Zum Inhalt springen

Partner

Nähfuss Absenkung


Maerzenbecher

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maerzenbecher

    8

  • Quälgeist

    5

  • sikibo

    3

  • lea

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Quälgeist: Dachte genau das ist gemeint? Sorry wenn ich da was missverstanden hab :(

Liebe Grüße!

 

siehe einen früheren post von mir, an den ich ein bild zum Thema drehhub des fußes gehängt hatte. und wie es aussieht war es das was der threadersteller meiner, was ihm erzählt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe - dann willst Du in erster Linie Leder für Puschen besticken - richtig? Dann würde ich mit genau dem Material in den Laden gehen und das gleiche Stickmuster an unterschiedlichen Maschinen sticken und dann mal schauen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Quälgeist: ok, so direkt zum "Höhe einstellen" können es die Elna nicht aber die Nähmaschine bietet durch den Kniehebel die Option den Fuss höher zu heben und die Sticki hat einfach hinten beim "Schalter" zum Fuss anheben nach oben noch Platz so dass man ihn höher ziehen kann. Sorry dann mein Fehler. :)

Liebe Grüße!

 

EDIT: dann würd ich sagen ist die Option für den verstellbaren Nähfusshub nicht sooooo wichtig wenn man so und so die Option hat den Fuss bei Bedarf höher zu heben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einsatzmöglichkeiten eines "schwebenden Transportes" sind recht beschränkt. Man braucht ihn eigentlich immer da, wo es Probleme gibt, wenn man das Nähgut durch das aufliegende Füßchen komprimiert.

Ein klassischer Anwendungsfall dazu ist Samt. Der Flor "verkantet" sich und der Samt verrutscht in irgendwelche Richtungen, die man nicht gerne mag und so sieht es dann auch oft aus. Durch ein "schwebendes Füßchen" wird das Material nach oben fixiert, so daß eine Schlingenbildung noch erfolgen kann und ggf. ein Transport noch so gerade eben möglich ist. Zuweilen muß man diesen aber auch stark unterstützen.

 

Im Stickbereich macht das alles nur dann Sinn, wenn sich das Füßchen nicht über einen Hüpfer nach oben und unten bewegen läßt oder es ähnlich Probleme geben mag, wie oben beschrieben - da fällt mir aber praktisch gerade keiner zu ein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...