Zum Inhalt springen

Partner

natürliche Taille beim Kleid nehmen?


feysiriel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe bereits ein enges Kleid genäht und hierbei dieses an der Taillennaht an meine natürliche, leider vorn tiefer liegende, Taille angepasst. An sich sitzt das Kleid sehr gut, aber ich glaube, es wirkt durch diese Taillenanpassung irgendwie nicht ausbalanciert.

 

Daher möchte ich euch fragen, ob man bei taillierten Kleidern so genau der natürlichen Taille folgt, auch wenn diese vorn tiefer liegt als hinten? Wenn nicht, nehme ich dann die Höhe von hinten?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • feysiriel

    2

  • nowak

    1

  • Quälgeist

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zum einen generell eine hohe Taille, zum anderen ist mein Taillenknick hinten noch mal höher als vorne.

 

Bei Kleidern mogle ich meine Taille in der Regel etwas nach unten, das heißt aber, daß ich sie breiter machen muß, als sie eigentlich ist, weil unterhalb der Taille fängt bei mir sofort die Hüftrundung an und zwar kräftig... Von daher ein Vorteil, daß ich aus den Größen für wirklich enge Kleider raus bin... :rolleyes:

 

Fazit: Du mußt für dich selber austesten, welcher Kompromiss und ggf. welche Kleidform deiner Figur am besten entgegen kommt. Oft reicht bei Längenänderungen ein Zentimeter rauf oder runter für einen schönere Proportion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...