Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ach Leutchen, es ist so öde, so ununterbrochen zu nähen... :o Also texte ich hier mal ein bisschen. ;) :)

 

Bibi, du machst mir wirklich Mut! :hug:

Vielleicht solltest Du Deine Holländer einfach mit Deinem Stil beeindrucken.

 

Das mache ich ja mehr oder wenig eh schon.. So wie ich dort herumlaufe, so sieht dort wirklich niemand aus... :rolleyes: ;)

 

Aber in Bezug auf Rocklänge bin ich dort eigentlich eher bieder. In Holland ist man mit der Mode seit vielen vielen Jahren gerade so ein Jahr voraus im Vergleich zu uns. Sehr deutlich erkennbar an Leute und Schaufenster. Außerdem lieben die dort den "Einheitslook": alle machen immer mit. :p (

Und beim letzten Besuch dort liefen sogar die im kurzen Rock herum, die sonst grundsätzlich nur Hosen tragen.

Ich trage ja schon seit einigen Jahren fast nur Röcke, aber immer schön brav Knielang oder länger. (Außer vielleicht ausnahmsweise im Hochsommer - wenn der Stoff nicht gereicht hat.. :p)

 

Na ja.

Ich bin ja jetzt folgsam. :D

Und also mal nicht bieder. :D

 

Mein Röckchen wächst und gedeiht. "Passenden" RV habe ich auch noch gefunden. :) Die Anführungszeichen deswegen, weil es ein etwas breiterer Silber-RV ist mit etwas dickerem Grifferl. :rolleyes: Hätte ich so nicht dazu ausgesucht, aber ich setze ihn in die rückw. Mitte, da geht das schon. Und meistens (fast immer) trage ich ja eh was drüber. ;))

 

Und jetzt ist mir noch was "Lustiges" in die Hände gesprungen: eine breite Möbelborte, sehr rustikal, die ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe. Passt farblich perfekt dazu. Aber so gaaar nicht braaav... :o

Ich zeig's aber erst, wenn der Rock soweit fertig ist, um doch noch ein bisschen Zeit zu sparen.

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du weißt schon, wie du uns neugierig macht, was Ina:D:hug:

 

Wir bleiben dir auch bei vielen Bildern treu;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

...und ich werd jetzt auch was tun! Jawoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p Gell?! :D (Bin ja gar nicht so schlimm. ;))

Also dann Lieby, husch husch, an die Arbeit! :D

 

Aber vielleicht magst du mich trotzdem vorher noch ein bisschen beraten..? ;)

 

Der Außenrock ist beinander, geheftet vorerst, sitzt aber.

Die Borte habe ich vorne provisorisch angesteckt, in den Seitennähten mit angeheftet.

 

p7wopiaa.jpg whkcvvdt.jpg

 

Zwei Bilder. Beim einen sieht man die Wirkung vom Ganzen besser, finde ich. (Meine Knien so schön vorteilhaft im Schatten :p, kommen aber eh Strümpfe drum. ;)) Beim Zweiten kann man die Borte besser sehen.

 

Ein cm kürzer wird er noch, weil der Saum noch wegfällt.

Ist euch das kurz genug? (Schon, oder? :o Bin ja schon fuffzich... :rolleyes:)

 

Was meint ihr? Borte dran lassen oder wegmachen...

Ich bin für dran lassen. :)

Töchterlein meint auch, kann ich ruhig machen...

(Wahrscheinlich brauche ich nur hier ein paar Seiten zurückzublättern, zu der Goldbortenabstimmung beim beigen Cordrock... :rolleyes: ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die Borte auch sehr passend:super: Könnte mir jedoch vorstellen, dass es besser aussieht, wenn die Borte nicht direkt der Rand ist sondern vom Rock unter der Borte noch was zu sehen ist:confused: Wobei das wiederum Geschmackssache ist und man das einfach mal sehen müsste.

 

..und ich gehe jetzt ans Schnittmuster für das Jäckchen. Hab immerhin schon die Belege für die Buchhaltung sortiert, Spühlmaschine ausgeräumt, die Waschmaschine angestellt - die ist auch gleich fertig und hab den ersten Dreadlock an meinem Strumpf ausprobiert.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Borte toll! Rocklänge eigentlich auch :hug:

Hmmm, noch ein Stück Rock zwischen Borte und Rockende sichtbar? Warum nicht! Ausprobieren!

 

Und ich muß jetzt noch ein wenig arbeiten (würde doch viel lieber nähen!)

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch auch mal wieder senfen, wo sonst eher nur heimlich mitlese..:lol: :Ich bin für Borte + Rand! Die Rocklänge ist absolut ok, deine Beine brauchst du nicht zu verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... Leute.... Was macht ihr denn bloß mit mir.... :o Hab doch noch mehr zu tun, bevor wir fahren... :rolleyes: :o

 

Ja, Borte ganz unten, wirkt wohl ein bisschen wie Pelzborte... (Pelzborte mag ich auch. :p)

Der Stoff ist ein ganz ganz leichter Cordstoff. Natürlich schon mit Stand, aber nur ganz wenig Flor. Ich denke eigentlich, dass der Stoff, der dann unten übersteht, so'n bisschen wellig werden würde...

