Zum Inhalt springen

Partner

Sewy Rebecca BH + Zubehör von Elingeria


Gast Lika

Empfohlene Beiträge

hallo, und einen schönen Abend rundum!

 

Heute kam endlich mein großer Briefumschlag mit meiner Elingeria-Bestellung an.

 

@ajnoshb

Klar, fürs erste habe ich kein "Fertigfutter" bestellt.

Ich habe als erstes zum Ausprobieren

 

Powernet (das Starke), dann

Bügelband,

Unterbrustband

Trägerband

Verschluss,

Bügel! was für Dinger für meine Grösse!!!!!!Was hatte ich bisher an? Wahrscheinlich viel zu kleine BHs. Naja, alles wächst mit seinen Aufgaben

und

Ringe und na, ihr wisst schon...

bestellt.

 

 

Beanstanden möchte ich schon, dass man das verschiedene Zubehör passend zum Schnittmuster des BHs nicht bei ELingeria sofort auf der betreffenden Seite findet.

 

Nun, wie schön!Wochenende! :D

dann werde ich mich erst einmal durch die Schnittmuster wühlen (anders kann man es ja nicht nennen, so wie der Verhau ausschaut).

Fast so wie beim Geigenlernen, das C' ist überall, nur nie da, wo man es vermutet. Meine Grösse frag ich mich auch wo um Himmels Willen ist sie? Auf welchem Blatt? Also, erst einmal mein Grösse suchen, kopieren und dann lieber 3mal kontrollieren, ob alles richtig ist.

 

Drückt mir die Daumen, hier im Forum habe ich schon viel gefunden und werde schon zurecht kommen.

 

Grüsse,

schönes Wochenende,

Lika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joosie

    2

  • Willem

    2

  • Nera

    1

  • vancouver19

    1

Naja, ich glaube schon, dass es recht schwierig ist, bei der ersten Bestellung den Ueberblick zu behalten und alles zu finden. Und dass man erstmal kein Komplettpaket versemmeln moechte, verstehe ich auch.

Zubehoer-Sets waeren da bestimmt hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja Ela ist zwar mit dem Studium fertig, dafür aber schwanger....

ich habe noch nie ein Fertigset gekauft...zumindest keins bestellt...ok habe damals meine ersten Sachen ja bei Sewy auf der Creativa in Dortmund gekauft...die wurden dort zusammen gestellt für meine Größe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaube schon, dass es recht schwierig ist, bei der ersten Bestellung den Ueberblick zu behalten und alles zu finden. Und dass man erstmal kein Komplettpaket versemmeln moechte, verstehe ich auch.

Zubehoer-Sets waeren da bestimmt hilfreich.

 

Gibts doch. In einem Fertig-Set ist alles dabei, was man für einen BH braucht, und was nicht dabei ist, steht dabei. :rolleyes: Und Zubehör-Sets gibts auch.

 

Bügel und Powernet sind extra, weil nicht jede Bügel und Powernet braucht.

 

Warum man allerdings am Anfang kein Komplett-Set nehmen sollte, damit man es nicht versemmelt, aber dann doch auf jeden Fall ein Komplett-Set, damit man den Überblick hat, leuchtet mir jetzt nicht ein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man allerdings am Anfang kein Komplett-Set nehmen sollte, damit man es nicht versemmelt, aber dann doch auf jeden Fall ein Komplett-Set, damit man den Überblick hat, leuchtet mir jetzt nicht ein. :D

 

Ich hatte an ein Kurzwarenset gedacht (Gummi, Verschluss, Buegelband...). Das braucht man ja auch bei einem Probe-BH. Wird es dann nichts, wandert wenigstens nicht den schoenen Stoff und die Spitze in die Tonne.

 

Dass Ela solche Kurzwaren-Sets hat, wusste ich nicht. Ich kaufe die naemlich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups...

tut mir echt leid.

 

Ich wußte nicht, dass ELingeria zu viel arbeitet, deshalb überfordert und zusätzlich auch noch schwanger ist.

