Zum Inhalt springen

Partner

Vorstellung der Janome 7700


Ulla

Empfohlene Beiträge

Hey -

die 7700 Horizon habe ich gekauft, weil mich das Platzangebot der Maschine überzeugte. Außerdem habe ich die 350E Janome Stickmaschine, mit der ich sehr zufrieden bin. Außerdem soll sie - gemäß Info vom Techniker meiines Vertrauens - sehr stabil gebaut sein und ich brauche eine Maschine, die ein bisschen mehr Belastung aushält, als eine im normalen Umfang genutzte Haushaltsnähmaschine.

 

Nun habe ich die Horizon seit 4 Wochen und werde sie demnächst wieder zurückschicken.

Die Maschine macht ausgesprochene Zicken beim Knopflochnähen und damit meine ich nicht "nur" eierige Knopflochaugen, sondern sie näht 30% der Knopflöcher nur teilweise. Sie bestimmt quasi selbst, wie lang ein Knopfloch werden soll und dieses Maß hat nichts mit dem Knopf zu tun, den ich in den Fuß eingespannt habe:mad: Diese selbstbestimmte Länge näht sie dann aber auch nicht gleichmäßig, sondern jeweils auf einer der beiden Seiten - mal rechts, mal links - ein System habe ich bisher nicht erkennen können. Fakt ist, dass jede Knopflochleiste für mich zu einer Zitterpartie wird.

 

Außerdem läßt sie gern Stiche aus. Und das leider nicht nur bei Jerseystoffen, sondern auch bei gewebtem Material, auch wenn dieses nicht einmal besonders dick ist.

 

Für den Preis ist das einfach inakzeptabel. Und ich wollte doch nur eine Maschine, die robust und belastbar ist und ohne Stiche auszulassen alle Stoffe näht, die ich ihr unterlege....

 

Meine Freundin hat sich die Horizon zeitgleich gekauft - und auch sie wird sie wieder zurückschicken. Tja - nun stehen wir dann also beide ohne Maschine da und sind recht ratlos, was für eine Maschine wir dann überhaupt noch nehmen können...

 

Traurige Grüße

Heike

 

Hallo Heike,

 

kauf Dir die 820 oder die 830, bei meinem Händler habe ich die ganz toll mit 0% finanzieren können und ich hatte noch nie so etwas tolles. Sie hat eine Kraft und sogar 3 Lagen Leder ohne extra Ledernadel genäht wie Butter....irgendwo muß ja der Preis herkommen.

Ich bin Berninatäter....hatte die 7700 auch zum Testen hier da mein Händler meine Meinung wissen wollte. Mich habe zu viele Dinge gestört und das konnten die tollen Zierstiche nicht aufwiegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    21

  • Cats

    21

  • rosie*the*riveter

    19

  • Machi

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kauf Dir die 820 oder die 830, bei meinem Händler habe ich die ganz toll mit 0% finanzieren können und ich hatte noch nie so etwas tolles. Sie hat eine Kraft und sogar 3 Lagen Leder ohne extra Ledernadel genäht wie Butter....irgendwo muß ja der Preis herkommen.

Ich bin Berninatäter....

 

Heike, da muß ich Dir absolut zustimmen. Die Maschine ist ein absoluter Traum !

Auch ich bin Berninafan und diese Maschine steht auf meiner Wunschliste ganz ganz oben :)

Ich habe sie bei einem Workshop testen dürfen und sie hat mich einfach nur begeistert.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bald stolze Besitzerin meiner Betty!:D Wird wohl noch etwas dauern, aber mein Fachhändler spielt solange Spardose bis die komplette Summe zusammen ist.

 

Es wurde hier kurz über den Nähfußdruck gesprochen der doch recht fest eingestellt ist. Ich selbst möchte diese Möglichkeit nie mehr missen. Da ich es lieber etwas lockerer mag, habe ich mal nachgefragt ob man ihn nicht lockern kann. Mein Händler/Mechaniker wird den Druck nachstellen können, daß ich von fest auf ganz fest zu locker auf fest komme. Vieleicht konnte ich mit dieser Info etwas behilflich sein, für alle die es auch ein wenig lockerer haben.

 

Güße Sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo an alle,:)

ich bin noch recht neu hier, bzw. wenig und bin total begeistert von euren Berichten über die Janome 7700. Da ich auch vor der Entscheidung stehe welche Näma für mich die richtige ist (auch für meinen Geldbeutel) wird es wohl diese werden.

