Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring für den Neubeginn


MataHari

Empfohlene Beiträge

Ganz oben, damit es leicht zu finden ist:

 

Tauschring ohne Streß und mit viel Spaß!

 

- Rein- und Rausbilder wären schön

- Auch gerne Stoff gegen Schnitte und andersherum tauschen

- Wenn man etwas länger braucht ist das kein Problem, aber bitte melden, dann sind alle beruhigter.

- Bitte Zettel mit den Maße an die Stoffe

- Es wäre schön wenn ihr etwas von meinen Sachen herausnehmen würdet, sonst habe ich mm Ende ja das gleiche wie zuvor.

- Ich würde auch gerne den einen oder anderen Stoff reservieren können, werde aber wohl nicht so viel Gebrauch davon machen. Nicht das die letzten kaum mehr Auswahl haben, das finde ich immer nicht so toll. :o

 

 

Jetzt wo ich endlich wieder nähen kann habe ich meine gut verpackten Stoffkisten ausgepakt und musste feststellen, dass sie mir irgendwie nicht mehr gefallen. :o Teilweise waren damit Projekte geplant (viele Kostüme, Larp-Sachen etc), die schon lange gestrichen sind.

 

Das würde ich jetzt gerne tauschen, um einen Neuanfang zu haben und nicht immer die Altlasten vor Augen zu haben. Es ist alles queer Beet. Polytierchen, Jersey, BW und viel gemischtes Zeug. Aber auch Patchwork-Reststoffe, Dekostoff und einige Schnittmuster.

 

Ich nähe momentan nur für mich, Kleidung, etwas Deko, Patchwork und so. Kinderzeug brauche ich deshalb nicht aber sonst kann ich mich mit vielem anfreunden. Unifarbend oder bunt, kleingemustert... 75cm als Mindestgröße wäre schön, bei Patchwork ist kleiner natürlich kein Problem.

 

Eine Restetüte werde ich noch packen, da kann rein-raus getauscht werden wie man Lust hat.

 

Hat jemand Interesse?

Bearbeitet von MataHari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MataHari

    67

  • nini

    35

  • danimaus80

    29

  • Hasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Intresse hätte ich schon :D bei ein paar Stoffen erkenne ich nur leider nicht was es für ein Stoff sein könnte!!!

Und was hättest du den gern im Paket?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schmuckstoff habe ich mal für PW gekauft. Der ist 50cm x 1,10m

 

danimaus, ich zitiere mich mal ;)

Ich nähe momentan nur für mich, Kleidung, etwas Deko, Patchwork und so. Kinderzeug brauche ich deshalb nicht aber sonst kann ich mich mit vielem anfreunden. Unifarbend oder bunt, kleingemustert... 75cm als Mindestgröße wäre schön, bei Patchwork ist kleiner natürlich kein Problem.

 

Also, ich habe nicht wirklich Ideen, was ich suche. Hauptsache ich bekomme ein bißchen was anderes als ich jetzt habe:o

 

Und mehr Bilder? Einige Stoffe hätte ich noch, aber das sind dann dicke Stoffe und damit wäre alleine das Paket schon voll. :rolleyes: Patchworkreste ud Schnittmuster hätte ich noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal die Stoffe auf den Bilder zu beschreiben. Ich bi recht schlecht in Stoffart erkennen :o

 

1. Von oben nach unten:

Dünner brauner Flausch, aus dem ich Stofftierchen machen wollte

BW in Leinenoptik

Polytierchen in schwarz, glänzend

 

2. Von oben nach unten:

Dünner, durchscheinender Stoff mit Polytierchen

blauer Wollstoff ?

 

3. Von oben nach unten:

Schwarzer Pannesamt

grüner Jersey

dicker Misch-Stoff mit Silberfäden

 

4. links Von oben nach unten:

BW-Jersey in rosa und "Leinenoptik"

Gestreifter Sommerflanell

Maritimer Jersey

rechts Von oben nach unten:

Polytierchen in Leinenoptik, rot und blau

glatter Poytierchenmix mit Streifen

 

5.von links nach rechts:

dünne Ethno-Viskose?

flauschige BW?

 

6. Von links nach rechts:

weiße BW

PW-Baumwolle

rosa Skelett-BW

flauschige BW?

 

7.alles BW, teilweise Patchwork, kleinere Stücke

 

8. oben:

Leinen?

