Zum Inhalt springen

Partner

Hurra ein Bügeleisenforum!!


K_tja75

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Rowentha-Bügeleisen und werde wohl auch eins wiederkaufen, falls es mal kaputtgeht.

 

Meine Mutter schwört seit vielen Jahren auf Tefal-Dampfbügelstationen und weicht von der Marke auch nicht mehr ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • K_tja75

    5

  • Ika

    3

  • Jezziez

    3

  • Allgäu-Basteloma

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe auch eine Tefal Dampfstation (eine andere) - die kam bei Stiftung Warentest sehr gut weg. In den - sehr vielen - Bewertungen beim Onlineversandhaus kamen bei Tefal aber immer mal wieder solche Probleme vor:

Ich habe das Tefal GV8461. Nach 11 Monaten musste ich es bereits zur Reparatur bringen: Es spukte braunes Wasser, das beim Waschen aus dem Stoff nicht mehr raus ging.

 

Weil der Preis recht günstig war, habe ich es riskiert. Ich habe sie jetzt 18 Monate lang und finde sie prima.

Allerdings bügle ich auch eher wenig (hauptsächlich beim Nähen :cool:); vielleicht kommen die Probleme dann erst später.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Büglerinnen und Bügler: Wisst Ihr eigentlich warum das Bügeleisen Bügel-EISEN heißt???

Ganz einfach, weil es früher aus Gußeisen war und oben einen Bügel zum in die Hand nehmen hatte!:D:D

Wie alt das ist, das weiß ich nicht, aber sicher von Ur- oder Ur-Ur-Großmutter (oder gar Ur-Ur-Ur-Oma)!?:(

Gruß Annemarie

1654272920_Bgeleisen3.jpg.20f6189ee653d37912401eba375b7e76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

die Entscheidung ist gefallen:

werde mir die Philipsstation bestellen. Bei der Tefal hab ich halt jetzt öfters von der braunen auslaufenden Brühe gelesen. Zum aufbügeln von irgendwelchen Sachen werde ich mein altes nehmen, dann halt ohne Wasser, so kann es auch nicht tropfen.

Den Testlauf von Quälgeist hab ich gestern noch gelesen, ich glaub, das ist das richtige für mich.

Allgäu-Basteloma: so ein Bügeleisen (vielleicht etwas neuer) liegt noch bei meinem Vater rum, müsste ja sogar auf meinem Induktionsherd laufen, ist ja Eisen :-)

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung, werd irgendwann mal einen Bericht abgeben!!

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgäu-Basteloma: so ein Bügeleisen (vielleicht etwas neuer) liegt noch bei meinem Vater rum

 

Solche "Museums-Stücke" wird es sicher nicht mehr viele geben!:D:D;):p

Aber ich habe noch zwei!

1794272906_Bgeleisen2.jpg.3f47045065eb36ecd439ab8a6183d0c7.jpg

1247543096_Bgeleisen1.jpg.2e2bce085b4a5c211b39474c15ce4a66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist ja schon gefallen, aber noch der Vollständigkeit halber...

 

Ich habe die Tefal GV8461 seit fast zwei Jahren, ich finde sie nach wie vor richtig gut. Mit einer braunen Brühe hatte ich bisher keine Probleme.

 

Die Philips fiel bei mir damals wegen der nicht einstellbaren Bügeltemperatur raus, in der engeren Wahl war sie aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...