Wie sieht es jetzt bei euch aus, da ihr die Näma schon eine weile habt?

Ich nähe nur Quilts, also keine Bekleidung.

LG Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde hier kurz über den Nähfußdruck gesprochen der doch recht fest eingestellt ist. Ich selbst möchte diese Möglichkeit nie mehr missen. Da ich es lieber etwas lockerer mag, habe ich mal nachgefragt ob man ihn nicht lockern kann. Mein Händler/Mechaniker wird den Druck nachstellen können, daß ich von fest auf ganz fest zu locker auf fest komme. Vieleicht konnte ich mit dieser Info etwas behilflich sein, für alle die es auch ein wenig lockerer haben.

 

Er kann zwar den Einstellbereich verschieben, aber er kann ihn nicht vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns wird es die Janome 7700 werden, meine Tochter hatte sie heute angeschaut.. und fand die Schuhe als Zierstich so toll das sie diese Näma wollte;)

und der große durchlass zum quilten.. morgen oder am freitag soll sie bei uns einziehen.. mal sehen wer mehr dran näht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei mir ist letzte Woche die Horizon eingezogen ---- bin bisher total begeistert, habe erst mal alle Funktionen getestet - am Wochenende werde ich die ersten Patchworkblöcke damit zusammen nähen :)

 

Was ich bei der Janome toll finde, ist dass sie serienmäßig viele Füsse und den großen Tisch dabei hat --- wofür man bei anderen Marken viel extra Geld lassen muss.

Viele Grüße

 

Griesschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Hat jemand den Kreisnaehaparat für Zierstiche.

Ich habe mal ein Video gesehen das hat mir gefallen.

Ich bin am überlegen ob ich ihn mir den Kreisnaehaparat kaufe.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich will hier nicht gross rumjammern, aber ich würde inzwischen jedem von der Janome abraten. Ich hab noch nie so viel Geld für so einen Mist ausgegeben. Klar, selber schuld, aber ALLES kann man im Laden nicht testen.

 

-Sie spult nicht gut, ich muss beim Aufspulen auf die Unterfadenrollen den Faden noch mal extra um einen Bobbel wickeln (noch mal vielen Dank für den guten Tipp)

-Bei dicken Stoffen zickt sie, an Knopflöcher in dicke Stoffe ist kaum zu denken, wenn sie dicht am Rand sein sollen.

-Sie transportiert schlecht an Ecken, trotz Nachjustierens des Händlers.

-Sie rattert fürchterlich.

-Die Halterung der Unterfadenspule war nach ca. einem Monat hinüber.

 

Ich bin so richtig unglücklich damit und dabei war sie soooo teuer :(

 

Werde aber wohl mindestens 3 Jahre mit ihr leben müssen... dann kauf ich mir eine Industriemaschine, wie ich es sowieso eigentlich hätte tun sollen und gut... ohne Sticken, ohne Extras etc.

 

Nase gestrichen voll von Janome!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich will hier nicht gross rumjammern, aber ich würde inzwischen jedem von der Janome abraten. Ich hab noch nie so viel Geld für so einen Mist ausgegeben. Klar, selber schuld, aber ALLES kann man im Laden nicht testen.

 

-Sie spult nicht gut, ich muss beim Aufspulen auf die Unterfadenrollen den Faden noch mal extra um einen Bobbel wickeln (noch mal vielen Dank für den guten Tipp)

-Bei dicken Stoffen zickt sie, an Knopflöcher in dicke Stoffe ist kaum zu denken, wenn sie dicht am Rand sein sollen.

-Sie transportiert schlecht an Ecken, trotz Nachjustierens des Händlers.

-Sie rattert fürchterlich.

-Die Halterung der Unterfadenspule war nach ca. einem Monat hinüber.

 

Ich bin so richtig unglücklich damit und dabei war sie soooo teuer :(

 

Werde aber wohl mindestens 3 Jahre mit ihr leben müssen... dann kauf ich mir eine Industriemaschine, wie ich es sowieso eigentlich hätte tun sollen und gut... ohne Sticken, ohne Extras etc.

 

Nase gestrichen voll von Janome!!!!

 

Da hast Du aber wirklich ein absolutes Montagsgerät erwischt!

Mittlerweile vertagen sich meine Maschine und ich ! (Kannst Du Dich noch an meine PN`s erinnern?)

