Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.12.2012 mit MoProPrä


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

 

 

Ich wünsche uns allen einen schönen ersten Advent. Hier ist es Naßkalt und uselig. Wie die Bilder zeigen nicht Regen nicht Schnee und der Himmel ist dunkel Grau. Nunja es wird Winter. Passend zum Weihnachtsmarkt. Da werde ich heute nach dem Basar mal hin gehen und mit gebrannte Mandeln besorgen. :D;)

 

Gestern ist auch der Umschlag von Monika gekommen. Das heisst heute Nachmittag werden Perlen aufgefädelt und gehäkelt. Vieleicht kann ich Euch heute Abend ja schonb ein kleines Ergebnis zeigen.:)

 

Nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel erfolg bei allem was wir uns vorgenommen haben.

001.jpg.d95a6a7e765b5820ca5365f91bacd235.jpg

002.jpg.cc3b42d230f704e14775dd6747e1a685.jpg

003.jpg.d38f56d37bf56c07640b348fc46c2e4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    13

  • Topcat

    12

  • philocat

    10

  • FrauPuhvogel

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Äh, Susanne was präsentieren wir eigentlich am Di? :confused::confused::confused:.........hab ich was verpaßt :o????

 

Bei mir ist es fast genauso trüb wie bei Dir.

 

Ich hab Euch ja noch ein Bild von der tollen Sockenwolle versprochen:

 

2109915928_HandgesponneneWolle.jpg.a226d7cc46ecea987e4eae887c521150.jpg

 

mit der Option heute nochmal einen Strang zu erwerben, will nach dem Essen nochmal hin, mir die Ausstellung in Ruhe anzusehen ;).

 

Ich wünsch Euch einen schönen, ruhigen 1. Adventsonntag (pst, mein Fensterchen ist auch schon am Start).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent.

 

Ob ich heute das Haus verlasse? Ich glaub es nicht wirklich. Es schneit hier gerade. Aber noch bleibt nichts liegen. Kann ich auch drauf verzichten.

 

Gleich werde ich erstmal in der Küche klar Schiff machen. Die hat es nach meinem gestrigen Apfel-Verarbeitungs-Ekzess mehr wie nötig. Dann die Deko etwas vervollständigen und vielleicht endlich nähen. Aber das glaub ich erst, wenn ich vor der Maschine sitze.

 

Christa, die Wolle sieht toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich wünsche allen einen schönen besinnlichen 1. Advent.

 

Nachdem wir gestern Familienbesuch hatten (unsere Tochter hat bei uns ihren Geburtstag gefeiert, dafür haben wir auch schon die ersten Plätzchen gebacken),

wird das heute ein ganz ruhiger Tag werden. Draußen ist es trübe, ab und zu kommt so ein matschiger Schnee-Regen runter, also das richtige Wetter, um es sich drinnen gemütlich zu machen.

 

@Susanne: Superschöner Spruch, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Ich hab Euch ja noch ein Bild von der tollen Sockenwolle versprochen:

 

[ATTACH]156721[/ATTACH]

 

mit der Option heute nochmal einen Strang zu erwerben, will nach dem Essen nochmal hin, mir die Ausstellung in Ruhe anzusehen ;).

 

Ich wünsch Euch einen schönen, ruhigen 1. Adventsonntag (pst, mein Fensterchen ist auch schon am Start).

 

bis später

 

Die Wolle sieht ja toll aus. Wird aber doch bestimmt mit nicht mit einer 3,5er Nadel gestrickt, oder? Ich stricke ja nicht gerne mit so dünnen Nadeln. Dauert so lange ;).

 

Dein Adventsfensterchen habe ich schon gespeichert :).

 

Euch allen noch einen schönen 1. Advent.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Nachdem es gestern sonnig und kalt war ist heute alles weiß aber der Himmerl eher grau, na dann bleiben wir heute halt drinnen und machen es uns gemütlich.

