Zum Inhalt springen

Partner

Herbstbeginn mit Regen - die Zuckerpuppen haben trotzdem gute Laune


sikibo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Heute ist es zur Abwechslung nicht knallheiß, sondern es schüttet wie aus Kübeln - brr.

Trotzdem allen einen guten Tag, vom Wetter lassen wir uns die Laune bestimmt nicht vermiesen.

 

Tochters Zug hatte gestern nur 10 Minuten Verspätung und kam um 23.50 Uhr an. Kurz nach Mitternacht waren wir zu Hause- geht fast noch als normale Schlafenszeit durch:rolleyes:.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    46

  • sikibo

    35

  • akinom017

    33

  • sunshine06

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Heidrun,

 

vielen Dank fürs Eröffnen.

 

Bei uns regnet es noch nicht. Am besten auch erst am Nachmittag, dann könnten wir wenigstens einen Zug roden. Jetzt erst mal Frühstück mit Göga und dann auf den Rodeanruf warten:o

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns regnet es noch nicht. Am besten auch erst am Nachmittag, dann könnten wir wenigstens einen Zug roden.

Hier hättest du Schlammschlacht :D. Meine Kollegin, die mit dem Rad fährt, kam eben wie aus dem Wasser gezogen an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben Puppen,

 

danke für´s Eröffnen Heidrun:hug:

 

Hier regnet es auch schon seit heute Nacht. Ich persönlich habe so meine Probleme mit mehr als 10 Grad Temperaturwechsel...fühle mich heute total matschig mit schweren Beinen...

 

Wurtsch, weida goads...lacht... ich darf heute 135 Entscheider anrufen, mit dem Stimmtraining von gestern doch sicher ein Klacks :D

 

Nicki hoffentlich schafft ihr euren Zug zu roden, drücke euch die Daumen!

 

Sodele Ihr meine Lieblinge!

Ich darf jetzt los,

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hat geklappt. Dummerweise waren unsere Hänger nicht rechtzeitig da, sodass wir eine gezwungene Pause hatten. Andreas hatte sie gestern verliehen. Den letzten Bunker haben wir im Regen gerodet :o

 

Jetzt regnet es hier Bindfäden, aber ich bin jetzt frisch geduscht, lecker Kartoffelpuffer gemacht und gegessen, jetzt ein kleines

Päuschen und dann vielleicht ne Runde nähen. Slippies sind schon welche zugeschnitten und gesteckt.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Hier regnet es inzwischen auch dicke Bindfäden. Und kalt ist es geworden - brrr!

 

Danke für die guten Wünsche!

 

Mit SM geht es langsam aufwärts. Er sagt aber, dass es immer noch blutet. Heute Nachmittag muss er noch mal hin. Er ist gar nicht begeistert davon, dass er nur "Babybrei" essen kann. Ich hatte ihm den Eintopf heute nämlich ganz fein püriert. :D

 

Wenn es mit meinem Vater heute auch weiter aufwärts geht, habe ich keine Wünsche mehr offen.

 

Eigentlich müsste ich heute Nachmittag meine Kursunterlagen ordnen. Doch habe ich gar keine Lust dazu, nachdem ich mal wieder länger gearbeitet habe. Mir ist mehr danach zumute, was für mich selbst zu tun. Nur weiß ich noch nicht so recht, was. :confused: Ich glaube, ich fange erst mal mit einem schönen, heißen Kaffee an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat es sich ein wenig abgekühlt und nun haben wir anstatt 30 - 35 Grad mal eine Woche 26 - 29 Grad. Juchhe der letzte Regen war genau zwei Minuten und mein Auto hat bestimmt 5 tropfen abbekommen :D die dann aber innerhalb einer Millisekunde sich in Luft aufgelöst haben.

 

Heute muss ich In der Schule morgens helfen und mittags. Zu beiden habe ich wenig Lust ... Ich brauche mehr Motivation.

