Zum Inhalt springen

Partner

Bandeinfasser...textechnik, Shop geschlossen???


theresia5822

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

in dem Shop von textechnik hatte ich Bandeinfasser, Schrägbandeinfasser, Säumer etc. gesehen.(Preiswert) Nun stelle ich fest, dass es den Shop nicht mehr gibt.

Kann mir jemand sagen, ob es den Händler vielleicht unter einem anderen Namen gibt?

Jacken oder Blazer will ich für den Sommer nicht mehr füttern, sondern die Nahtzugaben mit Band einfassen.

Vierfach gefalztes Schrägband erscheint mir zu dick und wuchtig.

Hat jemand eine Idee wie und mit welchen Band ich ein brauchbares Resultat bekomme??

Wer hat hier Erfahrung und kann mir auf die Sprünge helfen??

Ach ja. ich habe eine Bernina 1080 und eine Bernina Overlook 2000 DE, sowie einen Adapter für die 1080.

Vielen, vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    2

  • theresia5822

    2

  • melolontha

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - ich würde die Schrägbänder aus Futterstoff oder einem dünnen Baumwollstoff selbst zuschneiden. Macht zwar ein bißchen Arbeit - ist mit einem Rollschneider aber durchaus zu bewältigen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theresia!

 

textechnik bietet momentan nichts an, der Shop ist aber nicht geschlossen. Die letzte Bewertung ist vom 6.2.08.

Du kannst mit dem Verkäufer über ebay Kontakt aufnehmen.

 

Für deine Jacken und Blazer kommen auch Kappnähte in Frage, die sehen sehr schön aus und sind relativ einfach zu machen. Hier wird die Kappnaht erklärt.

 

Gutes Gelingen!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit "Textechnik" war mir auch schon aufgefallen.

 

Auf meine Anfrage, ob er einen anderen shop hätte, kam die Gegenfrage, was ich denn genau suche und wenn ich meine Telefonnr. mailen würde, könnten wir ja alles telefonisch machen. :confused: :confused::confused:

 

In meinen Augen seehr komisch das Ganze. :rolleyes:

 

Also nur telefonisch und ohne irgendwelche Absicherung, so nach Österreich; na, ich weiß nicht... :cool:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn textechnik ein powerseller ist kann es sein, dass er Ebay gerade bestreikt.

 

Da gibt es gerade einen riesen Aufruhr, weil Verkäufer keine Bewertungen mehr für Käufer abgeben dürfen. Ausserdem sollen die Gebühren für gewerbliche Verkäufer ziemlich erhöht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn textechnik ein powerseller ist kann es sein, dass er Ebay gerade bestreikt.

 

Da gibt es gerade einen riesen Aufruhr, weil Verkäufer keine Bewertungen mehr für Käufer abgeben dürfen. Ausserdem sollen die Gebühren für gewerbliche Verkäufer ziemlich erhöht werden.

 

Hallo,

 

das hatte ich auch gehört - allerdings ist besagter ebayer bisher kein Powerseller nur als "privater" Verkäufer gemeldet. Vielleicht hat er deshalb Ärger mit ebay (sein Handel ließ ja schon eher auf "gewerblich" schließen). :rolleyes:

 

@ theresia5822:

Es gibt von Bernina auch so ein Bandeinfasser - Füßchen, ich habe es aber selber noch nie ausprobiert und kann deshalb nix zur Handhabe beitragen.

Wie Bineffm vorschlägt, würde ich das Schrägband auch selber zuschneiden. Entweder aus Futterstoff oder sogar Organza. Das trägt am

wenigsten auf.

Wenn du keinen Rollschneider besitzt, dann kannst Du auch versuchen mit der Ovi gleichmäßige Streifen zu schneiden, einfach ohne Fäden durchlaufen lassen - erfordert etwas Übung, ist aber machbar. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo,

 

das hatte ich auch gehört - allerdings ist besagter ebayer bisher kein Powerseller nur als "privater" Verkäufer gemeldet. Vielleicht hat er deshalb Ärger mit ebay (sein Handel ließ ja schon eher auf "gewerblich" schließen). :rolleyes:

 

Grüße, Sabine

 

Hallo,

 

das könnte es sein.

 

Schaut euch mal den Shop an:

http://stores.ebay.de/nahttechnik

 

und dann guckt euch die alten Auktionen von Textechnik an - sehen fast identisch aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...