Knopflöcher habe ich noch nicht gemacht, die lasse ich für kleines Geld bei meinem Händler machen. Weißt Du, das es eine extra "Schiene" zum unterlegen für Knopföcher bei dicken Stoff gibt? Ich habe meine als extra Beilage beim Kauf bekommen!

Außerdem hat mein Händler das Obertransportfüßchen ein bisschen bei geschliffen, seid dem transportiert sie den Stoff besser! Wir dachten schon, dass der Obertransport kaputt ist! Aber die Generalprobe steht noch aus, mal sehen, ob sie es schafft einen BH- Cup zu nähen ohne am Stoff hängen zu bleiben und damit den ganzen Stoff zusammen schiebt...grrrr!:mad: Ich weiß nicht, wie oft ich in der letzten Zeit, irgendwelche BH-Nähte auftrennen musste, weil SIE wieder einmal nicht wollte!

Jo, sie hat so Ihre Mucken, wie ich immer sage:,, sie ist eine Diva!"

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, ehrlich Worte von rosie....

 

Ich spare ja auf 'ne High-end-Maschine, war gerade von der neuen Horizon begeistert ....

...also doch besser bei Bernina mal schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt immer Montagsgeräte! Ich kann die gleiche Story von meine Bernina 640 erzählen. Sie war von April bis September zwischen Händler und Bernina (Mutterhaus) und war nichts zu machen. Die Maschine hatte ich in September 2010 gekauft also war nur ein paar Monate alt und konnte nicht repariert werden. Ich habe eine andere bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 7700 jetzt seit März und nicht die geringsten Probleme mit ihr.

 

Gut ich nähe zwar nicht mit solchen Materialien und auch in eben solche keine Knopflöcher, aber ich patche, quilte und appliziere sehr viel.

Mit ihr kann ich sogar problemlos Metallicgarn vernähen und sticken, wobei meine Pfaff immer gezickt hat.

 

Vor kurzem habe ich eine Jeans gekürzt und auch diesen Stoff hat sie ohne zu mucken genäht, auch Organza sauber genäht und gesäumt.

 

Also ich würde sie mir sofort wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe bei meiner Horizon MC7700 festgestellt,

am besten näht sie wenn Ober und Unterfaden gleich Stärke

haben. Wenn ich so eine Nähmaschine hätte wäre die Nähmaschine

beim Händler,nach dreimal Fehler-Behebung hätte ich auf ein Wandlung bestanden. Schreib doch mal Janome Deutschland und schildere

dein Qual mit der Nähmaschine. Ich kann mir nicht vorstellen das Janome

den Kunden die Probleme haben, nicht hilft. Also ich glaube schon Das Janome

im Interesse des Kunden Entscheiden werden. Als Käufer hat man

auch Rechte.

 

LG Cats

Bearbeitet von Cats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe bei meiner Hormon MC7700 festgestellt,

am besten näht sie wenn Ober und Unterfaden gleich Stärke

haben. ...

LG Cats

 

süüüß!

Was gibst du ihr :confused:? Östrogene oder Testosteron :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deinen Beitrag auf mich beziehst: Bei mir ist alles geklärt, ich habe nach dem dritten Einschicken eine neue Maschine bekommen und seitdem mit der Spulenkapsel keine Probleme mehr. Auch über den Service kann ich mich nicht beklagen.

 

LG Viola

 

Der Beitrag war für Rosi gedacht die soviel Schwierigkeiten mit

Ihrer MC 7700 hat. Leider habe ich falsch geantwortet.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch, aber Metallicgarn mag meine nun gar nicht. :mad:

 

Nach einem knappen halben Jahr bekam ich auch Probleme mit meiner Janome, die Spulenkapsel sprang in der Halterung hin und her. Ich habe sie dann eingeschickt und die Spulenkapsel wurde getauscht, was aber nur gut vier Wochen hielt. Also habe ich sie wieder eingeschickt und dann ging es. Dann konnte ich keine Nadeln größerer Stärke einsetzen. Der Händler konnte das erst gar nicht glauben und bat mich, die Maschine wieder einzusenden. Ich bekam dann eine andere Maschine und die läuft jetzt gut.

 

Was mich manchmal ein wenig stört, ist der Nahtanfang, manchmal näht die Maschine da nicht drüber und dann habe ich einen Knubbel auf der Unterseite...

