Zum Inhalt springen

Partner

Knopflöcher


acklein1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich nun über 20 Jahre auf einer Pfaff tiptronic 1175 genäht habe, möchte ich mir eine neue Nähmaschine zulegen. Besonders wichtig sind mir verschiedene Knopflöcher, die auch genäht toll aussehen. (War bei der tiptronic immer so eine Sache). Welche Marke ist in Sachen Knopflöcher den zu empfehlen? Ich habe hier im Forum herausgelesen, daß Brother wohl schöne Knopflöcher macht. Wohne leider auf dem platten Land, weit weit entfernt von einem Nähmaschinenhändler, also ist wohl kein Probenähen möglich.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • acklein1

    2

  • Calamitylilly

    1

  • Cats

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also zur Brother kann ich sagen sie macht schöne

Knopflöcher, aber bei unebnen Stoffen und Mantelstoffen

wird nicht immer sehr gut transportiert.

Ich mache meine Knopflöcher nicht mehr mit der Nähmaschine.

Blusen-Knopflöchern die bekommt man mit der Nähmaschine hin.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Innovis produziert die schönsten Knopflöcher *freu*

von anderen Brother-Modellen hab ich vergleichbares gesehen und gehört.

(Grundsätzlich sollte man auf einem Reststück ein Probeknopfloch nähen, je nach Stoff muß evt. ein Stickvlies drunter für besseren Transport. Manche dicken Mantelstoffe lassen sich nur widerwillig beknopflochen, da ist ein handgenähtes besser)

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find meine Bernina auch gut, die macht ebenfalls schöne Knopflöcher. Für allzu dicke Stoffe laß ich die auch schon mal bei einem Händler mit einem Knopflochautomaten machen, oder näh sie von Hand, aber auf allen "normalen" Stoffen werden die Knopflöcher einfach großartig, vor allem in Verbindung mit Stickgarn und der entsprechenden Spulenkapsel und/oder Gimpe dazu.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe eine Brother Innovis die macht schöne Knopflöcher und hat eine große Auswahl an Knopflöchern aber ich glaube es kommt auch immer auf den Stoff an .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acklein1

Eigentlich machen fast alle schöne Knopflöcher. Die Frage ist nur, wie definieren wir schön? ;)

Vielleicht willst Du uns mal deine Definition sagen und dann schauen wir, wie wir Dir helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und meine Janome 4900 macht auch schoene Knopfloecher, die Bernina noch schoenere:)

Könntest Du bitte mal von einem Knopfloch von der Bernina ein Bildchen machen? Das würde mich doch mal interessieren.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...