Zum Inhalt springen

Partner

Anzugshosenbeine enger nähen


Viviana

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich sollte eine Anzugshose kürzen und vor allem auch an den Hosenbeinen enger nähen.

 

Wo soll ich die Hose enger nähen? An der Außennaht oder Innen?

 

Der Bund stimmt, aber die Hose hat einen weiten Schnitt und es gefällt nicht.

Es handelt sich dabei um 4 cm.

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Viviana

    3

  • 3kids

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn die Hose perfekt sitzt, nimmt man grundsätzlich innen und außen gleich viel weg. Sonst würde ich schauen wie sie an lebenden Objekt fällt, tendenziell würde ich versuchen nur innen weg zu nehmen.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es vor allem erst mal wegheften und gucken, ob es dann gefällt.

 

Wenn nicht die Hose zu weit ist (im Sinn von "falsche Konfektionsgröße"), sondern die Schnittform unerwünscht ist, dann kann es sein, daß man das über die Seitennähte nicht vernünftig wegbekommt, weil die Schrittkurve "falsch" bliebt. Und es einfach immer etwas "schöps" aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Beitrag nicht mehr gefunden und war schon enttäuscht, dass es hier nicht erscheint. Aber jetzt bin ich doch fündig geworden.

 

DAnke für die Antworten.

Ich war mir nicht sicher, ob das wirklich auszumerzen geht.

Mein Sohn hatte die Hosen bestellt und nicht zurückgeschickt.

Ich war in der Zeit nicht da und so wollte ich die Hosen retten, es sind nämlich zwei.

 

Ich werde auf gut Glück die Hosen auf beiden Seiten enger machen. Mein Söhnchen ist weg und kommt erst in zwei Jahren wieder, also kann ich es nicht testen. Ich hatte die Hosen innen abgesteckt, war mir aber unsicher, ob das dann so hinhaut. Aber die sind eh "verloren", da die Rückgabefrist vorbei ist und sie so nicht getragen werden. Falls es klappt, schicke ich sie ihm nach.

 

Danke nochmals für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, wenn dein Sohn die Hosen erst in zwei Jahren braucht, dann würde ich da jetzt gar nichts dran machen. Wer weiß, vielleicht sind dann eh weite Hosenbeine "in" und er will sie so. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zieht er so nicht an.

Also will ich sie ändern und schicken. Natürlich kann er sie brauchen, wenn sie passend gemacht sind.

 

Sonst würde ich sie ja nicht ändern und nachschicken wollen

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht deutlich aussichtsreicher, wenn er dort wo er ist zum Änderungsschneider geht?

 

Ohne Anprobieren und alles ist die Wahrscheinlichkeit, daß es nicht klappt doch erklecklich hoch... und wegwerfen kann man Sachen auch, ohne daß man vorher noch Arbeit damit hat. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 cm ist doch kein großes Thema - an jeder Seite 1 cm abnähen. Innen und außen vorne und hinten. Bis zum Knie. Dann die Naht langsam verlaufend bis zur Hüfte bzw. den Schritt in die ursprünglichen Naht laufen lassen.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...