Zum Inhalt springen

Partner

Druckknöpfe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich Nähe viel mit Jersey oder Strick. Was nehmt ihr da für Druckknöpfe ? Kamsnap sind mir einfach schon oft ausgerissen. Was könnt ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    3

  • 3kids

    1

  • Hollypw

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nutze Jerseydruckknöpfe von Prym. Aber auch die können ausreißen, wenn man die Stelle, an der sie angebracht sind, nicht verstärkt, mit einem kleinen Stück aufbügelbarer Einlage zB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch gern noch ein Stück Webstoff zwischen die Stoffschi

chten bei Jersey, Sweat und Fleece, dafür hebe ich gern die Webdänder auf, die bei Webstoffen übrig bleiben.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für dehnbare Stoffe die Jersey-Druckknöpfe von Prym. Bis jetzt ist mir kein einziger ausgerissen, obwohl ich die entsprechenden Stellen nie mit Einlage versehen habe und ich sie auch oft bei Kinderkleidung nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Druckknöpfe durch mehrere Lagen gehen, reißen die bei mir auch nicht aus. Aber manchmal sind die Drücker an Stellen, an denen nur eine Stofflage ist. Wenn der Stoff dann noch eher dünn ist und zweijährige Kinder die Knöpfe öffnen, indem sie einfach am Stoff zerren, bis der Knopf eben auf ist, kann das schon passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst kürzlich habe ich - es ging tatsächlich um couture sewing - im Netz gesehen, dass die Druckknöpfe mit einem farblich passenden dünnen Stoff umlegt wurden und dann mit und an diesem Stoff festgenäht wurden. Selbst habe ich das noch nicht probiert, steht aber bei mir auf der Liste. Mehr Halt gibt das sicherlich und über das Aussehen kann man wie immer streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch die Prym Jerseydrücker und wenn es bunt sein soll die Coloursnaps von Prym. Ich unterlege mit dünner Vlieseline und bisher hat alles gehalten. LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich verwende Jersey-Druckknöpfe nicht von prym sondern eine andere marke (mir fällt gerade der Name nicht ein) jedenfalls sind meine günstiger als von prym :D

Die halten ganz gut. Jedoch wenn es geht, dann bügle ich Vlieseline auf.

Heute habe ich einen Body angefangen, da werden Druckknöpfe direkt in die bündchenware eingeschlagen, ich hoffe das hält dann auch ohne Vlies. :o

 

Kam oder Color Snaps verwende ich nur bei Webware und mehreren lagen Stoff, mir sind da leider auch schon ausgerissen.

 

Viel Erfolg!

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leg doch Vlies in die Bündchenware an die entsprechenden Stellen vor dem Annähen. ich beuge da lieber vor eh ich mich nachher ärgere ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich einen Body angefangen, da werden Druckknöpfe direkt in die bündchenware eingeschlagen, ich hoffe das hält dann auch ohne Vlies. :o

 

Ich fasse die Kanten zwar meist mit einem Streifen des Interlocks ein, aus dem der Body ist, aber die Prym-Drücker halten in dieser Einfassung ohne weitere Verstärkung. Da hatte ich noch keine Probleme. Du musst nur beachten, dass die Einfassung nicht zu dick sein darf, damit die Zacken auf der anderen Seite noch lang genug sind, um Halt im Gegenstück zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Jersey-Druckknöpfe nicht von prym sondern eine andere marke (mir fällt gerade der Name nicht ein)

 

YKK?

 

Die sind jedenfalls auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme gern die Jersey Drücker von Snaply. Die sind schön bunt. Mit Vliseline verstärken ist sicher vorteilhaft. Die Snaplys lassen sich auch mit dem Werkzeug für die Prym Drücker bearbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...