Zum Inhalt springen

Partner

Meine Nähecke


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

inspiriert duch Sinis schönes Nähzimmer (und natürlich auch durch die ganzen anderen Beiträge :D) bin ich endlich an meine "Dunkelkammer" gegangen.

 

Meine Nähecke liegt im leider im Keller und ist ca. 3 x 4 m groß (oder klein ;)).

 

Und so sah es am Anfang nach dem Umzug von der linken Ecke in die rechte Ecke aus. Umzug deswegen: in der linken Ecke liegt der Eingangsbereich, der immr frei bleiben mußte, um durchzulaufen. Jetzt in der rechten Ecke konnte ich die komplette Raumtiefe nutzen.

DSCN0494.jpg.35da4b08631f25a769a28f3e1761eacd.jpg

DSCN0493.jpg.e8c2dc3a43e15f7d6076d75f28119946.jpg

DSCN0492.jpg.3f5a2eb2406a77a15f71775f33107aba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    21

  • Broody

    5

  • Quälgeist

    3

  • Grillenhirn

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... denn ich muß diesen Raum, der komplett ca. 8,5 m x 6 x groß ist, noch mit zwei Hausbesetzern teilen. Ich habe schon eine Taschengelderhöhung angeboten, aber die Junioren sind noch nicht darauf eingegangen. Zitatanfang" Aber Mama, ich wohne doch so gerne bei Dir, da brauch ich mein Eis nicht selbst bezahlen" Zitatende:D

366264570_Bild044.jpg.c6efb82abf8ad6d3049dbc6ab7e1bd6f.jpg

193059322_Bild045.jpg.a231805f057f62dfedb2539d8f287f09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, das ist also der Ist-Zustand :)

Dann kann es jetzt ja losgehen, oder?

 

Bei den vielen Nähzimmerideen, die es hier im Forum gibt, wirst Du ganz sicher am Ende ein tolles Nähreich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen habe ich mit einer kleinen Farbveränderung an der Wand mit den Fenstern und der Wand rechts daneben.

494878580_Bild047.jpg.a56f89bfbed37878b9ba3352fd5a696c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, das ist also der Ist-Zustand :)

Dann kann es jetzt ja losgehen, oder?

 

Bei den vielen Nähzimmerideen, die es hier im Forum gibt, wirst Du ganz sicher am Ende ein tolles Nähreich haben.

 

Hallo Quälgeist,

 

nein, es ist nicht mehr der Ist-Zustand. Ich war schon noch die ganze Zeit ein bischen tätig.

 

Es wurden zwei Expedit-Regale angeschafft, auf eine große Platte montiert, 4 Rollen drunter und das ist dann jetzt mein Zuschneidetisch. Einzug hielt auch der Eckschreibtisch Micke, auf dem jetzt der Computer zu Hause ist. Da auch Bärnina einen Standort brauchte, habe ich einen Alex, zwei 2 m-Schreibtischplatten (übereinander, für die Stabilität) mit einem Tischbein und noch einem Unterteil (den Namen kenne ich nicht) hingestellt, auf dem auch meine Ovi Platz gefunden hat. Die Antoniusregale werden ausgemustert und verkauft und durch Pax-Kleiderschränke ersetzt. Der erste Schrank steht schon, der 2. liegt noch müde auf dem Boden. Und der Buchetisch hat auch ausgedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh Du bist also doch schon weiter. Dann hatte ich den ein oder anderne Post doch richtig gelesen :)

 

Ein Nähzimmer lebt und entwickelt sich und wird niemals einen Stillstand haben.

Ich weiß wovon ich rede :o Meines sieht auch schon wieder ein klein wenig anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst sollten die Antonius-Regale unter die Fenster, aber dort wurde dann der Schreibtisch aufgebaut, und die Regale rutschten rechts um die Ecke. Da ich aber mehr Stauraum brauchte, fing ich an, nach Pax-Schränken zu suchen und bin (siehe vorheriger Beitrag) auch schon zum Teil fündig geworden.

