Zum Inhalt springen

Partner

babystrickjacke im empirestil


Frosch

Empfohlene Beiträge

ich suche ein strickmuster für eine babystrickjacke. sie soll im oberen bereich enganliegend sein und dann soll es unterhalb der brust in a-form weitergehen, d. h. ich hatte überlegt, dann rechteck zu stricken und dieses einzukräuseln.

wäre toll. wenn mir jemand helfen könnte.

vielen dank und liebe gruesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    2

  • Lehrling

    1

  • Knöpfchen

    1

  • Iris B.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also viel Eingekräuseltes wird wohl drücken, wenn das Baby darauf liegen soll, deswegen sind Babysachen meistens glatt geschnitten.

Ansonsten versuch es doch mit nem Raglan von oben, dann kannst du unterhalb der Arme noch etwas zunehmen.

 

oder schau mal hier http://www.garnstudio.com/lang/de/category_oversikt.php?page=1&from=0&kat=3&sort=datedesc&word=empty&tword=0

vielleicht findest du da was

 

viel Erfolg

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frosch,

 

Du kannst auch unten eine ganz normale A-Form stricken mit ein paar Maschen (je nach Dicke des Garnes z.B. 10 bis 15 Maschen) mehr als eigentlich nötig. In Brusthöhe strickst Du dann sooft je 2 Maschen zusammen und dann mit 2re.2li weiter. Dadurch bekommst Du ein enganliegendes Oberteil und unten eine schöne Weite. Das sitzt auf jeden Fall viel besser als ein angekräuseltes Teil.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Heft hat es eine Anleitung

 

Lea Extra Baby Abo – Lea Extra Baby Zeitschrift

 

Die Abnehmen wurden auf Höhe Taille gemacht, so dass ein Schösschen /Volant ensteht. Du kannst diese Abnehmen einfach etwa auf Höhe Armausschnitt machen, dann ergibt sich auch ein Empire-Stil.

 

Diese Schnitte sind ja jetzt total in Mode. Ich habe mir gerade so eine Jacke gestrickt. Ideen kannst du auch aus dem aktuellen August-Sabrina und Sandra Nr. 3 entnehmen.

 

Der gewünschte Effekt entsteht auch, wenn du unten glatt rechts strickst und beim Coller ein kleines Zopfmuster *1 M li, 3 M re, 1 M li* strickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...