Zum Inhalt springen

Partner

Zwillingsnadel?


campanella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein Problem: Ich nähe derzeit Babykleidung :D, und da kommt schon mal eine Schicht Nicky mit drei bis vier Schichten Bündchen zusammen. Wenn ich das dann mit der Zwillingsnadel absteppen wollte, habe ich schon mehrmals eine Zwillingsnadel ruiniert. Ich habe nämlich bis jetzt Stretch-Zwillingsnadeln nur in Stärke 75 (Breite 4mm) gefunden, aber das ist einfach zu zart für soviele Stoffschichten. Was soll ich nun machen? Zwillingsnadeln für normale Stoffe gibt es auch stärker, aber damit mache ich den Stoff kaputt. Wie macht ihr das?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • campanella

    1

  • Elidaschatz

    1

  • SiRu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi campanella,

 

eins vorne weg :

 

Ich hasse Zwillingsnadeln!

 

Deshalb nehm ich die nie.

Elastische Materialien steppe ich mit einzelner Nadel und 'nem (mehr oder weniger) netten Zierstich ab. Je nach Laune, Nähmaschine und Kleidungszweck mit einem Wabenstich (sieht aus wie 1 1/2 Reihen Kreuzstiche nebeneinander), Federstich, geschlossener Overlockstich (auf meiner Nähma 2 parallele Geradstichlinien, dazwichen ein Zick-zack), Stickstiche wie Herzchen, Blümchen, Blättchenranken... (meine Lily bringt sogar 'ne Eisenbahn zustande :D)

Notfalls geht auch genähter Zickzack.

 

Hast Du's bei den dicken Stellen mal mit Handbetrieb versucht? Also, die Zwillingsnadel mit dem Handrad zu bewegen, statt über den Fußanlasser? Das hilft manchesmal auch über dicke Stellen hinweg zu kommen, ohne die Nadel zu schrotten...

 

Liebe Grüße

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Probleme wenn ich mehrere Schichten so wie bei Dir mit der Zwillingsnadel nähe.

 

Mir ist auch schon ab und an eine Nadel abgebrochen, das lag aber dann daran, das entweder der Stoff nicht richtig transportiert wurde oder ich zu schnell genäht habe.

 

Mir hat diese Stichübersicht im Anfang sehr geholfenaus diesem Thread, da konnte ich mir diverse Stiche für meine diversen Verwendungszwecke aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...