 

Die Garage ist nun inzwischen einigermaßen ok ... Mal sehen wie lange wir brauchen sie wieder durcheinander zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Heidrun, danke für die Eröffnung! :hug:

 

ich werde nicht in Kerkrade dabei sein können.

 

Ich find das richtig Sch...ade :(. Ja, ich freu mich für Dich mit der Weiterbildung, aber wer berät mich denn jetzt und wer findet die tollsten Stoffe?

 

Beate, für Deinen Vater gute Genesung - für Deinen Sohn....der Arme! Der tut mir ja so richtig, richtig leid. Drück ihn mal feste, ja?

 

Nein, ich habe keinen Reis im Büro

 

Okay, aber auf die Heizung darf es auch nicht.

 

Meine Tochter wollte heute Morgen mit dem Möppi zur Schule fahren (nur wenige Stunden und kein Bus und so), das ist dann dem Wetter zum Opfer gefallen. Da wäre sie auch mit einer Wechselhose nicht weit gekommen. Es hat so geschüttet, dass man auf der Autobahn nicht schneller als 110 fahren konnte. Auf dem kurzen Weg vom Auto ins Büro waren meine Schuhe total durchnässt und die Socken natürlich auch. Einen Radfahrer habe ich gesehen, der war komplett in Ölzeug gekleidet. Sicher nicht die schlechteste Idee.

 

Trotzdem hat es sie nichts genutzt. Der Mittagsbus ist dann nämlich nicht gekommen und sie musste eine Stunde im Wartehäuschen sitzen, bis ich von der Arbeit weg konnte.

 

Und ja, Alex. Ich hab' vor zu kommen, auch ohne Heike. Wobei mir graut, auf Heike ist schließlich immer Verlass auf dem Stoffmarkt.

 

Kurz nach Mitternacht waren wir zu Hause- geht fast noch als normale Schlafenszeit durch

 

Für mich nicht. Ich bin völlig geplättet nach solchen Aktionen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Regen??? Bei uns hatte der herbstbeginn heute 33 Grad:cool: und die letzten Tage war es noch ein bisserl heißer.

Aber auch bei uns soll es ab morgen feuchter und kühler sein.

 

Rachel, ich freu mich seeeeehr, wieder von dir zu lesen!

 

Und für Beate`s Patienten alles, alles Gute!

 

Heike, natürlich kriegst du MARMORKUCHEN, wenn der dich zu mir lockt:D:D!

Das Sprechtraining mit Korken im Mund, ist das für Alkoholiker:p?

 

Katja, du findest bestimmt ohne unsere Heike auch was Schönes!

 

Nicole, das war viel Arbeit mit deinem Sohn, aber jetzt ist es ja geschafft!

 

Alex, wie war´s, warst du erfolgreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*träller* It never rains in California, but girl, don't they warn ya - before ... *duckundrennweg*

 

Ha ha ha .... Ja ja. Momentan warnt man uns vor El Ninio ... Der soll uns treffen. Auch nicht so dolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :hug:

 

Ach Katja:hug: das Universum macht keine Fehler, wird schon werden, ich glaub an dich und du schaffst das ganz bestimmt! Wir machen vorher eine Liste für dich mit Ideen und Stoffen und was du brauchst und die Puppen sind ja auch allesamt da :hug: Ich wiederum bin ganz alleine als Puppe auf der Weiterbildung :rolleyes:

 

Hach - ich komme gerade vom Schwimmen und kann vermelden, dass ich fast einen km geschafft habe! Also heute waren es 35 Bahnen,...also fehlten nur 5 ....denn 40 Bahnen sind 1 km :D Das schaffe ich dann nächstes mal :)

 

Gerade was gegessen, schlürfe jetzt meinen grünen Tee und bummel was rum. Dieses WE hab ich ja Lehrgangsstart. komme also erstmal so nicht zum nähen... tja, ist halt so ...hab ich so gewollt;):p

 

Gedrückt Ihr Süßen!