Außer ich schlage ihn ein, so dass er bis zur Borte doppelt liegt. Das ist mir aber zu kurz. Wirklich!

Ich stecke das mal an.

Bin eh grad soweit. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachteil ist, dass wir alle nicht mehr vom Rechner weg kommen:lachen: und bei dir....die Geister die ich rief?

 

...aber im Ernst, so gefällt es mir:klatsch1: Was meinen die anderen?

 

Grüßle, Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

lass den Rand überstehen, anders sieht es für aus las hätte der Stoff nicht gereicht.

 

OT die Wickelshirtärmel würd ich eion bisschen kürzen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich finde die Variante bis zum Saum pfiffiger - aber knittingwoman hat schon recht, sieht auch aus, wie zu wenig Stoff gehabt. Als mit Rand zwischen Borte und Saum.

 

Die Länge ist so perfekt :-)

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Lösung! :D (Aber jetzt ersteinmal keine Zeit mehr.. :rolleyes:)

(Ihr könnt ja inzwischen mal ein bisschen raten. :p Wer gewinnt, bekommt ein mal drücken extra! ;) :D)

Vielen Dank, euch Lieben! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst hinten bis zum Saum und vorne lässt du einen Abstand.... oder andersherum... oder rechts anders als links.... oder du nähst die Borte von oben nach unten auf.....

 

Mensch, kannst du einen neugierig machen!!!

 

LG

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ne, ihr tummelt euch immer tagsüber so vergnügt hier und bei mir geht es erst abends:(:(:(:(

Aber dazusenfen kann ich dann auch noch, gell! Obwohl, wie ich unsere Ina kenne, ist der Rock schon komplett fertig:D;) Also MIR gefällt auch die etwas nach oben gesetzte Borte besser (linkes Bild) Schaut super aus mit dem neuen Shirt, Kompliment Ina:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann gibt's die Auflösung? *hibbel

 

@Gabriella: ich kann das gut erklären: *ausredesuch..... ah ja: ich verbringe hier meine Pausen!!! Nein im Ernst - ich fand meinen Vormittag heute stressig, der fing schon mit einem Knöllchen und Verfahren an. Als ich dann zu Hause war hab' ich mich hier und im Nähzimmer vor der Arbeit gedrückt. Ich habe aber auch nichts vernünftiges auf die Beine gestellt.

 

Ich esse jetzt noch einen Happen und dann kümmere ich mich wieder um mein Strickmuster.

 

Einen schönen Abend euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kann ich auch erst Abends und da sich meine neuen Arbeitszeiten auf 9 - 18 Uhr geändert haben wird es dann auch noch später werden - ich hasse es schon jetzt - vor allem jetzt wo es bis 17 Uhr hell ist hab ich dann gar nichts mehr vom Sonnenlicht:mad: da ich auch noch 45 Min. durch die Gegend fahre. Na ja, mit Glück bin ich diese Woche noch zu Hause.

 

Bin auch mal gespannt, ich denke auch, dass der Rock fertig ist:D

 

Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenee Leute, ich bin noch nicht fertig. :p

Aber dafür bin ich jetzt im Besitz neuer Schuhe zu meinem Outfit. Sind mir einfach so nebenbei angesprungen, als ich fort war zum Geschenk kaufen für die Jubilare. :D Gaaanz Tolle. Von Rieker. Und runtergesetzt waren sie auch noch. :D Jetzt kann nichts mehr schief gehen. :cool:

 

Ich bin aber dran. Am Rock. Bin gerade am Borte Annähen. Morgen zeige ich euch wieder was. Dann kommt auch die Auflösung des Rätsels. :D :p Ihr könnt ja inzwischen noch ein bisschen weiter raten. ;)

 

Mensch, Gaby. :hug: Aber gegen Knöllchentrauer hilft diese Seite hier schon gut, oder?

 

Und, klar Gabi, darfst du abends mitsenfen. Ich warte ja schon immer ganz heiß auf deinen echten Münchner süßen Senf! :D :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin auch ganz gespannt - aber ratetechnisch habe ich das gar nicht drauf!

 

Die Borte ist oberwitzig dazu. Mir war schon klar, ina, dass Du solche Schätzchen in Deinem Fundus birgst.

 

Sieht auch klasse aus.... sowohl so als so......

 

Bis später und liebe Grüße @ll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D

(Ihr werdet enttäuscht sein von der Auflösung des Rätsels... Ganz unspektakulär.. ;) :o)

 

Oberrock ist fertig. Ich nähe gerade das (fürchterlich flutschige) Futter. D.h. ich bin noch am kürzen, weil der Rock irgendwie in der Hitze des Kampfes an Länge verloren hat. ;) (Bisschen nur.. :p)

 

Jetzt nähe ich noch ein halbes Stündchen, dann gibt's Frühstück. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...