 

@Christa

Die Wolle sieht toll aus :)

 

@Susanne

Prima, dann ging das ja flott, viel Spaß beim Häkeln.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent

win31.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

allen einen schönen 1.Advent.

Nach getaner Arbeit muss ich gleich unbedingt mein Weihnachtsglitzer aus dem Keller holen,soll ja fertig sein,wenn die Kinder heute abd nach Hause kommen.

Kekse back ich erst nächste Woche,da hab ich wieder ein paar Tage frei.

Also noch einen geruhsamen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

 

Ich bin ja froh das die Überschrift ein Fehler ist. Ich dacht chon ich müsse mir was aus den Rippen schneiden:o

 

Meine Wichtelpläne hab ich eben grad über den Haufen deworfen und wenn ich morgen heim komme werd ich extrems durchstarten:p

 

Wir wollen heute 2 Weihnachtsmärkte besuchen und Kartoffelsalat (:D) mit Frikadellen essen:p Die Fleischwurst dafür hab ich eigens von zuhause importiert!!

 

Ich hab noch ein paar nette Links für Euch:

 

Grosgrain: DIY Scarf Month: Neckerchief Scarf with FREE PATTERN

 

~Ruffles And Stuff~: Guest Post from Lindsey of Hello Hydrangea!

 

FITF: Round bottomed fabric storage buckets a tutorial | Film in the Fridge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadelstärke 3 - 3,5. Ich mag die richtig dicken Socken nicht :o.

 

3,5er ist doch super. Ich mag nur die 2er oder 2,5er nicht.

Dann werde ich doch mal bei uns auf den Weihnachtsmärkten auch mal danach ausschau halten. Obwohl das schwierig wird. So schöne Sachen gibt es nur auf besonderen Märkten, und da komme ich nicht wirklich hin. Die sind immer am Wochenende und da bin ich unterwegs.

Heute spielt mein Mann mit seiner Mannschaft das erste mal seit langer Zeit wieder. In Bielefeld. 4. Verbandsliga, unter uns Frauen auch "Bauernliga" genannt ;). Wir Mädels haben beschlossen unsere Männer zu begleiten und anzufeuern. Sie brauchen jede Hilfe die sie kriegen können :D.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Küche soweit fertig, nur der Herd fehlt noch. Aber da blubbert das Mittagessen. Ist also später dran. Bis GöGa nach Hause kommt werde ich jetzt erstmal ein paar Weihnachtskarten basteln.

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch vor lauter Lesen im alten Thread geantwortet.

Ich hols mal her:

 

Uahhh, hier gibts so viel angefangenes, nein, ich hols Klöppelgarn heute nicht raus, nein, nein, nein

 

 

und Christa:

 

Spinnen ist ein noch viel heimtückischeres Virus als Nähen.

 

Phasen der Erkrankung:

 

1. Handgesponnenes Garn sehen (Erstkontakt mit dem Erreger)

2. selbiges kaufen (Erreger hat eine Eintrittspforte in den Körper gefunden)

3. in (beliebigem) Hobbyforum posten, man würde das sicher nicht auch noch anfangen ...

 

4. alle in diesem Hobbyforum lesenden, die auch spinnen sitzen wissend kichernd zu Hause vor dem Bildschirm.

 

Dann nimmt der weitere Krankheitsverlauf unterschiedliche Wege

 

Entweder: 1. Post: eine die sich vom Kichern schnell erholt hat schreibt: "so fängt das mit dem Spinnen immer an" (hier also klöppelgina)

 

2.Reaktion der neuinfizierten: "nee, kein Platz/Zeit/Geld"

 

3. Post der 2. sich vom Kichern erholten Spinnerin "och so ne Handspindel ..."

 

4. Die neuinfizierte gibt in völlig umnachteter Willenlosigkeit entsprechende Suchbegriffe in Google ein ... und postet wenige Wochen später mal ein Bild von Handstulpen/ Halswärmer/ Mütze aus selbstgesponnenem Garn.