Herzlich

Heike

 

P.S. Gabi ...wusstest du denn schon, dass Marmorkuchen mein Lieblingskuchen ist!? Dafür komme ich bestimmt mal wieder nach MUC :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :hug:

 

Ach Katja:hug: das Universum macht keine Fehler, wird schon werden, ich glaub an dich und du schaffst das ganz bestimmt! Wir machen vorher eine Liste für dich mit Ideen und Stoffen und was du brauchst und die Puppen sind ja auch allesamt da :hug:

Genau :) das wird schon

 

Ich wiederum bin ganz alleine als Puppe auf der Weiterbildung :rolleyes:

TrostKeks.gif

 

Hach - ich komme gerade vom Schwimmen und kann vermelden, dass ich fast einen km geschafft habe! Also heute waren es 35 Bahnen,...also fehlten nur 5 ....denn 40 Bahnen sind 1 km :D Das schaffe ich dann nächstes mal :)

:super: wenn man ein bisschen in Übung ist, geht das eigentlich gut, ist aber bei mir schon ein bisschen länger her, das ich so lange am Stück geschwommen bin.

 

Nass geworden bin ich heute auch und das Töchterchen grad mit, der Weg zum Mittags Termin beim Kieferorthopäden war mehr eine Tauchfahrt, einziges Glück ein freier Parkplatz um die Ecke von der Praxis, da wars dann nicht ganz so schlimm.

Der Regen ist sonst ja prima, so trocken wie es die ganze Zeit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Woche war es das für mich mit dem Krankenhaus. Morgen fährt meine Mutter mit Bekannten hin und ab Donnerstag bin ich auf Lehrgang.

 

Allerdings haben wir heute erfahren, dass sie bei dem Eingriff gestern noch gar nichts gemacht haben außer Untersuchungen und Gewebeproben und was man sonst noch so braucht. Das musste aber auch schon unter Vollnarkose geschehen. In sechs Wochen gibt es dann die "richtige" OP. Hatte ich schon erwähnt, dass meine Schwiegermama etwa zur gleichen Zeit auch ins Krankenhaus muss für eine Arm-OP? Man hat ja sonst nichts, worauf man sich freuen kann. :rolleyes:

 

Wenigstens geht es mit SMs Zahnlücke aufwärts. Bei der Kontrolluntersuchung heute war sein Doc zufrieden. Ab morgen darf er wieder normal essen. Heute Abend gab es mit Rücksicht auf die bösen Beißerchen Blumenkohlauflauf aus extra matschig gekochtem Blumenkohl. Nicht gerade der Hit für SM, aber der Hunger treibt es bekanntlich hinein. :D

 

Ich bin jetzt reif für abnabett. Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche einen guten Start in den Tag! Immer einen der Euch ehrlich anlächelt, eine gute Tasse Kaffee/Tee und gute Energie!

 

Schön, dass es Euch gibt:hug:

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich nicht. Ich bin völlig geplättet nach solchen Aktionen.

Dagegen hilft mein Nachmittagsschlaf;).

 

Für diese Woche war es das für mich mit dem Krankenhaus.
Das ist gut. Dann kannst du mal durchschnaufen und kommst auf andere Gedanken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Hier fängt es gerade an zu regnen, nachdem es bislang den ganzen Tag sonnig und recht angenehm war.

 

Ich habe meinen freien Nachmittag zum Shoppen genutzt. :D Ich brauchte dringend einen neuen Wintermantel. Den alten habe ich im März in den Tonne gestopft, weil er buchstäblich in Fetzen hing. Ich bin auch fündig geworden. Ein hellblauer Wollmantel mit passendem Tuch in Blau- und Lilatönen hängt jetzt in meinem Schrank. Außerdem habe ich eine graue Strickjacke für den Winter gefunden und einen Wollponcho für den Übergang.

 

Jetzt muss ich noch ein paar Shirts bügeln, damit ich die nächsten Tage auf dem Seminar auch was anzuziehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen freien Nachmittag zum Shoppen genutzt. :D Ich brauchte dringend einen neuen Wintermantel. Den alten habe ich im März in den Tonne gestopft, weil er buchstäblich in Fetzen hing. Ich bin auch fündig geworden. Ein hellblauer Wollmantel mit passendem Tuch in Blau- und Lilatönen hängt jetzt in meinem Schrank. Außerdem habe ich eine graue Strickjacke für den Winter gefunden und einen Wollponcho für den Übergang.

