Zum Inhalt springen

Partner

Mondial Tissus


KarLa

Empfohlene Beiträge

Mein Mann sagte mal zu unseren Kindern "Eure Mutter braucht Stoffgeschäfte nicht zu sehen - sie riecht sie und zwar aus 5km Entfernung" :o

 

Sag ich doch.

Bei uns stimmen eben noch die Ur-Instinkte- Jäger und Sammler :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    11

  • 3kids

    5

  • Quälgeist

    5

  • mickymaus123

    3

Als ich dort war, war Ausverkauf - Saison-Ende. Der Laden sah aus, als wäre der Kongress der Hobbyschneiderinnen durchgefegt. Die Tische waren fast leer. War ein blöder Zeitpunkt.

 

Ich habe drei Stöffchen gekauft - zwei dünne Baumwollstoffe und ein Gemisch, m.E. viel Poly, wenig Viskose - alle mit tollen Mustern.

Richtig viel Zeit hatte ich nicht.

 

Ich war in der Filiale Straßburg, die in der Einkauszone Vendenheim ist. Ohne die korrekte Adresse und das Navi hätte ich das aber nicht gefunden.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann sagte mal zu unseren Kindern "Eure Mutter braucht Stoffgeschäfte nicht zu sehen - sie riecht sie und zwar aus 5km Entfernung" :o

 

Bei mir haben sie ja irgendwie vergessen, den Orientierungssinn einzubauen und ich biege zielsicher immer falsch ab ... :rolleyes:

 

Aber Stoffgeschäfte finde ich zielsicher ... auch unbekannte ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurück.... und war enttäuscht.

Die Auswahl in Vendenheim hat mir nicht gefallen.

Zuviele Polytierchen... da stehen mir im wahrsten Wortsinn die Haare zu Berge.

Einige sehr schöne Dekostoffe, die ich evtl. für eine Picknickdecke brauchen kann.

Da wir öfters im Elsass sind, wäre ein Sprung zu Mondial Tissus beim nächsten Mal nicht schwierig.

 

Sollte jemand, wie wir, zur Cora einkaufen gehen: Dorlisheim und Mundolsheim/ Vendenheim bauen gerade um

In Dorlisheim ist der Lärm anstregend, so daß wir weiter nach Mundolsheim sind.

Dort hat man vom Umbau nicht viel mitbekommen.

Ich vermute, daß auch in Hagenau und Saargmünd umgebaut wird. Größer, schöner, weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurück.... und war enttäuscht.

Die Auswahl in Vendenheim hat mir nicht gefallen.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, aber die Verkäuferin erklärte mir, das läge an den SOLDES, ich solle noch mal kommen, wenn die neue Ware da wäre.

 

Wann das sein soll, habe ich nicht gefragt, weil ich sicher nicht über 200 km dorthin oder 150km nach Saargemünd fahren werde.

 

Diee dünnen Baumwollstoffe waren sehr schön, aber 100%-Sommerware und schon Anfang Juli war nicht mehr viel da. U.a. hatte ich zwei Stöffchen gesehen, die hätte ich gekauft, wenn noch mehr auf der Rolle gewesen wäre. Mit unter 2m fange ich nichts an

 

Fahr doch mal im September udn berichte dann noch mal, wenn Du eh in der Gegend bist

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, aber die Verkäuferin erklärte mir, das läge an den SOLDES, ich solle noch mal kommen, wenn die neue Ware da wäre.

 

Wann das sein soll, habe ich nicht gefragt, weil ich sicher nicht über 200 km dorthin oder 150km nach Saargemünd fahren werde.

 

Diee dünnen Baumwollstoffe waren sehr schön, aber 100%-Sommerware und schon Anfang Juli war nicht mehr viel da. U.a. hatte ich zwei Stöffchen gesehen, die hätte ich gekauft, wenn noch mehr auf der Rolle gewesen wäre. Mit unter 2m fange ich nichts an

 

Fahr doch mal im September udn berichte dann noch mal, wenn Du eh in der Gegend bist

 

LG Rita

 

 

Es waren schon neue Stoffe da, aber auch Dir waren nicht mein Fall bzw. dafür hatten zuviele Polytierchen sterben müssen.

