Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda 4/2016


beateka

Empfohlene Beiträge

Letztens lag diese Ausgabe auf meinem Nähtisch. Als mein Mann das sah, meinte er "Hoppla, die sieht ja mal richtig gut aus"

Für ihn ist auch das T-Shirt mit der Aufschrift "Richtige Männer stehen auf Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen"

(Und alle sehr Schlanken hier, bitte nicht persönlich beleidigt sein)

 

Schönen Tag euch allen ;)

 

Ich empfinde den Spruch als diskrminierend, beleidigend und absolut unpassend für dieses Forum. Da hilft auch "Bitte nicht beleidigt sein" nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    4

  • lea

    3

  • Aficionada

    3

  • beateka

    3

komsch ist schon, dass ich die Plus-Modelle sofort erkenne...

*duckundbleida* :p

 

Finde ich nicht. Den Models sieht man es eindeutig an.

 

 

Schön, dass die Plusmodelle allmählich was mehr auf den Rippen haben.

 

 

:Dich glaube ja, egal was Burda macht, ob es Plusmodelle an schlanken 38ern fotografiert, oder die Modelle ab Gr. 34 an Modellen, die evtl. nur Gr. 30 haben, oder eben ein Plusmodell das bis Gr. 52 im Heft sein soll an jemandem mit Gr. 42/44, es wird immer jemanden geben, der damit nicht einverstanden ist.

Ich habe schon von Bekannten die auf jeden Fall eine Plusgröße haben, beim Anblick einer Ottobre gehört, wieso die denn so "dicke" Frauen fotografieren?

 

(Wir) Frauen sind sehr schwer zufriedenzustellen.

Ganz schwierig wird es wenn es eine Gruppe Frauen ist...

10 Frauen > mindestens 8 Meinungen, aber sie wollen z.B. ein Team sein und das auch repräsentieren...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde den Spruch als diskrminierend, beleidigend und absolut unpassend für dieses Forum. Da hilft auch "Bitte nicht beleidigt sein" nicht.

+1. Allerdings bin ich es hier inzwischen ja schon fast gewohnt, Diskriminierung gegen Dünne scheint hier ja durchaus keinen, außer die Betroffenen, zu stören, denn Konsequenzen für die Schreiberinnen solcher Sätze gab es ja in der Vergangenheit nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit Meinungsfreiheit.

Bearbeitet von beateka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kommt mir nicht mit Meinungsfreiheit.

 

Womit denn?

Welche Konsequenz hättest du/ihr gerne?

 

Es steht jetzt da. Genauso wie das Kontra.

 

 

Es sind in diesem Forum (mein persönlicher Eindruck der sicher nicht objektiv ist) eher "Diskriminierungssprüche" gegen Dünne, (im realen Leben ist es glaube ich eher andersherum).

 

Ich kann den "Gewichtsbereich" nicht einschätzen (bin nicht dünn, aber auch nicht Rubens, :rolleyes:bilde ich mir ein;)), kenne aber natürlich andere "Beleidigungen", die ich in meinem Leben erfahren habe.

 

Konsequenzen? Man härtet ab mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch ein bisschen aussuchen, wovon man sich beleidigt fühlt. Ich bin weiblich und naturblond und kann herzhaft über Blondinenwitze lachen. Obwohl sie durch die Bank diskriminierend sind und ich diverse geschlechtsbezogene Diskriminierung, nicht nur in Form von Sprüchen, erlebt habe. Man kann es mit dem Beleidigtsein echt auch übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1. Allerdings bin ich es hier inzwischen ja schon fast gewohnt, Diskriminierung gegen Dünne scheint hier ja durchaus keinen, außer die Betroffenen, zu stören, denn Konsequenzen für die Schreiberinnen solcher Sätze gab es ja in der Vergangenheit nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit Meinungsfreiheit.

 

Da kommen genau so viele oder wenig Konsequenzen, wie wenn mal wieder geschrieben wird, dass Models in größeren Größen nicht gerne gesehen werden.....;)

 

Einfach tief durchatmen......manche schreiben erst und denken später. Das wirst Du aber niemals ändern können.:) Und diskriminiert wurde ja Niemand.