Das war ja ein erfolgreicher Ausflug :super:

und auch selbst gekauftes darf gerne gezeigt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, blauer Wollmantel und Strickjacke hört sich schon mal gut an, bitte zeigen. Drück dir die Daumen Beate, dass es nun in etwas ruhigere Bahnen läuft.

 

..irgendwie haut mich der Mond (oder was auch immer) ein bisschen aus den Latschen, gefühlt bin ich die letzten beiden Tage zu nichts gekommen und war nur am Brasseln.... heute Nacht auch mal wieder 3/4 Stunden wach gewesen:( und dann natürlich heute morgen verpennt und vom Telefon geweckt worden, bäähhh.

 

... der "neue" Motor ist immer noch nicht fertig, vielleicht Ende der Woche, wie ich mein Glück kenne, wird er erst am Montag fertig:( Männe hat schon vorgeschlagen, dass wir ihn unter der Woche einbauen, dass ich vielleicht doch zum ZuPuNähwochenende kann:powerknutscher: Jetzt hoffe ich mal, dass das alles recht reibungslos klappt.... am 12. hatte ich überlegt kurz für einen Stoff nach Viersen zu fahren... aber am 13. ist in Frechen auch Stoffmarkt... läge ja dann auf dem Rückweg:rolleyes:

 

Gerade hab ich noch bei "gutem Licht" einen Ärmel von meiner Jacke raus getrennt und knappkantig eingeheftet, das sitzt schon mal deutlich besser - ich kann mich bewegen:D hinten schägt es zwar Falten, aber wenn ich die weg nähe ist es eine "Stehjacke". Merkwürdigerweise endet die eine Ärmelseite genau mit dem Armloch, auf der anderen stehen 3 cm vom Ärmel über:confused: muss ich jetzht nicht verstehen... ich begeb mich jetzt mal an die andere Seite.

 

Heike, drück dich mal:hug: ... und mit Kerkrade - wir suchen uns einen schönen "Ersatzevent" aus und lassen es uns gut gehen.

 

...und weiter gehts,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, Lieby, Ärmel. leidiges Thema.

Aber meiner ist drin (bei der "Leder"/Sweatjacke). Es ist wieder Nähkurs und die Fachfrau hat ihn etwas gedreht und gut is.

 

Wir habe viel gelacht gestern. Frau S. hatte ein Witzchen parat: Ein Mann hatte sich einen Anzug schneidern lassen und war mit dem Sitz nicht ganz zufrieden: Da beult es. Ja, da müssen Sie eben die Schulter etwas anheben. Und die Bügelfalte - die ist ja schief. Beugen Sie das Knie etwas und drehen es leicht nach innen. Und die Falten unterm Arm? Ja, da müssen Sie den Arm etwas abspreizen und anwinkeln. Sehen Sie, sitzt doch alles perfekt.

Steht der Mann etwas später so nett verdreht am Bahnsteig. Kommen zwei Frauen vorbei: Ach guck mal, der arme Behinderte, so ein verwachsener Körper. Sagt die andere: Aber einen guten Schneider hat er.

Außerdem einen Schwank vom Enkel (4), dem der Hund einer Freundin durchs Gesicht leckte: Iiihhhh, das sind ja Battäjen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das denk ich auch immer wieder, da hast du und Heike schon recht - was wäre die Welt ohne die Zuckerpuppen:hug:

 

Ich steh auch schon wieder in den Startlöchern, gearbeitet hab ich schon, jetzt gehts zum Aqua-Jogging und dann mit dem Fahrrad weiter zur Post. Danach mal sehen - Steuer fertig machen für letzten Monat und Jacke? Gefühlt ist der Tag schon deutlich strukturierter, mal sehe wie er sich entwickelt:confused:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...