Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 30.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen.

 

Der Tag verpsricht heute genauso schön zu werden wie gestern.

 

Heute werde ich versuchen noch eine Hose zu zu schneiden. Oder die kleinen Nadelkissen-auf-dem-Glas fertig zu machen.

 

Mal schaun wozu ich Lustr habe. :D:D

 

 

Und nun gehe ich erst mal heiss duschen damit der Fred gleich auch schön riecht.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    53

  • Angel56

    33

  • Schneedi

    22

  • ChAnnemarie

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

allerfeinster Tag heute. Ich hab Zeit. Wofür ich die nutze, ist noch nicht ganz raus. Ich möchte mich ja auch mal an einem BH versuchen. Trau ich mich?

 

Auflösung gibt es dann später.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Bin schon seit ein paar Stunden auf.

 

Mittagessen schon im Rohr, Reis kocht.

 

Schön wird es bei uns heute. Seit zwei Wochen das erste Mal hat sich heute die Sonne durch die Wolken und den Nebel gekämpft.

 

Mal sehen, was der Tag so bringt. Auf jeden Fall soll der Bund heute an die Hose.

 

 

PS: Kirsten: guten Fang am Stoffmarkt gewünscht!

 

Zum BH nähen kann ich mich nicht äußeren, ich trau mich selber nicht!

 

 

Euch allen einen wunderschönen (Wahl)Sonntag

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an Alle

 

Der Tag verspricht ja wieder sehr schön zu werden. Da ich alleine bin , werde ich wohl eine kleine Radtour machen. Mal sehn . Und dann ist mein Blazer fertig, er bekommt heute noch ein paar Knopflöcher und Knöpfe.

 

Eine Frage an Schneedi. Hast Du daran gedacht die Altardecken bei der Marta abzugeben?

 

Schönen Sonntag allerseits

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Süßmäuse!

 

Ich hab heute schon gebügelt und im Mondkalender gesehen, das heute ein guter Tag zum Nähen und Handwerken ist:D

 

Deshalb hab ich mal mit einer seeeeeeeehr freien Interpretetion der leidigen Tasche weiter gemacht *gacker*

 

Mal sehen, obs so klappt wie ich mir das vorstelle.

 

Ansonsten werd ich mal schauen, was mein Mann da in der Küche macht. Er will nämlich für das Mittag essen sorgen und das geht meisst mit sehr viel Chaos ab:eek:

 

Ich berichte Euch dann später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm zu Nähen sind Hosen nicht... Nur die Passformen :cool:

Ich habs nie richtig hinbekommen, immer hatte ich Falten wo ich keine haben wollte...

Jogginghosen Nähen ist da wirklich entspannender :D

ooohh da fällt mir ein, ich hab noch n Nicki auf der Leine..... :rolleyes:

 

Hallo Pegasus70 Herzlich Willkommen in unserer Mitte. Mitleser, gelegentliche Mitschreiber und heimliche mit Näherinen sind immer Willkommen bei uns.

Wir freuen uns wenn Du an unserem kleinen Kreis gefallen findest.

 

Ich habe gesehen das Du sehr viel zum Usen hast. Hättest Du auch Interesse an Tauschen????

Ich frage nur weil ich immer mal gerne was weg gebe das ich nicht mehr soooo toll finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch bei uns ist ein herrliches Herbsttag, warum kann nicht öfters bei solch schönem Wetter ein freier Tag sein. Ist soooo schön.

 

Nachdem meine Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine schon fleißig waren, bin ich nun an der Reihe. Hmmm Mist aber das geht recht schnell.

 

Werde mich heute auf alle Fälle an die Nähmaschine und Ovi machen, an was ich weiternähen werde weiß ich noch nicht. Schaun ma mal.

 

Euch allen einen schönen Sonntag und wenn der Mondkalender schon sagt, daß der Tag perfekt zum nähen ist, euch allen ein erfolgreiches nähen.

 

Kirsten, das ist unfair. Du machst einem mit Stoffmarkt ja die Nase lang. Unfair aber ich gönn es dir. Zeigst du uns deine Beute???

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Nähmäuse,

 

Oh eine neue, Herzlich Willkommen Pegasus70.

ich frag mich nur ob ich Halluzinationen hab... wandert das Datum des Schlusspfiffes????

Das Datum wander wöchentlich am Sonntag im neuen Thread auf den folgenden Dienstag, sonst wäre das wirklich unübersichtlich :D

Weil der letzte hat es auf 326 Einträge gebracht :eek: und die davor waren ja auch nicht viel kürzer.

