht. Beide Schnitte waren bereits in einem Heft. Das Shirt wollte ich eigentlich für das vergangene Wochenende genäht haben.... :rolleyes:

 

 

AHHHH inzwischen funktionierte deren Übersicht. Sehr erfreulich.

Auf der Hauptseite gibt es ein Bild, da steht dann "Musterübersicht".

Wenn Du darauf klickst, erscheinen die Hefte. Sobald Du auf diese klickst, geht eine neue Seite mit der Übersicht auf :)

In der PDF Übersicht steht sogar, welches Heft es ist. Ob ich mir das mal herunterladen sollen als Schnellübersicht? hmmmmm.....

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weit bin ich nicht gekommen. Ich habe ein wenig geräumt und gesucht, aber die Seitennähte der Hosenbeine sind geschlossen und die Überlegung ergab, daß ich die Hosenbeine ineinander schiebe und dann zusammen nähe.

Habe ich beim letzten Mal wohl auch so gemacht.

 

hp1180rot5.jpg

 

Dabei höre ich "Nomen est omen" von Carsten S. Henn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, wie hättest Du das denn anders nähen wollen? Ich überlege gerade, ob ich eine andere Möglichkeit gehabt hätte meine weite Yogahose zusammen zunähen, aber ich hätte da gar keine Idee :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, wie hättest Du das denn anders nähen wollen? Ich überlege gerade, ob ich eine andere Möglichkeit gehabt hätte meine weite Yogahose zusammen zunähen, aber ich hätte da gar keine Idee :confused:

 

In der schriftlichen Anleitung, die bei der Hose dabei ist, haben sie die Hose anders zusammengesetzt, Andrea.

Aber so passt das für mich. Das ist in meinem Kopf so gespeichert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es tatsächlich geschafft, die Hose fast fertig zu bekommen. Aber eine Kunst ist das nicht.

 

hp1180rot7.jpg

 

So schwer isses nicht und viel zu machen eigentlich auch nicht.

Wenn.... ja, wenn da nicht das volle Glas mit kaltem, roten Tee auf meinem Zuschneidetisch gestanden hätte, das ich umgestoßen habe und das dann gemütlich über Schnitte, Hefte und Stoffe gelaufen ist :mad:

Selber schuld, warum lass ich das Glas auch so herumstehen, daß es danach schreit umgeworfen zu werden?

 

Für heute mache ich Schluß. Morgen muß ich mir die ander Hose von der Wäscheleine holen um mir anzusehen, wie ich da den Saum gemacht hatte und die Gummilänge nachmessen. Die war/ ist angenehm.

hp1180rot6.jpg

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich auch den Weg zu dir gefunden. Den Rock find ich ja einfach nur spitze.

Und als nächstes muß ich mir mal den Thread zum Sortieren der Nähprojekte durchlesen.

 

LG

 

flocke1972

 

darin gibt es einige interssante ansätze, nur war der für mich passende noch nicht so recht dabei.

 

ich fürchte, es mangelt bei mir nicht am wissensstand um meine stoffvorräte, die kenne ich sehr gut und weiß was ich da habe. es ist eher die kombination, welchen stoff ich mit welchem schnitt verheiraten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, ich habe es schon am Stickgarn erkannt was Du auf die Hose stickst. Das Nashorn kommt bei mir

auch noch irgendwo drauf. Ich habe da so eine Idee für den nächsten Namibia Urlaub :D

 

Welcher Schnitt war die Jogginghose noch mal ?

 

Oh Mann, das mit dem Tee war ja jetzt echt blöd aber wer von uns kennt nicht solche Missgeschicke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, ich habe es schon am Stickgarn erkannt was Du auf die Hose stickst. Das Nashorn kommt bei mir

auch noch irgendwo drauf. Ich habe da so eine Idee für den nächsten Namibia Urlaub :D

 

Welcher Schnitt war die Jogginghose noch mal ?

 

Oh Mann, das mit dem Tee war ja jetzt echt blöd aber wer von uns kennt nicht solche Missgeschicke :hug:

 

Die Hose ist HP1180

 

Ja, das mit den Getränken am Werkplatz. Da ich derzeit keine Wasser in Flaschen zuhause habe, steht da ein Glas herum.

Die Tage werde ich prüfen, welche Schnitte und Hefte in arge mitleidenschaft gezogen wurden.

In dem Zusammenhang werde ich auch gleich mal wieder Nähhefte aussortieren.

Ich frage mich immer wieder, warum ich mir die Ottobre kaufe wenn ich doch nichts daraus nähe. Der letzte Versuch daraus war grottig :(

 

Leider hat das Disaster auch ein paar neue Schnitte getroffen, die ich ausprobieren wollte. Ich hoffe, daß ich die Dateien dazu noch bei mir finde, damit sich sie im Zweifel nochmal plotten lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...