 

Ich bleibe bei meinem Stoffexport 10 Autominuten entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade.

 

Ich war im März in Saargemünd und die Auswahl war sehr groß.

Ich habe mir u.a. einen sehr schönen Stoff für eine Chanel Jacke gekauft. Es ist kein Polyester ;).

 

Auch die Jerseystoffe haben mir gut gefallen. Ich habe mir einen gekauft, der beidseitig zu verwenden ist (Doubleface).

Er hat sich sehr gut verarbeiten lassen. Ich hatte hier wirklich Bedenken, weil die eine Seite silber war. Ich hatte Angst, es könnte beim Bügeln schmelzen. War aber nicht der Fall. Auf der Rolle stand Baumwolle. Es war es offenbar auch.

 

Vielleicht ist es nicht egal, wann und wo man hin geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte von mir meinte schon, sie hätte hier mitgeesen, und wenn sie nach ihrem nächsten Termin in Saarbrücken nicht noch woanders hin muss, dann schaut sie vielleicht mal in Saargemünd vorbei. Ich bin mal gespannt, was sie dann sagt.

 

Hier gibt es nur ein Stoffgeschäft, das ist ziemlich teuer, außerdem haben die viel klassische Sachen mit Wolle - da ich darauf allergisch reagiere, bin ich immer schnell wieder raus.

 

Dann ist hier in verschiedenen Orten Monatsmarkt. Zu den hier am Ort kommen zur Zeit zwei Stoffhändler. Die Frau hat tolle Sachen und die Preise sind auch okay, aber wenn man sich den Kinder- und den Deko-Kram wegdenkt, bleibt nicht mehr viel übrig.

Der andere Händler hat ein komisches Sortiment. Der hängt irgendwie zusammen mit einem Laden, der Restposten von gerryweber und anderen bekannten Marken verkauft hat. Man weiß nie, was der im nächsten Monat dabei hat ...

 

Und bei Internet-Bestellungen hatte ich eben schon öfter Pech. Besonders die Farben finde ich sehr schwierig. Was bleibt? Stoffmärkte aller Art!

 

Liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier mit Stoffgeschäften ganz gut bedient.

Auch gibt es auf Wochenmärkten Stoffhändler. Allerdings kenne ich da das aktuelle Angebot nicht.

 

Karstadt hat seine Stoffabteilung arg ausgedünnt. Trotzdem finde ich immer etwas, wenn ich dort bin.

 

Stoffmärkte besuche ich nicht. Ich war vor ein paar Jahren mal in Neunkirchen. Ich habe auf dem Markt selbst nur einen Coupon Shirtstoff gekauft. Es gab nämlich zwei Coupons günstiger. Das habe ich meiner Freundin zuliebe gemacht ;).

Ich war danach auf keinem Stoffmarkt mehr. Es ist nicht mein Ding. Mir ist da zu viel los.

Wenn ich Stoff kaufe, muss ich meine Ruhe haben. Es hat schon fast etwas Meditatives :).

Ich muss schauen, überlegen, planen, verwerfen. Nochmal schauen...und natürlich fühlen.

Dazu brauche ich Zeit. Das habe ich auf dem Stoffmarkt so nicht.

 

Ich bin froh, mal einen gesehen zu haben aber, das reicht mir auch schon.

 

Online bestelle ich auch ab und zu. Allerdings fehlt mir da das Fühlen. Damit es kein Fehlkauf wird, ordere ich eine Probe, wenn ich etwas ganz Bestimmtes suche.

 

Ich bin aber auch gespannt, was Deine Freundin über Saargemünd berichtet. Es ist auch so, dass die Vorstellungen und Erwartungen oft zu unterschiedlich sind.

Das ist wie mit vielen Dingen.

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...