 

Gestern hab ich nix gemacht nur so nebensächliche Dinge wie Kuchen für den Basar am nachmittag machen, Basar rumsitzen (wie immer toller Umsatz 11€, Gewinn 5 €) dummerweise hatte ich meinen Strickstrumpf zuhause liegen lassen. Und gestern abend waren wir aus auf einem Ball :cool:

 

so jetz les ich noch, und dann schau ich mal was noch anliegt :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamara!!

 

 

Sei Willkommen in unserer Mitte!

 

 

Das Datum des Schlußpfiffes wandert natürlich immer:D

Da wir uns mal auf den Dienstag als "Nähtag" geeingt haben gibt es immer den Tag den "Chaosnähes" an.

 

An diesem Tag gehts dann hier so richtig zur Sache.

 

Meine Tasche nimmt langsam Formen an. Ich hab jetzt zwei Taschenbeutel und weiss noch nicht so recht, wie ich die aneinander bring.

Ich versuchs aber redlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Hab' ich was verpaßt? Ist unsere Truppe um ein weiteres Mitglied gewachsen oder haben wir nur Besuch?

 

Egal.

 

Herzlich willkommen Tamara!

 

Pause vorbei, Kaffee steht neben mir und ich mach mich jetzt dann auf ins Nähzimmer, meinen Hosenbund besiegen! ;)

 

Anke, Du besiegst die Tücken der Anleitung; denk an die Fahrradschlauchtasche. Die war bestimmt schwieriger!

 

Schneedi, du gehst ja bald, wie ich, in Serienproduktion mit Deinen Hosen....

Macht aber auch Spaß, wenn's paßt und man keine Frustanfälle beim Nähen bekommt.

 

Jetzt werde ich noch eine Runde Lesen und dann nähen.

 

Schönen Nachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses vermaledeite französische Ding:(

 

Zusammen sind die Taschebeutel schon mal, jetzt muss ich sie nur noch stabilisieren.

 

Wenn ich das irgend wann schaffen sollte kommt sie in eine Vitrine.

 

Kategorie: Never ending Story!!

1086475877_stoff011.jpg.2c486b848b039b9d2d2af04dcd8180e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke!

 

Sag' jetzt nicht, für die Tasche hat Deine beste Jean dran glauben müssen. :eek:

 

Die Stoffkombi sieht jedenfalls gewagt und fröhlich aus (und viele Taschen innen hat es auch nicht gebraucht)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse, nicht zu übersehen ich bin wieder zuhause!:D Mit Totalen Endzugs Erscheinungen und Total erledigt!

5 Tage frische Luft, das ist schon Wahnsinn! Aber wir hatten ja schönes Wetter und auch viel Spass und Freude.

Trotz einer kleinen Nervensäge (nicht mein Enkel):D, aber unser machte den Knirps alles nach der von einigen schon den Namen Koztbrocken bekommen hatte.

Jetzt läuft schon die erste Waschmaschine und ich muss noch einiges weg räumen und dann kann ich mal schauen ob meine Nähmaschinchen beleidigt sind!

 

Bilder müssen erst noch hochgeladen werden und dann gibt es über die IG für ein paar Tage Bilder wenn ihr möchtet!

 

So nu noch in der IG nachlesen und eure anderen Beiträge lese ich erst in den nächsten Tagen. Ihr wart ja wieder so schreib fleißig gewesen, das schaff ich heute nicht alles!:D

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp....für die Tasche hab ich ne alte Jeans zersägt.:p

 

Das fand ich spannend wegen der Tasche die man dann sieht.

 

Bügeleinlage braucht es jetzt nicht mehr, da die Tasche jetzt schon zu ist. also alle Nähte geschlossen.

 

Ich näh sie am Rand nochmal ab, falls ich dazu heute noch Bock bekomme *kicher*

 

Muss mal was anderes machen!! Ich hab aber noch nix passendes gefunden. Such grad im Netz nach was exclusivem *grööööhl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Angela: Schön, dass Du wieder da bist. Hört sich ja nach ein paar tollen Tagen an...

 

Anke, ich zittere schon vor den neuen Ideen...(meine Bauchdecke hat schon Lachvorfreude)

 

An alle: Glaubt dem Mond, heute ist ein guter Tag zum Nähen, beimir laufen gerade alle meine Maschinchen heiß....

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

vielen Dank für eure Anfeuerung. Ich habe mich tatsächlich getraut. Ein BH der Gattung Rebecca ist im Werden. Wenn er denn geworden sein sollte, gibts vielleicht ein Bildchen. Mal sehen, ob ich das heute noch hinkriege.

 

Bis später

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...