Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt sich mit dem Wert älterer Nähmaschienen aus?


mamamuh07

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Pfaff Strech und Jeans 6091

 

Zustand , gebraucht aber voll in Schuß

 

Garantie könnte ich natürlich keine geben sie ist ca. 13 Jahre alt

 

Ich würde mir jetzt gerne einen neuen kaufen die auch Sticken kann

 

Nun würde mich mal interessieren was die alte Maschine Wert wäre

 

Kann mir jemand weiter helfen??

 

Die im Laden habe rum gedrückst und keinen Preis gesagt so unbesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    2

  • josef

    2

  • Ramses298

    2

  • patch-hexe

    1

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ganz ehrlich.....ohne die gesehen zu haben würde ich da auch keine Auskunft geben.

Oder würdest du einen Preis für einen Gebrauchtwagen angeben ohne den gesehen zu haben?

 

Wenn du die beim Händler in Zahlung geben willst dann musst du ihm die schon vorbeibringen, damit er gucken kann, wie gut die in Schuss ist und was er dafür beim Neukauf einer Maschine noch berechnen kann.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl des wertes deiner nähma kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber schau mal hier: Partnerinformation: Jetzt lohnt es sich, auf dem Dachboden zu wühlen: - Hobbyschneiderin + Forum

 

wenn du dich zügig entscheidest, dann lohnt sich die aktion auf jeden fall. und die aurora kannst du auch zur sticki umrüsten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Händler kommt noch erschwerend hinzu - wenn er die Maschine weiterverkauft, dann MUSS er Gewährleistung geben... Auf der anderen Seite würde ich persönlich von privat keine 13 Jahre alte Maschine kaufen - es sei denn, das war mal ein Mercedes unter den Maschinen und ich krieg die quasi geschenkt. Bei allem anderen wäre mir persönlich das Risiko einfach viel zu hoch.

 

Was hat die Maschine denn vor 13 Jahren in etwa neu gekostet?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mamamuh07,

ich hatte auch so eine Maschine ,wenn Sie in Ordnung ist kann man zwischen 100,- bis 200,- beim Händler rechnen............

Aber ich rate Dir Sie nicht zu verkaufen ich vermisse meine sehr, die war optimal für Jeans zu nähen,selbst wenn Du eine flicken muss. Das ist mit den neuen Maschinen nicht so gut da sie oft sehr empfindlich durch die Elektronik sind.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch einfach auf entsprechenden Plattformen/Märkten was diese Maschinen ähnlichen Alters wie deine den Verkäufern so einbringen...

 

(Ich denk ja immer noch hier soll nur "informiert" werden das die Maschine zum Verkauf steht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

 

Auf der anderen Seite würde ich persönlich von privat keine 13 Jahre alte Maschine kaufen - es sei denn, das war mal ein Mercedes unter den Maschinen und ich krieg die quasi geschenkt. Bei allem anderen wäre mir persönlich das Risiko einfach viel zu hoch.

Es gibt Leute, die sich mit voller Absicht altes Gerät anschaffen; Nähmaschinen, Autos, Motorräder.

Denn wenn da etwas kaputtgeht, dann können sie es selber instandsetzen! icon4.gif

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

 

 

Es gibt Leute, die sich mit voller Absicht altes Gerät anschaffen; Nähmaschinen, Autos, Motorräder.

Denn wenn da etwas kaputtgeht, dann können sie es selber instandsetzen! icon4.gif

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

 

Diese Leute sind dann aber definitv nicht ICH PERSÖNLICH....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

 

Diese Leute sind dann aber definitv nicht ICH PERSÖNLICH....

Dann gehörst Du zu dem dienstleisterabhängigen Anteil der Menschen hierzulande! :D

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mammamuh,

 

ich glaube es gibt da keinen Preis. Ich habe mir vor einiger Zeit eine 33 Jahre alte Pfaff 209 gekauft – 20€ auf dem Flohmarkt und der Verkäufer meinte die könnte auch defekt sein, er wusste es nicht. Bei Ebay wir d die gleiche Maschine zwischen 80 und 100e gehandelt. Also die Spanne hängt davon ab wen Du als Käufer findest und was er bereit ist zu zahlen.

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bucht bringt diese Maschine, je nach Zustand, Verkaufszeitpunkt etc. so 100 - 200 €, manchmal ein bisschen mehr...

Aber ehrlich, wenn du vom Platz und Geld nicht drauf angewiesen bist, würde ich sie behalten.......Grüßle, ntVt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß, Du wolltest den Preis wissen, da kann ich nichts dazu sagen, aber wenn Du eine Sticki kaufen willst, solltest die NÄMA, wenn der Geldbeutel und der Platz erlaubt, auf jeden Fall behalten.

 

Die Sticki kann man nicht alleine lassen während sie stickt, aber wenn es eine Kombi ist, kannst auch in der Zeit nicht nähen und sticken braucht Zeit.

 

Überlege es Dir gut, ob Du sie verkaufen möchtest, wirst vielleicht später bereuen.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Pfaff Strech und Jeans 6091

Zustand , gebraucht aber voll in Schuß

Garantie könnte ich natürlich keine geben sie ist ca. 13 Jahre alt

Ich würde mir jetzt gerne einen neuen kaufen die auch Sticken kann

Nun würde mich mal interessieren was die alte Maschine Wert wäre

Kann mir jemand weiter helfen??

Die im Laden habe rum gedrückst und keinen Preis gesagt so unbesehen

 

sd14.gif

 

unbesehen biete ich bei ebay auch nicht mit :D

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn möglich, die alte behalten!!!!

die neuen sind schon manchmal wie rohe eier zu behandeln.ich habs vor paar wochen erlebt. meine neue ging kaputt, drei tage alt!

meine alte wollte ich in zahlung geben.

ich hatte sie noch zu hause, und da ist sie auch geblieben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schließe mich den Vorschreibern an: BEHALTEN!

Habe vor knapp 2 Jahren eine Pfaff 6122 durch eine Quilt Expression 4 ersetzt, aber die ältere Maschine wird trotzdem ab und an gebraucht (wenn die neue zur Reperatur ist - leider schon vorgekommen -, bei Kursen (die neue ist viel schwerer zu tragen), wenn ich etwas sehr Fusseliges nähe (da ist mir die neue Maschine albernerweise zu schade) .....

Ich wollte die alte Maschine eigentlich in Zahlung geben und habe es nur gelassen, da mir der Preisnachlass des Händlers auf die neue Maschine zu gering war. Glück gehabt.

LG Patch-Hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...