Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben.

 

Es ist Sonntag, im wahrsten Sinne des Wortes. Sonnentag. Die Sonnescheint und es ist Schweinekalt.

 

Egal

 

Die Sonne scheint.

 

Heute werde ich mich um die Tasche aus dem Nähprojekt kümmern.

Mal schauen was ich so zu stande bringe.

Wenn sie so wird wie ich es mir Vorstelle dann wird sie gut :D:D:D

 

Aber das muss ich erstmal hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • Schneedi

    45

  • Angel56

    38

  • 1babymaus

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

in den letzten Wochen hatte ich leider keine Zeit zum Nähen. Aber ich verfolge Eure Erfolge immer mit Staunen. Toll gemacht!!!

 

Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich möglicherweise am Dienstag mal wieder dabei sein.

 

LG und weiterhin viel Sonne an diesem wundervollen Sonntag

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon da! Ich hab gestern den die Taschenteile zugeschnitten...und was soll ich euch sagen.....DIE HABEN DOCH EINEN FEHLER DRINNEN! Ich hab mir doch gedacht, dass das so nicht stimmen kann. Außerdem fehlt ein Schnitteil! Ist doch klasse. Wenn Dir das als blutiger Anfänger passiert, bist Du verloren!!!

 

Na ja, mal sehen wie sie wird. Bild kann ich leider keines reinstellen, weil meine Digi zur Zeit beim reparieren ist!

 

Die Sonne scheint und ich nehme an, es ist schweinekalt. Ich denke, wir werden heute einen ausgedehnten Spaziergang machen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, jetzt schaff ich es aber auch endlich Guten Morgen zusagen! Bin doch glatt beim ersten mal wieder mal eingenickt.

Eigentlich ist das hefig wie schnell eine Wo. vergeht, denn so ist auch schon bald wieder Weihnachten. Mit Sep. und ich hab noch gar nicht angefangen mir Gedanken, über Weihnachtsgeschenke zumachen. Das hat es noch nie gegeben, da ich auch noch nie die Einkäufe auf den letzten Drücker zumachen.

 

So und nu geh ich ein wenig an die Nähmaschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Nach ein wenig Koffein wollte auch mich auch mal kurz melden und vermelden, dass es heute bei mir auch wieder um Nähma und Co geht.

 

Gestern war ich faul, war "nur" auf dem Stoffmarkt. Nein, ich hab keine Stoffe (bin doch auf Stoff-Diät, wie Ihr wisst) gekauft, aber etwas Garn(Ovi) Gummiband, Schnitt und Borte...) und hab mich abends von Freunden lecker bekochen lassen.

 

Aber heute muss ich mal wieder an die Maschine sonst krieg ich Entzugserscheinungen... Und Kopieren und Zuschneiden ist heute auch noch dran. Gibt es eigentlich jemanden, der dies gerne tut? Ich zieh mich immer wie Kaugummi und versuch immer mehrere auf einmal zu machen, damit ich wieder eine zeitlang meine Ruhe habe...

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!

Bis bald

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Bin auch wieder hier, schniefe aber noch heftig. Entsprechend bin ich gestern früh ins Bett.

Genäht hab ich nix, aber ich hab die erste runde Stoffe für den Blauen SWAP geschnitten.

Warum kommt frau eigentlich nicht früher auf die Idee mal die Klinge vom Rollschneider zu wechseln. Neue Klinge ganz neues Schneidgefühl.

 

So jetzt trink ich Tee und les noch ein bischen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Aber das habe ich eigentlich noch im letzten Fred gesagt. Seit der dem Zusammenführenmüssen trau' ich mir keinen neuen mehr aufmachen.

 

ts, ts, logopädchen, wer hat dir gesagt, das es die Tasche von Happy A ist? Es hätte genausogut ein zweite Gretelie sein können.

 

Habe meinen LG heute alleine auf den Flohmarkt geschickt, mir war zu kalt. 6° in der Früh haben mich nicht wirklich gereizt. Dann lieber bügeln, Wäschewaschen und nähen. Jetzt hat es auch noch zu regnen begonnen.

 

Essen ist im Rohr und ich am Lesen.

 

Euch allen einen schönen Sonntag, melde mich später sicher wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße euch aus Bad Bertrich...hier war wie immer 7.30 Frühstück angesagt...um kurz nach 9 Uhr waren wir dann mit ein paar Leuten schwimmen ...die haben hier ein 25m Becken und am Woende ist vormittags freies Schwimmen .....dürfen wir nur unter Aufsicht...leider....wir haben dann aus Jux auch noch Aqua Walking mit 6 Leuten gemacht...war echt lustig...die Sonne scheint hier auch...ein paar Wölkchen sind zu sehen...heute morgen sah man richtig den Dunst aus dem Wald aufsteigen...hier sind ja ringsrum bewaldete Berge ... insgesamt eine wunderschöne Gegend....allerdings ist die Klinik am Ar.. der Welt...so scheint es jedenfalls.....aber Hauptsache mir geht es danach besser ....ich vermisse meine Nähmaschine....ins Internet komme ich ja jetzt Gott sei Dank....ups gleich 11.45.....muss zum spachteln....schönen Sonntag noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, deine Tasche ist doch super geworden! Aber hast du die breite so gelassen. Oder was hast du geändert? Deine neuen Stoffe gefallen mir!

