Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine mit kleiner Stickfunktion für ca.350/400Euro?


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Schwester braucht eine Nähmaschine, mit welcher sie auch kleine Stickereien (Bordüren) herstellen möchte.

Nun liebäugelt sie mit der Carina Professional, die hier ja nicht gerade doll abschneidet.

Könnt ihr eine gute Maschine in der Preisklasse bis 400Euro empfehlen, die nicht so viele Zicken macht?

Das wäre ganz lieb von euch!

liebe Grüße

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    2

  • freedom-of-passion

    2

  • Bineffm

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd15.gif

 

da du hier ja auch kein heuriger hase bist :

 

da werden immer wieder mal neue fabrikate hochgelobt und nach einiger zeit kommt dann das große bauchzwicken

 

schau doch bei einem händler in deiner nähe vorbei, was der so an gebrauchten rumstehen hat

dann ausprobieren, ausprobieren, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst Du denn mit "kleinen Stickereien"? Sprichst Du von Zierstichen - oder wirklich von Sticken? Letzteres dürftest Du in der gewünschten Preisklasse nicht kriegen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprichst Du von Zierstichen - oder wirklich von Sticken? Letzteres dürftest Du in der gewünschten Preisklasse nicht kriegen...

Der Meinung schließe ich mich an.

Kleine Stickfunktion klingt für mich wie ein bischen schwanger.:o

Wenn es sowas geben würde hätten wir sicher schon davon gehört.;)

Saluti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"klein" im Sinne von "kleiner Stickbereich" wäre die Brother Innov-is 955, kostet aber auch schon über Budget, ab ca. 700 €

 

Ansonsten verfügen fast alle Computernähmaschinen über zahlreiche Zierstiche sowie genähte Buchstaben (hat aber mit Sticken nix zu tun).

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja, mit Sticken hab ich bisher nichts zu tun gehabt.

Es sind hier eher Zierstiche gemeint.

Gibt es eine Maschine, die die gängigen Stiche, sowie auch ein paar Zierstiche kann, DIE IHR MIR EMPFEHLEN KÖNNT?

Ich danke euch sehr

lg

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticken geht auch ohne Elektronik- by the way ;-)

Momentan gibt es Weihnachtsangebote zu hauf.. eines findest du in der Bucht für 420,00 EURO. Die Maschine hat über 200 zusammengemopste Zierstichgrundmuster ( Pfaff- Adler- Elna- Bernina usw.) ! Das Spitzenmodell ala Thai wird von verschiedenen Händlern vertrieben und nennt sich Ballerina.

 

Über die Qualität / Garantie weiss ich leider noch nichts zu berichten.

 

 

Martin

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind hier eher Zierstiche gemeint.

Gibt es eine Maschine, die die gängigen Stiche, sowie auch ein paar Zierstiche kann, DIE IHR MIR EMPFEHLEN KÖNNT?

 

Soweit ich das hier mitbekommen habe, bietet Brother viel Schnickschnack zum kleineren Preis. Selber kenne ich deren Maschinen nicht, kann also keine "Empfehlung" geben. Viele hier sind damit wohl zufrieden... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nur um eine große Auswahl an Zierstichen geht, dann würde ich wohl die Maschinen von Janome und Brother empfehlen, die ungefähr in deinem Budget liegen sollten. Wenn du dann noch so "Schnickschnack" wie verstellbaren Nähfußdruck möchtest, steigt der Preis dann aber eher in Richtung 600 Euro.

 

@freedom: Meine Herren, so langsam gehst du mir echt auf den Zeiger. Ja, wir wissen alle, dass man auch mit "popeligen" ZZ-Maschinen sticken könnte. Akzeptiere doch bitte einfach, dass es nicht jeder so möchte und liebkose weiterhin deine Altertümer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

! Das Spitzenmodell nennt sich Ballerina.

 

Martin

 

wow, die kann sicher auch noch tanzen...:rolleyes:

 

Brother ist nicht so übel, ich näh gern damit.

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...