BW-Dekostoff

unten:

Jersey

Beschichteter, wasserabweisender Stoff, etastisch

 

Die Schnittmuster sind alle unausgeschnitten, die meisten unbenutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre gern dabei aber gern an 2.stelle! Also mir gefallen ein paar stoffe aber vielleicht legt der 1. noch was dazu was meinen Geschmack trifft! Und warum fragen die meisten immer wegen den Stoffen? Kann man reservieren oder Wünsche äußern? Habe 2 Sachen gesehen die würden mir gefallen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch gerne mitmachen! Vielleicht ziemlich am Anfang? Habe mich nämlich verliebt :klatschen:

Da ich patsche und auch bisher fast nur Deko genäht habe finde ich bestimmt etwas für Dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... mir würden die simplicity schnittmuster gefallen (welche Grösse haben die?) und der Blumenbaumwoll und der Flauschbaumwoll.... wenn kein anderer daran interessiert ist, würd ich auch noch mitmachen.... welche Grösse hat das Paket.

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... falls es nicht mehr werden, könntest du es ja auch als offenen Tauschring gestalten..... jeder sagt was er gerne von dir hätte und macht dir ein Angebot was du von ihn haben könntest, wenn es beiden zusagt... wird hin und her geschickt.

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch gerne dabei ... schön wäre am Anfang...

 

...bin nämlich LARP- Fan :D

Bearbeitet von Hasenfuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dann werden es ja etwas mehr. :)

 

1.Stoffkörbchen

2.Danimaus

3.Hasenschate

4.Elinchen

5.Knudelwolke

 

Geht das so? Lässt sich, wenn alle einverstanden sind, natürlich noch gut schieben.

 

Die Simplicity-Muster sind Größe KK(8-14) und das Kindermuster 3-6

Und wen Elinchen gerne etwas von Blumenbaumwoll und Flauschbaumwoll hätte, besteht jemand von denen davor darauf?

 

Äh, ja, die Adressen. Ihr könnt sie mir schicken, dann gebe ich sie dem Vorgänger weiter. Oder, wenn ihr lieber mehr Datenschutz habt, dann vielleicht selber dem Vorgänger geben, wenn es soweit ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Größe des Pakets.

 

Ich würde es schon noch gerne tragen können. :D Aber mit nur Stoff wiegt es ja selten über 10kg.

 

Wenn keiner Interesse an den voluminöseren Stoffen hat, dann lasse ich die weg und es wird ein kleineres Paket.

 

Das wären:

Dünner brauner Stofftier-Flausch (Bild1)

Dünner, durchscheinender Stoff mit Polytierchen (Bild2)

blauer Wollstoff (Bild2)

dicker Misch-Stoff mit Silberfäden (bild3)

Ethno-Viskose(Bild5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste den linken Stoff auf Bild 5? .... den bitte nicht weglassen und der Misch-Stoff mit Silberfäden von Bild 3 würde mich auch interessieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Silberfädenstoff ist 1,4 x 3m

Etho-Stoff 1,2 x 2,5m

 

Zur Größe der Schnittmuster

Die Simplicity-Muster sind Größe KK(8-14) und das Kindermuster 3-6

 

Das 47er Retro ist 6 - 12

 

Und die Karfunkel-Schnitte... Genau steht die Größe da nicht, oder ich bin zu blind zum Finden. das, was ich genäht habe passt bei 34 -40, aber da man die eh aufzeichnen muss ist es eigentlich leicht an den eigenen volminöseren Zonen etwas zuzugeben. ;) Das meiste wird auf Figur geschnürt oder gegurtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich packe gerade das Paket. Es ist sehr voll. :o Entweder ich muss noch irgendwo ein Größeres suchen oder wirklich etwas hierlassen.

 

Was ihr hier schon erfragt habt ist bereits drinnen.

 

Da hätte ich noch ungepackt:

Bild2 Dünner, durchscheinender Stoff mit Polytierchen

Bild2 blauer Wollstoff (der ist furchtbar häßlich :o ich will ihn zwar loswerden aber ich glaube wenn ihr den seht bekomme ich den eh wieder...)

Bild3 Grüner Jersey

Bild4 Polytierchen in Leinenoptik, rot und blau

Bild4 glatter Poytierchenmix mit Streifen

Bild8 Das vielleicht-Leinen

Bild8 Jersey in Blau

 

Btte schreien wenn da noch etwas ins Paket soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...