Zum Inhalt springen

Partner

Hilfääää - ich komm nicht weiter. Burda Mantel Nr. 7857


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es geht um den Kragen.

 

Bis jetzt habe ich alles Schritt für Schritt stur nach Anleitung genäht, und bin damit auch sehr gut zurecht gekommen. Aber ab Schritt 15 - hier geht es um den Kragen - komme ich nicht weiter. An dieser Stelle verstehe ich nicht, welche Lage ich genau wohin nähen soll, und die Bildchen dazu helfen mir auch nicht weiter. Ich meine auch, genau für die Problemstelle gibt es kein Bild :(

 

Ich habe als letzten Schritt Unter- und Oberkragen rechts auf rechts an den kurzen Seiten zusammen genäht.

 

Dann steht in der Anleitung folgendes:

"Vord. Blenden in die Ecke (an der Besatz-Umbruchlinie) einschneiden."

Und jetzt kommts:

"Beide Kragenteile rechts auf rechts und Mitte auf Mitte auf den Halsausschnitt heften. Der Unterkragen liegt auf dem Vorder- und Rückenteil, der Oberkragen auf dem Besatz. ... "

 

So ein kurzer Satz, aber ich kriegs nicht zusammen :hammer:

 

Kann mir jemand auf die Entfernung sagen, welche Lagen ich wie und wie herum aufeinanderlegen und was davon zusammengenäht werden muss?

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberband

    2

  • sikibo

    1

  • Kathy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Dann steht in der Anleitung folgendes:

"Vord. Blenden in die Ecke (an der Besatz-Umbruchlinie) einschneiden."

Und jetzt kommts:

"Beide Kragenteile rechts auf rechts und Mitte auf Mitte auf den Halsausschnitt heften. Der Unterkragen liegt auf dem Vorder- und Rückenteil, der Oberkragen auf dem Besatz. ... "

 

 

Das mit dem Einschneiden müsste ich in Natura sehen, da bin ich nicht so fit.

Der Rest heißt einfach, dass du den Unterkragen an das Rücken/Vorderteil nähst und den Oberkragen an den Besatz. Dabei natürlich die Kragenmitte auf die Rückenteil/Belegmitte legen - klar, der Kragen soll ja nicht schief zu einer Seite sein. Ja und beim Annähen legst du Kragen- und Mantelteil rechts auf rechts, damit der fertige Kragen die rechte Stoffseite außen hat.

So denke ich mir das, ungeachtet dessen, dass die Kragenseiten schon aneinander genäht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ioch voll und ganz zu. Du must den Stoff bis knapp an die Naht einschneiden, damit Du den Kragen annähen kannst. Wo? Siehe Skizze. (MIt Paint komm ich leider nicht so gut zurecht, ich hoffe Du kannst es trotzdem erkennten. Rechts ist der Revers, oben ist die Schulter.)

 

Viele Grüße

Kathy

Unbenannt2.jpg.6061b7c35c2536c410ce2b21cb55e12e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...