 

Ich ging davon aus, dass das ein stink normaler Versand für Wäschezubehör ist.

Und ich nahm an, dass zumindest auf dem Schnittmuster steht wieviel Powernet, was an Zubehör OHNE Maße draufsteht. Das ist mein erstes Dings was ich nähe.

 

 

 

Ich habe mich getäuscht und werde natürlich keinen mit meinen Vorstellungen oder Wünschen belästigen.

 

 

Vielen Dank für die Auskünfte.

 

Lika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lika, :)

 

ich habe Deinen Thread erst jetzt geistig registriert.

 

1. Nicht gekränkt sein, das lohnt sich nicht und macht Falten. :D

 

2. Wenn Du ein normales Schnittmuster kaufst, steht ja auch keine Fertigpackung daneben oder?

 

3. Wenn man Ela freundlich im Hilfe bittet, weil man sich bei den notwendigen Zubehörteilchen - noch :D - nicht so auskennt, dann ist sie bestimmt die Letzte, die Dir nicht hilft.

 

Also, nicht gleich aufgeben und beim nächsten BH-Anlauf, frag' doch einfach mal hier im Forum, was frau so alles benötigt. Hier sind so gut wie alle total nett und hilfsbereit und schnell wie der Wind.

 

Liebe Grüße

 

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab jetzt den Strang ganz ohne Emotionen gelesen und finde Likas Vorwürfe nicht gerechtfertigt.

In manchem anderem Shop siehsts schlimmer aus, wenn ich dann noch berücksichtige, was für ein Zeug ich am Anfang meiner Dessousnäherkarriere zusammengekauft habe.grusl

Wenn man halt so gar keine Ahnung hat was man tut, sollte man vielleicht einen Kurs besuchen. Wenn man die Möglichkeit nicht hat, muß man mit Fehlkäufen rechnen.

Die Nutzung des Telefons scheint mir zu Mailzeiten völlig aus der Mode gekommen. Hätte man nämlich machen können, ich weiß von einigen Shops, die eine hervorragende telefonische Beratung liefern.

Eine Shopgliederung, Zubehör zum jeweiligen Schnittmuster halte ich für zu aufwändig, Farben, Größen und womöglich persönliche Vorlieben zu berücksichtigen gar unmöglich.

Ich glaube auch nicht, daß Ela überfordert ist, es kommt halt auch immer auf die Erwartungshaltung des Bestellers an.

Das wars, mein Wort zum Montag

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups...

tut mir echt leid.

 

Ich wußte nicht, dass ELingeria zu viel arbeitet, deshalb überfordert und zusätzlich auch noch schwanger ist.

 

Ich ging davon aus, dass das ein stink normaler Versand für Wäschezubehör ist.

 

...

Liebste Lika,

wenn Ela hier so vehement verteidigt wird, dann hat das u.a. auch persönliche Gründe. Deshalb nicht böse sein, Prügel kriegt man hier schnell und für vieles.

 

Ela hat mal nur so zum Spaß für ihren eigenen Bedarf angefangen BH zu nähen. Dann hat sie das hier im Forum vorgestellt und die Sache hat sich verselbständigt. Den Shop hat sie gegründet, um uns versorgen zu können. Die Fragen nach Material nahmen nämlich ruckzuck einen Umfang an, den man nicht mehr nur so mitbestellen konnte. Sie hat ein Buch zum Thema geschreiben und, weil es so wenig Schnittmuster gab, zeitweise sogar selber Schnitte gezeichnet. Ich möchte wetten, dass sie mit ihrem Studium früher fertig geworden wäre, wenn sie sich nicht so sehr diesem Thema gewidmet hätte - aber sie hat es für uns getan! Für die Hobbyschneiderinnen, die ihre Hilfe brauchten.

 

Viele hier hat sie irgendwann in ihrer BH-Näk-Karriere mal geholfen. Viele sind froh, dass sie Kurse gibt, die wir gerne besuchen, dass sie so hilfsbereit ist, wenn man sie anmailt ...

