Zum Inhalt springen

Partner

Burda 12/2007 Kleid 124 Stoff?


Fadentigger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte mir gerne zu Silvester das Kleide 124 aus der neuen Burda nähen. Ich bin aber eher der Naturfaserntyp, vor allem hasse ich es wenn sich der Stoff auflädt und dann so bezaubernd an meinen Beinen klebt.

 

Was denkt Ihr könnte ich verwenden, damit es immer noch schön fällt und nicht allzu sehr knittert? Baumwollsatin (vielleicht gemischt mit Lycra) oder Gabardine oder Feinkörper oder ....

 

Freue mich jetzt schon auf Eure Ideen.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fadentigger

    2

  • babsi1111

    1

  • Bineffm

    1

Hmmm - wenn ich mir die Anleitung und das Foto anschaue - dann hast Du ja "außen" den Chiffon - sprich - einen sehr dünnen, durchsichtigen Stoff (und nur der läßt sich so schön drapieren und falten - und dann darunter quasi als Sichtschutz nochmal ein "Kleid" aus Taft. Da das ganze ja schon relativ edel ist - würde ich das Unterkleid aus einer etwas etwas festeren Seide machen - und Seidenchiffon als Obermaterial wählen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fadentigger,

also die Stoffarten, die du da so im Kopf hast sind leider alle viel zu schwer und fallen zu schlecht, als dass man sie für das Kleid verwenden könnte.

Es würde definitiv seltsam oder wahrscheinlich sogar eher komplett untragbar werden und das wäre sehr schade. Das Kleid gefällt mir übrigens super gut, da hast du einen tollen Schnitt ausgesucht.

 

Wenn du Naturfasern lieber hast als Poly, dann kannst du die geeigneten Stoffe einfach aus Seide kaufen, ist natürlich teurer.

Für den oberen Stoff brauchst du etwas weich fließendes. Hier kommt z.B. Chiffon, Georgette und auch Seidencharmeuse in Frage evtl. auch GANZ dünner Seidensatin, wobei die beiden letzten am wenigstens durchsichtig sind. Die Stoffe dürfen wirklich nur ganz leicht sein, weil sonst die Drapierung zu dick wird und bescheiden aussehen dürfte.

 

Für das Unterkleid kannst du dann etwas festeres nehmen. Ich könnte mir da Taft oder Duchesse-Satin gut vorstellen.

 

Die ganzen Stoffe bzw. Webarten, die ich dir aufgezählt habe gibt es sowohl aus Polyesther als auch aus Seide (oft auch aus Viskose und/oder Acetat, was eine billigere Alternative zur Seide wäre).

Sie sind allerdings manchmal etwas schwierig zu finden. Zur Not musst du halt in den USA bestellen, wenn die Zeit noch reicht.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal hier, die haben Seidenstoffe (Seide ist ja zu 100% ein Naturprodukt) und vielleicht ist ja etwas dabei das dir gefällt.

Seidenchiffon für oben drüber wäre doch etwas und den Rest des Kleides aus reiner Seide.

Falls du Fragen zu den Produkten hast, würde ich die Damen von Silknature anrufen, die haben meiner Freundin auch einen roten Seidenchiffon besorgt, der gar nicht im Onlineshop war. die sind da supernett !!

Etwas schwereres - vom Stoff her - würde ich nicht nehmen, wegen dem Fall , sonst wirkt das Kleid nicht mehr.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Vielleicht stellst du ja ein Bild ein, wenn das Kleid fertig genäht ist.

Schönes Wochenende

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Ideen.

 

Werde noch ein bisschen googeln und schauen was für schönen Stoff ich kriegen kann.

 

@Barbara

Wo bestellst Du denn so in den Staaten?

 

Ganz liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...