Zum Inhalt springen

Partner

Was macht Ihr mit Yo-Yo Blümchen?


Pippi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    23

  • Pippi

    8

  • ennertblume

    3

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Petra

Lass mich raten, was es bei Euch im Umkreis zu Weihnachten gibt :p

Nochmal zu für oder gegen yymaker: Wenn deine Tochter so genug Motivation zum Nähen hat, ist es super ok ohne. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das Hantieren mit den Plastikdingern ihr Spaß machen könnte.

 

@ Christa

Da sagst du was mit dem Kreisschneider. Vielleicht sollte ich mir den zu Weihnachten wünschen ;) Aber er geht nur bis zu einem Durchmesser von 14 cm, stimmts?

 

@ all

Bei Decken hab ich gesehen, werden die Yoyos an den 4 "Ecken" zusammengenäht, also jeweils quasi bei 12h, 3h, 6h und 9h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Petra

 

vielen Dank für diese tollen Links - das war auch genau das, was ich gesucht habe.

 

Gern geschehen. Ich stöbere eben immer gern im Internet rum, wenn mich etwas interessiert und habe da auch schon einige Routine in Sachen suchen. Was ich nicht finde, gibt es nicht im Internet. :D

 

Grundsätzlich kann ich aber empfehlen, dass man bei Ideenmangel im kreativen Bereich immer erst mal bei Dawanda, Etsy und Flickr sucht. ;) Da findet man an sich immer was! Man muß nur das richtige Suchwort in Englisch finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Petra

Lass mich raten, was es bei Euch im Umkreis zu Weihnachten gibt :p

Nochmal zu für oder gegen yymaker: Wenn deine Tochter so genug Motivation zum Nähen hat, ist es super ok ohne. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das Hantieren mit den Plastikdingern ihr Spaß machen könnte.

 

 

Hihi, da könntest du recht haben! Genügend Ideen habe ich jetzt. Vielleicht mache ich meiner Schwiegermutter einen Schal. Tischsets kann ich mir auch gut vorstellen, die an einer Seite durchbrochen sind durch eine Reihe von Yoyos. Die mache ich vielleicht für uns selbst, denn Tischsets haben wir noch keine.

Meine Tochter hat an sich genug Motivation zum Nähen, sie hat letztes Jahr zu Weihnachten sogar eine eigene Nähmaschine bekommen und kommt sehr gut damit klar. Im Moment hat sie weniger Interesse daran, aber das finde ich auch nicht so schlimm, schließlich wird sie nächsten Monat erst 7 und das Interesse wird sicherlich wieder kommen, da ich ständig nähe und immer kreativ bin. Gerade näht sie einen kleinen Vogel aus Filz mit der Hand zusammen, der auch noch ausgestopft werden soll. Drei davon übereinander sollen dann so eine Art Mobile werden und gleichzeitig das Geburtstagsgeschenk für die Oma. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Alle,

da schaltet man nach einem super anstrengenden Tag den Compi an und sieht die vielen Tipps und Ideen. Vielen Dank Ihr Lieben!!!!!

Werde mich gleich durch die Links arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Alle,

da schaltet man nach einem super anstrengenden Tag den Compi an und sieht die vielen Tipps und Ideen. Vielen Dank Ihr Lieben!!!!!

Werde mich gleich durch die Links arbeiten...

 

Hihi, du wirst sehen, das das Thema irgendwie mit mir durchgegangen ist! Jetzt habe ich selbst große Lust auf Yoyos! Du bist schuld!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Petra bist Du schon fleißig am Blümeln?

Bin doch gespannt auf Deine Werke!

 

ich habe nur ein paar Probeblümchen gemacht, um zu sehen, ob ich die Clover-Schablonen brauche oder nicht. Ich habe beschlossen, dass ich sie nicht brauche, da ich die YoYos auch ohne Schablone ruck-zuck fertig hatte. Zuerst muß ich aber noch ein paar andere dringendere Projekte abarbeiten. Heute abend muß ich erst einmal ein T-Shirt für ein Geburtstagskind besticken, das morgen feiert und dann muß ich auch noch ein Stoffbuch fertig machen zur Geburt des Babies einer Freundin. Damit werde ich noch ein paar Tage beschäftigt sein.

