Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe mit Abseite


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mir den Burdaschnitt 7433 gekauft.

Da wird für das Shirt mit Kapuze ein Stoff mit Abseite angegeben. Was genau ist das und wo bekomme ich das? Ich habe schon gegoogelt, kann aber nicht wirklich was dazu finden... :confused: Kann ich auch einen "normalen" Stoff nehmen und die Kapuze doppeln, so dass man die Naht nicht sieht?

 

Danke schonmal!

Mihi

shirt.jpg.ae69f398bfff642ce1c78bfde01a3db0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mihi

    3

  • beldoza

    1

  • linde

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

Kann ich auch einen "normalen" Stoff nehmen und die Kapuze doppeln, so dass man die Naht nicht sieht?

 

Danke schonmal!

Mihi

 

Hm, das hängt vom Schnitt ab und vom Stoff. Bei diesem Bild kann ich mir vorstellen, dass ein "normal" schwerer Jersey gedoppelt ganz schön schwer ist und es ein ziemliches Gewurschtel gibt. Ich würde es eher nicht machen.

 

Gut verwendbar wäre aber Strickstoff, Doubleface(Strick oder so) oder Interlock-Jersey.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute auch, daß es sich um 2 "schöne" Seiten vom Stoff handeln soll wegen der Kapuze.

 

Es gab hier mal vor längerer Zeit einen Fred dazu.

Ich glaube es handelte sich um ein (Burda?) T-Shirt mit einem Kragen (Schalkragen oder Wasserfall) wo es genau auch darum ging einen Stoff mit 2 schönen Seiten zu verarbeiten bzw. was man als Ersatz machen kann.

 

Vielleicht erinnert sich jemand genauer daran ?

 

Habe mal die Suche bemüht und auf die Schnelle diesen hier gefunden.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das hängt vom Schnitt ab und vom Stoff. Bei diesem Bild kann ich mir vorstellen, dass ein "normal" schwerer Jersey gedoppelt ganz schön schwer ist und es ein ziemliches Gewurschtel gibt. Ich würde es eher nicht machen.

 

Gut verwendbar wäre aber Strickstoff, Doubleface(Strick oder so) oder Interlock-Jersey.

LG linde

 

 

Hallo linde,

 

vielen Dank! Dann werde ich mal nach Doubleface stöbern. Vielleicht werde ich ja fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute auch, daß es sich um 2 "schöne" Seiten vom Stoff handeln soll wegen der Kapuze.

 

Es gab hier mal vor längerer Zeit einen Fred dazu.

Ich glaube es handelte sich um ein (Burda?) T-Shirt mit einem Kragen (Schalkragen oder Wasserfall) wo es genau auch darum ging einen Stoff mit 2 schönen Seiten zu verarbeiten bzw. was man als Ersatz machen kann.

 

Vielleicht erinnert sich jemand genauer daran ?

 

Habe mal die Suche bemüht und auf die Schnelle diesen hier gefunden.

 

Gruss,

Doris

 

Super, danke. Dann muss ich mich nur noch in die vielen Seiten reinvertiefen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...