 

Ich nehme sie größtenteils zum patchen und quilten und da bin ich mit ihr sehr zufrieden.

 

LG Viola

 

Jep, das mit der Halterung und dem Knubbel hab ich auch. Es nervt echt, ich bin einfach superenttäuscht. Hab noch NIE in meinem Leben so viel Geld für mich ausgegeben :( und dann ists so ein Reinfall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe bei meiner Horizon MC7700 festgestellt,

am besten näht sie wenn Ober und Unterfaden gleich Stärke

haben. Wenn ich so eine Nähmaschine hätte wäre die Nähmaschine

beim Händler,nach dreimal Fehler-Behebung hätte ich auf ein Wandlung bestanden. Schreib doch mal Janome Deutschland und schildere

dein Qual mit der Nähmaschine. Ich kann mir nicht vorstellen das Janome

den Kunden die Probleme haben, nicht hilft. Also ich glaube schon Das Janome

im Interesse des Kunden Entscheiden werden. Als Käufer hat man

auch Rechte.

 

LG Cats

 

Das werd ich auf jeden Fall noch machen. Bisher hatte ich sie 1 mal in Reparatur, den neuen Unterfadenhalter hab ich selbst eingesetzt. Ich nehm immer denselben Faden, daran kanns nicht liegen. Aber ich finde, dass sie ein Highendgerät gerade auch gerade dickes Stoffe können sollte. Breitcord nähen war ein fieser Alptraum, an Jeans hab ich mich gar nicht erst herangewagt... Menno.... Ich bring sie demnächst noch mal zum Händler, aber am liebsten hätte ich eine neue Maschine, vielleicht ist es wirklich eine Montagsproduktion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werd ich auf jeden Fall noch machen. Bisher hatte ich sie 1 mal in Reparatur, den neuen Unterfadenhalter hab ich selbst eingesetzt. Ich nehm immer denselben Faden, daran kanns nicht liegen. Aber ich finde, dass sie ein Highendgerät gerade auch gerade dickes Stoffe können sollte. Breitcord nähen war ein fieser Alptraum, an Jeans hab ich mich gar nicht erst herangewagt... Menno.... Ich bring sie demnächst noch mal zum Händler, aber am liebsten hätte ich eine neue Maschine, vielleicht ist es wirklich eine Montagsproduktion....

 

Ich habe keine Probleme bis jetzt mit der Janome MC 7700.

Auf jedenfalls wünsche ich dir viel erfolg das du eine neue

Nähmaschine bekommst. Schnell zum Händler.

 

LG. Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Händler war sie deswegen schon, hat nichts genutzt. Ich hab jetzt mal Janome angeschrieben, kann ja irgendwie nicht sein, dass ich was kaufe, das von Anfang an nicht ordentlich funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe alle alle beiträge von euch von anfang bis ende gelesen. Ich wollte eigentlich janome 7700 kaufen doch wollte vorerst einige tipps von euch, deshalb hab ich alle beiträge gelesen, doch jetzt bin ich sehr verzweifelt.

bis jetzt war meine entscheidung bei janome 7700, doch jetzt....weiss ich es selber nicht.

Ich nähe viel kleidung, wie blusen, kleider, röcke und hosen....und arbeite deshalb auch mit vielen verschieden stoffen....von dünn bis dick...

wenn janome wirklich wie bei den anderen usern nicht taugt, welches gerät würdet ihr mir denn empfehlen. ich spare schon seit wochen geld und nächste woche wollte ich schon kaufen...nun weiss ich wirklich nicht mehr weiter...

bisher hatte ich eine (13 Jahre alt) nähmaschine von aldi. Hab deshalb keine erfahrung mit teuren geräten, deshalb werde ich mich bestimmt schnell in meine neue verlieben......

ich möchte oder darf nur einmal kaufen...und der soll mein traum nähma sein, bloß welche.....:nix::verwirrt::verwirrt:

bitte brauche euren rat...

ich sticke aauch sehr gerne, möchte dies aber dann in zuknunft nur mit der nähma machen,

also; es soll so zwischen 1500 - 1800 kosten

alle stoffe dick und dünn nähen können ohne ausfall usw...

sticken können

schrift und alle buchstaben sticken muss er haben..

hab ich zuviel verlangt ?? :((:confused::confused:

---hatte vergessen-- ruffle-- muss i uch haben...

bitte bitte hilft mir....brauche euren Rat !!:help::help:

Bearbeitet von orgukolik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...