Zum Inhalt springen

Partner

Burda und Schweiz stehen im Krieg?


Kamuffel

Empfohlene Beiträge

Salü Zusammen,

 

ich habe mich gerade dazu bewegt bei Burda zu bestellen. Nun steht da zu meinem Entsetzen das die nur Mass Schnitte in die Schweiz liefern. Nett. Ich mag keine Online Downloads. Weil ich dann drucken müsste - und das ist ohne drucker schon recht schwierig.

 

Heisst das nun das ich die Schnitte nicht bekomme?

Ich nehme schwer an das normale Schnitte keine Mass Schnitte sind.

 

Wie macht ihr das?

Kennt ihr Leute aus Deutschland denen ihr das schickt und die senden es euch dann weiter?

 

Bin sehr frustriert gerade.

Und entäuscht.

Warum wohl das Liefern in die Schweiz so ein Tamtam ist.

 

Es grüsst...

... das frustriert gedemütigte Kamuffel smilie_woll_001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kamuffel

    6

  • susella

    2

  • nowak

    1

  • addictedtofabric

    1

Vielen Dank Doro.

 

Da hast du mir einen guten Tipp gegeben, werde die Herren und Damen burda anschreiben damit ich wenigsten weiss wo ich das bei uns im Ländle bekommen könnte.

 

Obwohl ichs immernoch etwas ungerecht finde.

 

Es grüsst...

.... das nurnoch betupfte Kamuffel smilie_woll_006.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch noch andere Online-Shops die Schnittmuster liefern und sicher auch in die Schweiz oder sogar von der Schweiz aus. Darf ich jetzt hier nicht posten, welche, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versenden außerhalb der Euroraumes ist für Firmen teuer, weil ja Währung berücksichtigt werden muß und ggf. noch Zoll (Schweiz ist nicht Schengen-Raum, oder?)

 

Es gibt auch Schweizer Firmen, die aus diesen Gründen nicht nach D verschicken... ist halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich denke, es ist gut nachzuvollziehen, dass ein Versender nur in Deutschland, oder nur in die EU, oder nur sonstwohin versendet.

 

Aber ich muss den anderen schon recht geben, dass es schwer zu verstehen ist, wenn eine Art Schnitte die Auslandsreise antreten dürfen, andere aber nicht. Zumal beides vermutlich die gleiche Versandform benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf die Antwort von burda gespannt. Und wahrscheinlich hast Du längst Quellen aufgetan, aber sehr empfehlen kann ich den Online-Versand-Shop, der bei Google zuerst erscheint, wenn Du schnittmuster, bgr und schweiz eingibst. Die bestellen z.B. auch Schnitte, die sie (noch) nicht ins Sortiment aufgenommen haben, nachfragen lohnt sich.

 

LG,

GBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Quatsch. Ich hab schon jede Menge bei Burda bestellt, auch alte Hefte. Das läuft so ab: ich bestell auf der Burdaseite. Die haben einen Vertreter in der Schweiz, der schickt mir eine Bestätigungsmail, ich bezahle und dann krieg ich das Zeug. Gar kein Problem.

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Zusammen,

 

danke für die ausführlichen Antworten und Möglichkeiten wie ich doch noch an die Schnitte komme.

 

Habe natürlich nun die Schnitte andersrum bestellt, bezahlt und mittlerweile sollten sie hoffentlich auf dem Weg zu mir sein.

 

 

Bis zum jetztigen Zeitpunkt ist noch kein Antwortmail auf meine Anfrage zu Zulieferungsländern gekommen. Dank euch muss ich zum Glück nicht darauf warten.

 

Ihr seid Gold wert!!!

 

Es grüsst und dankt...

... das Kamuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Zusammen,

 

Ist doch Quatsch. Ich hab schon jede Menge bei Burda bestellt

 

Nun, mag sein. Jedoch als ich mich anmelden bzw. registrieren wollte konnte ich keine landesangabe machen weil eben die Schweiz nicht im Verzeichnis vorhanden ist.

Bearbeitet von Kamuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich muss den anderen schon recht geben, dass es schwer zu verstehen ist, wenn eine Art Schnitte die Auslandsreise antreten dürfen, andere aber nicht. Zumal beides vermutlich die gleiche Versandform benötigt.

 

Nope; die Maßschnitte werden in einer großen Papprolle mit DPD geliefert. Die Einzelschnitte dürften in einen Umschlag oder Päckchen passen, die vermutlich mit der normalen Post kommen. Vielleicht deswegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Salü Zusammen,

 

danke für die ausführlichen Antworten und Möglichkeiten wie ich doch noch an die Schnitte komme.

 

Habe natürlich nun die Schnitte andersrum bestellt, bezahlt und mittlerweile sollten sie hoffentlich auf dem Weg zu mir sein.

 

 

Bis zum jetztigen Zeitpunkt ist noch kein Antwortmail auf meine Anfrage zu Zulieferungsländern gekommen. Dank euch muss ich zum Glück nicht darauf warten.

 

Ihr seid Gold wert!!!

 

 

 

Es grüsst und dankt...

... das Kamuffel

 

auf Antwort kannst Du noch lange warten:rolleyes:

ich habe ca. vor einem halben Jahr meine letzte Anfrage gestartet und bis jetzt noch keine Antwort erhalten ;)

 

gib mal im google Schnittmuster und Burda ein, da kommt schon der eine oder andere Shop in der Schweiz wo du bestellen kannst.

Ansonsten hat fast jedes Stoffgeschäft Burdamuster.

 

liäbi grüäss au us dr schwiiz

 

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...