Zum Inhalt springen

Partner

Einlage für Jacke 102 Burda 03/14


pkdus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte die Jacke 102 aus der neuen Burda 03/14 nachnähen. Der Stoff ist ein typischer Chanel-Stoff, eher locker gewebt und außerordentlich ausfransfreudig.

Burda schlägt vor, nur auf den Unterkragen Einlage zu bügeln, ansonsten lediglich einige Kanten mit Band zu bebügeln. Mir erscheint das gewagt, da der Stoff selbst nicht so viel Stand hat.

Reicht es, um ein eher lässiges Aussehen zu erreichen, den Beleg und die oberen Hälften der Vorder- und Rückenteile incl Armlöcher mit leichter Einlage zu verstärken? Oder sollte ich auch noch das Revers des Vorderteils mit verstärken?

Oder die ganzen Vorderteile? Leider bin ich hier etwas ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • AndreaS.

    1

  • pkdus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Burda empfiehlt einen "Jackenstoff mit Stand" vermutlich wird deswegen weniger Einlage empfohlen.

 

Grundsätzlich richtet sich die Einlage aber 1. nach dem Stoff und 2. nach dem gewünschten Effekt.

 

Den Originalstoff wird man in den seltensten Fällen haben, also spricht nichts dagegen, deinen Stoff zu stabilisieren. Wenn man Bügeleinlage nehmen will ist G785 oft ganz gut, da die nur leicht stabilisiert und gestrickt oder gewirkt ist, also den Fall auch weniger stark beeinflußt als Vlieseinlage.

 

Oder du unterlegst deine Stoffteile mit einem anderen dünnen Stoff, etwa einem BW-Batist, einer leichten Pongé Seide...

 

Einfach mal an einem Reststück probieren, wie der Stoff sich so bei unterschiedlichen Möglichkeiten verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...