 

Aber es juckt mir ganz mächtig in den Fingern mit den Blümchen, da hast du schon recht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr habt mich angesteckt! Nachdem ich hier soviel von den Blümchen gelesen habe, musste ich sie doch unbedingt ausprobieren.

 

Es hat wunderbar geklappt. Warum braucht man dazu extra ein Gerät?:confused:

Das geht doch auch ohne.

 

Lasst Ihr eigentlich das Loch in der Mitte offen oder näht ihr einen Knopf drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum braucht man dazu extra ein Gerät?:confused: Das geht doch auch ohne.

Mensch Iris - tssss! :rolleyes: :D

 

Lasst Ihr eigentlich das Loch in der Mitte offen oder näht ihr einen Knopf drauf?

Mal so, mal so, je nachdem, wie schön oder weniger schön das Loch wird ;)

 

___________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt mal ein paar Blümis gemacht, mit Scheibe und ohne. Es geht auch ohne ganz gut. Nur für die runden muß man vorher doch etwas mehr Zielwasser trinken...

Ein Loch habe ich nicht in der Mitte, da ich es ganz fest zusammengezogen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab ja auch sone JOJO schablone und nen Kreisschneider hab ich auch :D und jetzt wo ich den Vorhang gesehen habe, weiß ich auch endlich wofür ich die gebrauchen kann. Ich brauch nämlich dringend nen Raumteiler :rolleyes:

 

Diese Sunshine Seite bei Flickr ist ja echt super, Ideen über Ideen und Stoffreste hab ich auch genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur ein paar Probeblümchen gemacht, um zu sehen, ob ich die Clover-Schablonen brauche oder nicht. Ich habe beschlossen, dass ich sie nicht brauche, da ich die YoYos auch ohne Schablone ruck-zuck fertig hatte.

 

Könnte mir jemand verraten wir man das ohne schablne macht? Es ist mir die Umsetzung gerade nicht klar (allerdings auch mit Schablone nicht. Wie kreigt man die denn wieder raus, wenn man mit Heftsticken zugezogen hat*:confused: Ich will Clover ja nicht das Geschäft vermasseln, wenn ich keine kaufe, aber ich brauche nur genau 9 Stück für meine mit Stoffbespannte Wandtafel. da heb ich schon die gnaze Zeit überlegt wie ich die Bänder an den Kreuzungspunkten verziere. Und das wäre die non plus ultra Idee.:)

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir jemand verraten wir man das ohne schablne macht?

 

schau mal hier, da gibt es eine Bilderanleitung: http://heatherbailey.typepad.com/photos/how_to_make_a_yoyo/hbyoyotutorial1.html

Und für 9 Stück lohnt sich die Clover-Schablone auf keinen Fall! Ich habe mich auch dagegen entschieden, denn so bin ich in der Größe freier und sie gehen auch so sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich mir noch die Schablone in Blumenform geleistet.

Mann ist das ein Gepfriemel. Und so richtig schön gleichmäßig wie auf dem PAckungsfoto werden die Blütenblätter auch nicht. Dann muß man in der Mitte noch einen Extrakreis nähen für dire Blütenmitte. Naja, die runden gefallen mir jedenfalls besser. Dadurch, daß bei der Schablone die Stichanzahl durch die Löcher genau vorgegeben ist, werden alle Kreise sehr gleichmäßig.

@ Susanne, die Schablone hat auf der Unterseite Schlitze, in die der Faden genäht wird, eben damit die Scheibe nicht eingenäht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier, da gibt es eine Bilderanleitung: http://heatherbailey.typepad.com/photos/how_to_make_a_yoyo/hbyoyotutorial1.html

Und für 9 Stück lohnt sich die Clover-Schablone auf keinen Fall! Ich habe mich auch dagegen entschieden, denn so bin ich in der Größe freier und sie gehen auch so sehr schnell.

 

 

Ich danke Dir, zwischen Step 4 und 5 hats zwar auch nch gedauert, bis der groschen fiel, aber nu isses klar *knutscher*

 

Liebe grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...