Zum Inhalt springen

Partner

Strickmuster für Mädchenpulli gesucht


Nähbert

Empfohlene Beiträge

...ABER es soll für Nadelstärke 3 und in Gr. 128 sein.

 

Vielleicht weiss hier jemand Internet-Seiten in deutsch, englisch, französisch oder in den nordischen Sprachen, meine Suche bringt leider bisher nichts.

Es soll entweder ein Langarmpulli werden oder ein Jäckchen.

 

Ich habe auch schon diverse aktuelle und ältere Strickhefte und -bücher durchgesehen, aber meist wird dort dickeres Garn verwendet.

 

Ich habe hier nämlich zwei Zauberbälle à 100 g von Schöppel liegen und die Farben sind mit rosa, hellgrün und weiß sehr mädchenhaft und passen weder zu mir noch meiner Mutter, ansonsten hätte ich mich der "Frangiflutti"-Strickgemeinschaft angeschlossen und einen Schal gestrickt.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbert

    2

  • Bineffm

    1

  • Gundel Gaukeley

    1

  • Crusadora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus einer uralten Verena (ich glaube, Sonderheft E 171 für Kinder, von 1982 oder so) habe ich diesen Sommer einen hübschen Lochmusterpullover für meine Tochter gestrickt.

 

Nicht alle Modelle entsprechen noch dem heutigen Geschmack, aber ein paar Sachen könnte ich mir auch vorstellen, noch zu stricken.

 

Insgesamt sind vermutlich ältere Strickhefte eher ergiebig als heutige, weil früher nach meinem Eindruck mehr mit dünner Wolle gestrickt wurde.

 

Nachtrag: so sieht er aus:

Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von Gundel Gaukeley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drops-Anleitungen sind toll ich habe mir gleich drei ausgedruckt, bei Dear Prudence in BabyAlpaca Silk mit Rundpasse dürfte sogar meine Garnmenge ausreichen.

Danke für's RAussuchen, ich war auch auf der Drops-Seite, aber habe nur Verweise auf verschiedene Hefte gefunden.

Gundel, dieser Pulli ist sehr schön und auch das in Zacken verlaufende Lochmuster, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Muss mal in mein Musterbuch gucken, wie das geht.

 

Danke erstmal für Eure Rückmeldungen. Leider wird die Zugfahrt auf der ich das Projekt beginnen wollte, streikbedingt wohl ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...