1450973715_Bild049.jpg.50c27fc6487f5061532d0ea90ba59dff.jpg

1920621719_Bild052.jpg.e301bfe96f6f81598fd982e327d00990.jpg

1815615991_Bild053.jpg.c9451d9e3e4aab5fc05a9f30e927ce6e.jpg

1942680802_Bild054.jpg.abf88a453ce14bbafd6d76dfd8f8b5f7.jpg

1852893051_Bild070.jpg.5a8e7af052861803aca92cc4f7a8bb16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dies immer noch nicht der tatsächliche Ist-Zustand ist, aber ich noch keine aktuellen Fotos habe, dauert es wieder ein paar Tage, bis ich etwas dazusteuern kann.

 

Man/Frau hat ja sonst nix zu tun. :D

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh Du bist also doch schon weiter. Dann hatte ich den ein oder anderne Post doch richtig gelesen :)

 

Ein Nähzimmer lebt und entwickelt sich und wird niemals einen Stillstand haben.

Ich weiß wovon ich rede :o Meines sieht auch schon wieder ein klein wenig anders aus.

 

Fotos, Fotos, Fotos.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines sieht auch schon wieder ein klein wenig anders aus.

 

Zeigen! :cool:

 

@ Rotschopf:

Mit so viel Ware wäre ich überfordert! Ich weiß schon jetzt nicht, wohin mit meinen paar Sachen. Ich bin gespannt, wie Deine Nähecke aussehen wird! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos, Fotos, Fotos.:)

 

Zeigen! :cool:

....

 

Sobald meine Küche da ist und der Küchenkrempel aus meinem Arbeitszimmer verschwunden ist, stelle ich die Bilder in meinen Arbeitszimmer WiP ;)

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Grillenhirn,

 

es sind auch nicht alles Nähsachen. Angefangen habe ich nach der Geburt 2006 mit Kartengestaltung. Ich glaube, die machen schon 70 % aus. Dann hier noch ein bischen T-Shirt-Malerei, dort ein bischen Acrylmalen und schon hast Du alle Hände und Schränke voll zu tun. Die Kisten mit den Stoffbergen habe ich gar nicht erst fotografiert. Da komme ich nämlich im Moment gar nicht dran :D.

 

Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir die Bilder auch gern an. Und meine immer noch winzige Nähecke wandelt sich ebenfalls ständig :D Nur Stickmodul muss leider immer in den Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,

 

das habe ich ganz vergessen: Der Inhalt in den blauen Mülltüten hat nichts mit Basteln oder Nähen zu tun. Dort sind unsere Weihnachtsdekosachen eingepackt. Die mussten nämlich erstmal umziehen, um meiner Nähecke Platz und Raum zu machen.

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels.

 

Liebe Grüße

Claudia

 

Das ist schön! :D

 

Da hast Du Dir ja lauter Hobbys ausgesucht, die viel Matrial benötigen.;)

 

 

@Quälgeist: Die Küchenbilder hätte ich beinahe vergessen. Was hast Du mal geschrieben....das dauert noch bis Juni/Juli?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow du hast so ein großes Folienabrollhalterdingens!!

 

Näh"ecke" ist aber bei der Größe des Raumes auch ein wenig untertrieben , oder? ;)

 

Aber das wird fein! Man schreckt zwar erstmal vor dem ganzen umräumen zurück, insbesondere bei der Fülle an Zeug:rolleyes:, wenn man dann in dem Chaos, das das Ganze mit sich bringt, steht, denkt man sich "was habe ich nur getan"!:D

Aber die Sichtung der Habseligkeiten ist ja dazu meist sehr erhellend;) und wenn dann alles schön ist, hat man vielleicht endlich den Kopf freier und verbringt die Zeit effektiver und kreativer.

 

Ich schau gerne anderen beim aufräumen zu und bin deshalb schon sehr gespannt wie es wird! Viel Spaß und Durchhaltevermögen ;)

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sini,

 

ja, das große "Folienabrolldings" ist wirklich praktisch. Blieb aus den Geschäftszeiten meiner Mutter über, die mal selbständig mit handgemachter Keramik war.

 

Auf der untersten Rolle ist Einpackpapier aus dem Reinigungsbedarf. Ich nutze es als Kopierpapier für Schnittbögen, denn dünnes Papier reißt bei meiner mangelnden Feinmechanik. :D

 

Und nein, klein sicherlich nicht, aber größer geht immer, oder :)? Und das kriegen wir auch wieder voll, oder :hug:?

