Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen Online Kurse


Klaudia

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hat Jemand von Euch Erfahrungen mit den beiden online Kursen

1.) Über den Kurs Mode schneidern und gestalten bei Laudius

2.)Kurse fashion express.de

Für jede Antwort wäre ich dankbar

Klaudia

Bearbeitet von Klaudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    3

  • Klaudia

    2

  • Susisue

    2

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

ich erinnere mich, dass beide Sachen hier schon mal erwähnt wurden; so richtig viele Erfahrungen gab es aber nicht iirc. Schau doch mal mit der Suchfunktion (oben in der blauen Leiste drittes von rechts) mit den Namen der Anbieter nach... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so arg viel bringen die gefundenen Beiträge nicht.

Einer hat 0 Antworten und im 2. Beitrag gehts letzlich um Sinn und Unsinn von Fernlehrgängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so arg viel bringen die gefundenen Beiträge nicht.

Einer hat 0 Antworten und im 2. Beitrag gehts letzlich um Sinn und Unsinn von Fernlehrgängen.

 

Ähm, ich habe die Suchergebnisse verlinkt.

Zu Laudius gibt es 8 verschiedene Threads, und zu Fashion-Express 14.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber in den ganzen threads zu Laudius steht halt inhaltlich trotzdem nicht viel dazu drin. ;)

 

Wobei auch das natürlich eine Information ist, die man bedenken kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur das gemacht, was du weiter oben vorgeschlagen hast. Ich habe die Suche bemüht und die entsprechenden Links gepostet.

 

Da ich keine Erfahrungen suche hab ich nicht die Inhalte durchgekaut, das muss die TE dann schon selbst tun.

 

Aber du hast recht: keine Erfahrungen sind auch ein Hinweis. Wobei ich den eher als gut bezeichnen würde, denn schlechte Erfahrungen werden eher mitgeteilt als gute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem mit dem Schnupperkurs "Röcke" von fashion express angefangen.

Bekommen habe ich ein Programm zum Download. Die Sprache ist deutsch.

Es läuft auf meinem Win10 Rechner.

 

Mir persönlich macht der Kurs viel Spaß und ich finde es spannend das Schnittmuster selbst zu kreieren.

Ich lerne den industriellen Grundschnitt für verschieden Rockarten zu konstruieren: klass. gerader Rock, A-Linien Rock, Glockenrock, Wickelrock und Rock mit verlegten Abnähern. Bisher habe ich 3 der Röcke erolgreich konstruiert.

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, sind die Anweisungen nicht immer auf Anhieb zu verstehen und die Grammatik z.T. auch fehlerhaft. Die Details sind auch manchmal nicht ganz verständlich erklärt.

Dennoch stellt das für mich kein Hindernis da, denn der Kontakt zum Tutor (wirklich nett und sie hat eine berufliche Auszeichnung auf ihrem Fachgebiet als Trainerin erhalten) ist jederzeit telefonisch oder per e-mail bzw. über das Studentenportal des Kurses möglich und erwünscht.

Man kann also alle Fragen klären. Meine Tutorin ist immer freundlich und versteht es zu motivieren! Ich habe nie das Gefühl gehabt, zu stören.

 

Der Rockkurs ist ein Modul aus dem Gesamtpaket des angebotenen Schnittkonstruktionspakets. Daher kann man den nicht ganz isoliert von den übrigen Kursinhalten betrachten und es ergeben sich u. U. Fragen, die man aber wie gesagt ruckzuck telefonisch klären kann. Man wird immer zurückgerufen, sollte der Tutor gerade nicht erreichbar sein! Toller Service!!!

Ich hatte Anfangs etwas Schwierigkeiten mit dem Erhalt der e-mails mit den Anweisungen zum Umgang mit dem Schnupperkurs und habe daher viel zu viel Röcke eines Typs konstruiert. Wenn man das nicht als Verschwendung sondern als Übung betrachtet, ist aber auch das kein Weltuntergang.

 

Der Kurs ist so aufgebaut, dass es wirklich darum geht, das Handwerkszeug zu lernen und nicht um für sich selbst mit minimalen Aufwand Kleidung zu konstruieren. Ich sage das nur, weil ich hier schon gelesen hatte, dass der Nähkurs keinen Spaß macht, weil alles für die Tonne genäht wird.

Die Kurse sind wirklich einst für Studenten entwickelt worden. Teilweise in den 90er Jahren. Daher kommt auch der Eindruck, alles sei vielleicht etwas veraltet. Auch beim Rockkurs gibt es keinen Ton, sondern nur Text und Bild mit Animation. Jeder Schritt wird erklärt und ist visuell aufbereitet. Ich komme damit gut klar!

Das schöne an dem Kurs für mich ist auch: Ich kann es mir so richtig gemütlich machen, bei Musik oder Film und die Zeit selbst bestimmen, an der ich für den Kurs arbeite und lerne. Ich muß nicht erst los (bin ja beruflich sowieso den schon den ganzen Tag unterwegs), sondern kann von zu Hause aus arbeiten!

 

Wie bei jedem Studium, stelle ich als Laie keine zu hohen Erwartungen an das vermittelte Know How . Ich werde nach dem Abschluß des Moduls keine perfekten Rock Kollektionen konstruieren können. Es sind eben erst nur einmal die Grundschnitte, die man erlernt. Und selbst nach der Vollendung des kompletten Studiengangs bleibt man erst mal Anfänger.

Aber ich verspreche mir davon eine solide Grundlage zu erwerben, die mich befähigt mein Wissen auszubauen.

 

Ich werde auf jedem Fall weitermachen und denStudiengang APD Modeproduktentwicklung: Schnitttechnik belegen.

:D

Bearbeitet von Susisue
Neuer Titel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals muss ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder melde, da ich krank war. Vielen Dank für Eure Informationen. Susiesu, deine Antwort hat mich schon etwas weiter gebracht, trotzdem hoffe ich noch auf weiter Information, es geht da doch um einiges an Geld.

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaudia,

 

Recht hast Du! Es ist ja ziemlich viel Geld, was man investiert. Ich werde versuchen, immer mal wieder zu berichten, soviel meine Zeit neben dem Fulltime Job noch zuläßt. ;)

 

Ich wünsche Euch schöne Ostertage! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...