Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt diesen Stoff?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen ganz bestimmten Stoff. Leider weiß ich nicht, wie er heißt, wer der Hersteller ist, wie breit er ist oder aus welchem Material (Baumwolle oder Baumwollmischgewebe wirds sein). Ich denke, dass er evtl aus England kommt (oder made in China?), wahrscheinlich ein Patchworkstoff, wahrscheinlich nur ca 114cm breit.

Kennt zufällig Jemand diesen Stoff? Weiß, wie er heißt? Oder wie der Hersteller heißt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Heija

 

IMG_6986.jpg.989b6ff131861ed6a610de3339767155.jpg

Bearbeitet von heija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heija

    3

  • nowak

    1

  • Nera

    1

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, und ich habe ihn tatsächlich gefunden! Auf Pinterest. Aber ich bin da nicht weiter gekommen. Diejenige, die ihn gepinnt hatte, nannte ihn "Delicate Garden Roses White Cotton Dress Fabric". Aber unter diesem Namen konnte ich nicht entdecken, wer ihn hergestellt hat. Ob es ein ausgedachter Name ist? Oder der vom Hersteller vergebene? Und die "pinnerin" (oder wie nennt man das?) kann ich nicht erreichen, weiß allerdings auch nicht, ob dergleichen vorgesehen ist. Ich bin nicht so geläufig mit diesen Pinterest - Facebook etc - Geschichten. Bin da nie.

 

LG

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht jedes Stoffdesign hat einen "Namen" oder nachvollziehbaren Hersteller.

 

Um nicht zu sagen, die meisten Stoffe haben das nicht. Die werden für eine Saison genau einmal hergestellt, entweder für die Bekleidungsindustrie und Reste davon landen im Einzelhandel oder sie Produktion wird von wenigen Großhändlern aufgekauft und dann über diese an den Einzelhandel weiterverkauft.

 

Da liegen sie entweder im Geschäft, wo sie keinen Namen brauchen oder jeder Onlinehändler benennt ihn so, wie er Lust hat.

 

Und wenn weg, dann weg. Dann kann man sie auch nicht nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der bei Printest ist FAST gleich oder Bildausschnitt ist anders, egal sieht fast gleich aus.

Ich habe gestern auch ein wenig gesucht und FAST gleiche Stoffe gefunden z. B diesen hier (ist nur ein Link zum Bild)

https://www.stoffe-hemmers.de/images/product_images/popup_images/baumwoll-popeline-rosen-wollweiss_CP0131-02_2.jpg

die blauen Vergissmeinnicht fehlen aber.

 

Meine Suchoption bei Google war ,,Baumwoll-Popeline Rosen, wollweiss"

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten! Ich hoffte halt, es sei ein Patchworstoff, oder aus England, die haben ja oft den Herstelleraufdruck auf dem Rand...

Leider ist der Rosenstoff nicht ganz das, was ich suchte, mir gefiel gerade der Farbmix, das Zarte und das das Muster so locker aufgestreut und nicht so flächendeckend ist.

Aber es ist dennoch ein sehr hübscher Stoff! Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual...

LG

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den Stoff hab ich hier zu Hause vernäht. Original so. Den hab ich in einem Internetshop in Holland bei einem Stoffhändler erstanden.

Er war abgebildet in my Image. Da wurde eine Bettwäsche vorgestellt, die ich original nachgenäht habe.

Dieser Stoff ist weich und fest, fühlt sich an wie Perkal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...