 

Hättest Du statt gleich zu bestellen zuerst eine Mail geschreiben mit der Bitte um Beratung, dann hättest Du die bekommen - und auch das Material, das DU brauchst. ODer Du hättest wie oben vorgeschlagen hioer schreiben sollen: Meine Maße sind ... ich will diesen BH nähen: ... Was muss ich dafür kaufen, was beachten ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Ela nicht, betrachte mich deshalb als neutral, und das hier ist ganz eindeutig eine Unterstellung, die schon fast in Richtung geschäftsschädigung geht.

 

Die Forderung, alles auf einen Blick haben zu wollen, ist für einen Laden, egal was für einen, zuviel verlangt. Oder kann ich neuerdings bei einem stinknormalen Schnittmuster erwarten, dass die Verkäufer ein fertig geschnürtes Bündel in meiner Farbe, Material, Größe und den mir gefälligen Accessoires griffbereit haben?

 

Elas Shop bietet doch Komplettpakete. Wie kommt man denn da auf die Idee, sich zu beklagen, es gäbe keine Komplettpakete? :rolleyes: Wer lesen kann...

 

 

Ich wußte nicht, dass ELingeria zu viel arbeitet, deshalb überfordert und zusätzlich auch noch schwanger ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch recht neu hier, wurde auf die Dessous neugierig und landete bei Ela. Noch habe ich nicht bestellt (daher ist Rebecca Nr. 3 nun auch vergriffen, egal, werden nun einen Danglez ausprobieren) aber ich habe sie doch schon einiges per Mail gefragt, auch wieviel Powernet ich für den BH in meiner Größe benötigen würde. Ela hat auf all meine Mails immer freundlich und hilfsbereit geantwortet. Man muß es nur mal probieren, sie beisst nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Hallo zusammen,

 

nachdem ich alles nocheinmal gelesen habe komm ich nicht drumherum meinen Senf dazuzugeben.

Liebe Lika mir fehlt irgendwie das Verständnis dafür was du bei Ela zu bemängeln hast.Woher soll die Gute wissen was du brauchst. Jeder von uns näht nach seinem Geschmack und seiner Grösse.Deine Forderung dahingehend betrachtet zu jedem Set das passende Zubehör auf der gleichen Seite zu finden würde hellseherische Fähigkeiten voraussetzen.

Für mich als relativen Frischling mit DNS reichte es aus zu lesen was im Komplettset enthalten ist , das ganze auf einen Zettel schreiben und dann habe ich nach meinen Wünschen bestellt.Hilfreich fand ich auch die Bildbeschreibungen, denn da steht auch nochmal eine Zutatenliste.

Und den Eindruck das Ela mit ihrem Shop überfordert ist kann ich überhaupt nicht teilen.Ich kann mich 1000% darauf verlassen das meine bestellten Sachen nach spätestens am übernächsten Tag nach Bestellung im Kasten liegen.Und das gibt bei mir :super: für Ela.

 

lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i Noch habe ich nicht bestellt (daher ist Rebecca Nr. 3 nun auch vergriffen, egal, werden nun einen Danglez ausprobieren)

 

@Melle, wenn du auf den Rebecca scharf bist, versuch's doch mal direkt beim Hersteller.

 

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Lika hier Böseres unterstellt wird, als sie ursprünglich gemeint hat.

 

Beanstanden möchte ich schon, dass man das verschiedene Zubehör passend zum Schnittmuster des BHs nicht bei ELingeria sofort auf der betreffenden Seite findet.

 

Von Lieblingsfarbe, Materialmenge etc. kann ich hier nichts lesen. Insgesamt etwas unglücklich ausgedrückt.

 

Ich kann auch nur bestätigen, dass Ela super hilfsbereit ist und ihren Shop im Griff hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mit Ela sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich bin ja ein totaler Neuling in BH nähen und möchte für meine Tochter einen Still-BH nähen da die gekaufen entweder potthäßlich oder/und extrem teuer sind.

Bin hier über das Forum auf Ela gestossen und habe ihr abends eine email geschrieben und am nächsten Tag um 8 Uhr eine total nette freundliche Anwort.