 

 

Oder 1. Post: Bemerkung über Handspindeln einer Spinnerin

2. Reaktion der Neuinfizierten - enthält oft was mit dem Wort "Katze" :D

3. Post: "Ja - so fängts immer an"

4. Wie bei Entweder

 

Nur sehr selten sind Resistenzen gegen den Erreger beobachtet worden.

 

http://www.spinnradclub.de/starterframe.htm

 

 

Grüßle Regina

 

P.S. Ich setz mich jetzt ans Spinnrad, in der Dezember "Landlust" gibts ne Anleitung für gestrickte Einlegesohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gina, im Gegensatz zur DNS erwischt mich das Spinnvirus sicher nicht. Ich hab den Katzen beigebracht, daß die Wollknäuel mir gehören - aber eine sich drehende Spindel oder Spinnrad würd unweigerlich den Jagdinstinkt der Katzen wecken ;).

Vor dem Umzug in die kleine Wohnung vielleicht (da konnten sie ja raus), jetzt sicher nicht mehr :).

 

Da sich Nachbarsfreundin für die lila-orage Wolle angemeldet hat :D, hab ich mir Nachschub geholt.

 

2095540199_HandgesponneneWolle2.jpg.02aeb7d9d172e5e82c50204229654f1b.jpg

 

Diesmal eine Wollmischung wie normal - 70% Schurwolle, 30% Polytierchen. Die orange vorher hat ein Mischung von 50% Schurwolle, 50% Alpaka, die bleibt ganz sicher länger noch im Kasten zum Streicheln :streichelstoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt den ganzen Nachmittag versucht mit dem Spitzengarn zu reden ;).Aber ich muss gestehen, noch sprechen wir nicht die gleiche Sprache. Es ist mit einfach noch zu dünn. Aber ich habe dann ein Muster gefunden das ich schon auf die Reihen bekomme. Meine erste Borte war schon eine mit Blümchen und diese wird auch eine mit Blümchen aber etwas anders. Ich habe mal ein Cent Stück daneben gelegt damit ihr seht wie groß die Borte wird.

005.jpg.8496a27a01927d8b1b2263df9c528a53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne

Das muß man ein bisschen üben ;) und ggf. noch eine andere Nadel testen.

Ich hab zuletzt glaub ich eine 0.6 gehabt.

Die Blümchen Kette sieht schon hübsch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, heute gibt es Augenfutter :) und dabei bin ich am überlegen ob ich noch ein Paar Socken stricke oder endlich mein Lacetuch anfangen soll. :confused:

 

1100670103_DoublefaceMtze.jpg.58ea2c5d7fecb2a27b1fc6fc76c9dea5.jpg Hier nochmals vielen lieben Dank an Susanne das sie die Technik so gut erklärt hat. :hug:

 

Loop-Schal.jpg.98165ab62d2a0bb199e661dafa001f9a.jpg Für´s TK zum Nikolaus damit sie nimmer frieren muss. ;);)

 

Spiralsocken.jpg.5a37f22e8b3d1d259c6b2f03623533bc.jpg Für`s SM zum Nikolaus weil er einfach selbst gestrickte Socken von mir liebt.

 

Bauchtasche.jpg.0157330b99715087d3d510c9f1828b7c.jpg Für´s TK zum Geburtstag, damit ihr Handy gut verstaut ist.

 

Das war es, :) nächste Bilderflut kommt bestimmt habe noch einiges dieses Jahr vor. :D

 

@ Angel, das ist ja prima das du auch die grauen Ordner nimmer mehr sehen magst.

 

@ Susanne, :freak: wahnsinn so winzig klein. Gefällt mir aber schon sehr.

 

@ Christa, sag niemals nie zur Handspindel. :D

 

So und nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart morgen. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...