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die technischen Zeichnungen machen das ganze nochmal besser. Ändern aber nix an der Tatsache dass ich ähnliche Schnitte schon zu Haus im Archiv habe :)

 

Zur Diskussion dick vs dünn: ich hab mir angewöhnt, immer frotzelig zu kontern. Bestes Beispiel: gute Freundin der Familie und Patin meiner Schwester (schätzungsweise Kleidergröße 50) begrüßte mich IMMER mit den Worten "du wirst auch immer dünner". Als ich das erste mal geantwortet habe "und du wirst auch immer fetter", war erstmal Polen offen, wie man so schön sagt. Danach hat sie dann verstanden dass sie mich damit genauso trifft wie umgekehrt. Seitdem ist Ruhe im Karton :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu post #17:

 

ich habe da lediglich anmerken wollen, je mehr Stoffgewusel um einen herum, um so größer die Konfektionsgröße.

Es springt mir direkt ins Auge.

Mit weniger Stoff und Raffungen könnte man m.E. eleganter aussehen. Für mich sehen da überbordende burda-plus-Schnittmuster eher nach Klarabella im Tütü aus.

Aber das ist mein Geschmack, weil ich es minimalistisch mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

aufgefallen ist mir das Kleid aus schwarzweißgestreiftem Stoff in verschiedenen Richtungen - das tat richtig weh in den Augen! Der Schnitt ist ja interessant, wie die anderen Modelle zeigen, aber nicht so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

aufgefallen ist mir das Kleid aus schwarzweißgestreiftem Stoff in verschiedenen Richtungen - das tat richtig weh in den Augen! Der Schnitt ist ja interessant, wie die anderen Modelle zeigen, aber nicht so ...

 

So verschieden sind die Geschmäcker, nur wegen des Streifenkleides hätte ich diese Burda gekauft.

Ich mag Streifenspielereien.

Gibts aber bestimmt nicht in einer Dickengröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Burda-Vorschau ! Leider wieder nichts für ältere schlanke Damen, also erst mal Geld gespart ...

Welche Art Schnitte würdest Du denn für Ältere bevorzugen?

Ich finde die diesmal gar nicht übel

So verschieden sind die Geschmäcker, nur wegen des Streifenkleides hätte ich diese Burda gekauft.

Ich mag Streifenspielereien.

Gibts aber bestimmt nicht in einer Dickengröße.

Das gefällt mir auch! Kleider trage ich nicht, aber vielleicht baue ich mir ein Oberteil daraus.

Die Streifenaufteilung kann man ja als Anregung nehmen und in einen anderen Schnitt einbauen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Burda gar nicht kleiderlastig. Es sind viele Oberteile drin, schmale und weite Hosen und sogar verschiedene Jumpsuits.

Mir persönlich gefallen die schwarze und orangefarbene Hose nach dem gleichen Grundschnitt und diverse Tops. Die Shorts mit den Bundfalten kommt mir sehr bekannt vor. Da gab es schon sehr ähnliche Modelle, auch die Tunika wiederholt sich, aber man kann das Rad nicht neu erfinden, deshalb gefällt mir die Ausgabe schon sehr gut.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habt Ihr die Aprilburda schon bekommen?

Nachdem die morgen schon in den Läden ist, müsste sie doch eigentlich bei den Abonnenten spätestens heute angekommen sein.

(Vielleicht war meinem Briefträger das Wetter zu schlecht - es schneit :cool:)

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie auch gestern im Briefkasten. :)

 

Bei der Vorschau dachte ich noch, dass diesmal so gar nichts für mich dabei ist, aber nach gründlichem Durchlesen haben mich doch einige Teile angesprungen.

 

Der Overall mit den Schlitzen am Ausschnitt (112) gefällt mir sehr gut! Das Langgrößen-Oberteil mit Raffung und Schlitz (120) kann ich mir gekürzt auf meine Größe auch gut vorstellen. Ein Wasserfall-Top (109) steht schon länger auf meiner inneren must-have-Liste, aber ohne das Bindebendeldings. Das Knotenkleid (122) ist immer schön. Das Top mit Rückenausschnitt (114) wäre für einen heißen Sommer auch sehr hübsch, oder als Kleid (115); obwohl mir das im Ganzen zu sackig geschnitten ist für meine Figur.

 

Der Rock mit hohem Schlitz (113) und das Teilungsnähte-Kleid (119) gefallen mir auch sehr gut, aber das sind wieder so Teile, die nicht in meinen Alltag passen. :rolleyes:

 

Doch, insgesamt doch wieder eine gute Ausbeute, jedenfalls in der Theorie. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...