Ich habe zwar vorsichtshalber ein Set bestellt und noch die von Ela extra aufgeführten Teile.

Kann also sein, wenn ich mein Paket bekommen habe, dass ich euch noch mit meinen Fragen nerven werde. :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke auch mal, dass mal tief Lustholen angesagt ist.

Ela ist immer super lieb und hilfsbereit - man/frau muss halt vorher mal fragen und sagen, wo der Schuh drückt.

Bei den Paketen ist ja auch immer der Inhalt angegeben, wenn du kein Paket bestellen möchtest, kannst du aber daraus auf das benötigte Material schließen. Guck dir einen BH an und dann kannst du doch wohl abschätzen, wieviel Powernet du bräuchtest - ich postulieren jetzt mal, dass 10 cm mehr auch nicht unbedingt den sofortigen finanziellen Ruin herbei führen würden...

 

Ela bietet Bildernähkurse, ein ausführliches Buch und Kurse an - was denn noch mehr?

 

Grüße,

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ganz kleinlaut, Hallo

 

keinem wollte ich hier auf den Schlips treten.

Ich hätte es ungehörig empfunden, mit blöden e-mail Anfragen einen Laden von ELA aufhalten zu wollen. Beratung kriege ich im Einzelhandel auf der Strasse, nicht im Internet. Das war meine Meinung.

 

Ich bin verwöhnt von Burda- Fertigschnitten, da steht hinten drauf, was ich wieviel von was kaufen muss bei welcher Grösse.

 

Ich habe ein Buch von Ela, "Creative Dessous", da dachte ich, das reicht, und Eure Hilfe additiv. Nun denn, da war ich baff, als ich die meisten Reaktionen las.

 

Ich war wirklich von einem professionell ausgelegtem Internetladen ausgegangen, von privatem Hobbyladen, wie ich den Antworten entnehmen muss, gab es keinen Anschein. Das war, (s.o. über Burda geschrieben), nur als Vorschlag von mir gedacht. Ich wollte gar nicht anspruchsvoll oder unverschämt sein.

 

Mein erster BH ist fertig, sitzt toll und ist angepasst. Nix wackelt :D Ich hatte viele Tipps von einer ehemaligen Triumpf- Näherin aus Ungarn, die jetzt in Deutschland lebt, arbeitet und hier näht, und, herrlich, durch sie gute Beziehungen nach Ungarn und nach "near by Sorrent in Italy".

 

 

Ich bleibe vielleicht noch dem HS- Forum erhalten, meiner Freundin wegen und für Notfälle. Mal sehen.

 

Ich bin nicht beleidigt, sondern wegen Annette, ihres Zeichens Schneiderfachfrau, irritiert. (ich kann irgendwie nicht auf alle Seiten des threads zurück, ich verliere dann die Antwort hier)

Dann kamen Echos andere HS hinterher und ich denke, Hilfe, muss ich mir das antun? Wer tummelt sich da?

 

Trotzalledem,

gute Nacht,

Lika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann werde ich mich erst einmal durch die Schnittmuster wühlen (anders kann man es ja nicht nennen, so wie der Verhau ausschaut)...

Lika

 

Nochmal ich, weil ich meinen eigenen Beitrag intensiver durchgelesen habe.

Dieser Satz war von mir gar nicht böse gemeint, noch nicht einmal als Kritik meinerseits gedacht.

Habe ich "Ihr wisst schon von wem" Schnittmusterbögen, war das für mich als Ungeübte auch ein "Verhau", mit Übung lernt man das zu lesen.

Ist wie Strassenkarten, Noten oder Anleitungen. Zunächst sind für neue Dinge immer ein "Verhau", bis man es kann.

Gut, ich werde mich anstrengen feiner zu schreiben, dass keiner meinen muss, ich wolle jemandem etwas Böses tun.

 

Und jetzt ist für mich das Thema abgeschlossen.

Wer noch ein Haar in der Suppe findet, der möge es entsorgen.

Ich fühle mich nicht mehr zuständig.

 

Lika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...