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen noch 5 neue Fotos. Der braune Tisch, der noch ein Stücken zu sehen ist, ist mittlerweile auch abgebaut. An dieser Stelle steht jetzt der Zuschneidetisch auf Rollen.

 

Die nächsten Fotos gibt es mit einer richtigen Kamera. Vielleicht habe ich dann einen größen Aufnahmewinkel :D

20150528_180524.jpg.2fae67cc0ca647a83b43d638a80b6974.jpg

20150528_180539.jpg.a160301626eaaa8644bc5a24735aa9e9.jpg

20150528_180558.jpg.8001f6d463959acfeaddaa2d2f06f35b.jpg

20150528_180603.jpg.91baf6033c1984d21c73790c30c1ec87.jpg

20150528_180621.jpg.b3026a7ad4cff6a2b5effae8f4baef02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mir die Kamera von meinem Sohnemann geliehen. Alle bis jetzt vorhanden Teile sind verbaut und stehen an Ort und Stelle. Die Schränke rechts im Bild (Ikea Pax) müssen noch aneinander befestigt werden, aber das kommt nach dem Kabel verlegen. Da ich erstmal alles hinstellen mußte, um zu wissen, wo ich noch Steckdosen haben muß, müssen wir dann halt noch mal wegräumen :p.

 

Links daneben sind noch zwei Antonius-Regale vom Schweden im Einsatz, die aber zu gegebener Zeit durch einen 1 m-Pax-Schrank ersetzt werden sollen.

 

Wieder weiter links hat der Computer ein Zuhause auf einem Micke-Schreibtisch gefunden.

964956519_02_06.201517-58-24.jpg.1415e618d99ec669e739bbee9ffa04c2.jpg

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit der Schreibtischkombination Alex und (zwecks Stabilität) zwei Tischplatten, auf der meine Bärnina steht. Ich habe sie extra für Euch abgedeckt, um ein bischen anzugeben :o, weil ich doch megastolz bin auf dieses schicke Teil. Zum Abschluß steht im Moment eine Pfaff 1209, die noch ein bischen Starthilfe (mit Josefs Unterstützung :hug:) braucht. Sonst steht meine alte Pfaff Overlock dort.

1999766751_02_06.201517-58-41.jpg.cc183d2ddd8d1e11d3b6a2f3b8e12a66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und last but not least mein Zuschneidetisch aus zwei Expedit-Regalen, großen Holzbrett und 4 Möbelrollen. Über dieses Teil freue ich mich eigentlich am meisten. Für mich ist es die ideale Arbeitshöhe und ist wirklich rückenschonend. Kurz vor meiner Fertigstellung meiner ersten Patchworkdecke war er fertig und ich konnte die Rückseite ohne Rückenschmerzen feststecken :D.

 

Später ist dann ein Feintuning angesagt. Ein paar Stöffchen vor die Fenster. Unter die Fenster noch Ribba, für mein Schleifenband, und in Schreibtischhöhe als "Ablaufrinne", damit nix dahinter fällt.

 

Mein aktuelles Arbeitsstück hängt auf Thusnelda, und jetzt freue ich mich doppelt und dreifach darauf, daran weiterzuarbeiten. Denn einen großen Teil Flickwäsche habe ich heute erledigt und jetzt darf ich wieder an mein Hobby :D.

 

Was ich mit den Schwerlastregalen für meine Papiersachen mache, weiß ich noch nicht, sie müssen bleiben, sehen aber nicht wirklich schön aus. Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich.

 

Liebe Grüße

Claudia

1388581188_02_06.201517-58-55.jpg.18bb2dd44b8c2efd49e1570a430b78b6.jpg

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwerlastregale kann man prima hinter Schiebepaneelen verstecken. Einfach eine Gardinenschiene an der Decke montiert, ein zum Raum passendes Stoffdesign ausgesucht und die unschönen Regale sind kaschiert und trotzdem nutzbar. So habe ich meine Putzmittel im Gästebad "versteckt", nett anzuschauen und trotzdem praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Broody,

 

super Idee, danke Dir. Meinst Du, ich kann da auch etwas leichtere Stoffe nehmen, die nicht ganz blickdicht sind?

 

Liebe Grüße und gute Nacht

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...