 

Christa, bei uns war es gestern trocken sogar 11 Std. Sonnenschein, aber Nachts wird es doch schon mächtig kühl. Was hast du den schönes heute ins Rohr geschoben?;)

 

Moni, ich fände es ja auch besser jetzt schon die Stöffchen schneiden, wie nachher alle auf einmal. Aber wie machst du das mit dem waschen? Es lohnt sich ja nicht für 5-6 Streifen Stoff die Waschmaschine anzumachen!:confused:

 

Joosie, wichtig ist nur dir tut die Reha gut und du kommst gesund " nach Hause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleines Päuschen!!!

 

 

Die Futtertasche ist genäht und der Rest kommt gleich auch noch dran.

HappyA hat uns ja Künstlerische freiheten gelassen und die habe ich Schamlos ausgenutzt. :D

 

Aber mehr wird noch nicht verraten nur soviel:

 

Ich habe mit der Tasche keine großen Probleme.....wenn Ihr wisst was ich meine.

 

Lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Sonntag an Alle!

Nach einer sehr kurzen Nacht -bis halb 2 genäht und kurz nach 6 wieder aufgestanden- habe ich mein Stoffbuch bezwungen, naja fast. Ich habe zwischen die Seiten jeweils eine Lage Thermolam genäht, weil es mir nur mit H250 zu dünn war, überhaupt nicht wie Stoffbuch...Jedenfalls weiß ich nun nicht wie ich die 1,5cm festen Stoff, Thermolam,Appliteile und Dekor-Nähte mit der Näma zusammengetackert bekomme :mad: Wahrscheinlich nähe ich die Seiten von Hand zusammen und binde dann ein schönes Band um die Buchmitte. Außerdem stehen die äußeren Seiten jetzt etwas zurück, da ja der Stoffbruch von Seite zu Seite dicker wird! Rein theoretisch hätte ich die Seiten nach innen hin jeweils um einen halben bis ganzen Zentimeter kürzer machen müssen, damit im zusammengeklappten Zustand alles deckungsgleich ist...Na, beim Nächsten! (War nur ein kleiner Scherz, das mache ich nie wieder, jedenfalls nicht so aufwändig) Jetzt gönne ich mir einen Tag kreative Pause, bevor es dann an die RR-Wickeltasche geht. Habe mal wieder alle Planungen über den Haufen geworfen und alles soll anders werden, diesmal echt :cool: Mal schauen, ob es so will, wie ich!

He Kirsten, die Stoffe sind schön, besonders der Jersey mit den Kreisen und Quadraten gefällt mir gut und die Tasche ist wunderschön geworden, die würde ich auch sofort nehmen! Wo hast Du den schönen blauen Blütenstoff her? Ich durchwühle schon immer die Bettwäscheregale, aber bis jetzt war noch nicht das Wahre dabei...

Schönen Sonntag noch, bis später vielleicht, lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähwut-Mäuse!!

 

Hier ist strahlender Sonnenschein und ich hab eben mal wieder ein wenig zum Vater unser gebimmelt.

Danach hab ich wohl oder übel ein wenig gebügelt und Tonnen von Handtüchern gefaltet.

 

Jetzt brodel ein wenig Kartoffel-Gratin im Ofen und mein Männe und der Hund sitzen schon gespannt da und warten, dass die Cordon bleus fertig werden.

 

Eigentich bin ich total müde, weil mein Hund gestern abend seine Tablette nicht essen wollte und heut nacht natürlich Pipi musste.

 

Aber was solls: was uns nicht umbringt, macht und nur noch härter:D

 

Ich werd mal den Kochlöffel scwingen und gleich noch mal vorbeischauen.

 

Hab einen entspannten Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Angela: war nichts Aufregendes, Leberkäse (sagt ihr Fleischkäse?), Bratkartoffel und Paradeissalat, da die Schlechtwetterfront wieder einmal über mich hinwegdonnert.

 

Allen, die nähen eine trennfreie Zeit, dem Rest gute Unterhaltung bei Euren Tätigkeiten.

 

Joosie, möge die Therapie Dir gut anschlagen.

 

Nachdem ich die Augen schon wieder seit 4 Uhr Früh offen habe, werde ich sie jetzt ein wenig ausrasten gehen. :p

 

Dann werde ich den Rest an der Tasche fertig machen. Vllt. gibt's dann auch Fotos.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni, ich fände es ja auch besser jetzt schon die Stöffchen schneiden, wie nachher alle auf einmal. Aber wie machst du das mit dem waschen? Es lohnt sich ja nicht für 5-6 Streifen Stoff die Waschmaschine anzumachen!

 

Na ich hatte insgesamt schon 9 + 2 andere zu waschen, und meine Wama hat eine kleine Menge Taste. Ich wollte diesmal auch explizit einzeln waschen, mit dazuwerfen hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, ausgeblichene Knicke und soviel Knitterfalten die sich nur schlecht rausbügeln ließen.

Also haben die Stöffchen eine Runde Feinwäsche (was ich sonst nie benutze) hinter sich gebracht.

 

Heut mach ich nix, bin immer noch verschnupft s010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, Leberkäse ist bei uns auch das Umgangswort! Nicht ganz meine Welt, das mach ich nur zwischendurch für meine Männer so wie Leber, wenn ich nicht mit esse.;)

Anne, das gleiche hatte ich bei meiner Tasche und hab mir schon gedacht wenn ich noch mal was mit Volumenflies mache, müssen die Inneteile kleiner werden.

 

Anke das hört sich lecker an, könnte ich auch mal wieder machen. Wenn die Corden bleus nicht immer soviel Arbeit machen würden.

Bei mir gibt es aber erst heute Abend einen Lummerbraten, mit Gemüse Sosse, Gemüse und Spätzle und Eiscaffee als Nachtisch für GG und Mich!

 

Moni, ich hab schon überlegt, ob man die Baumwollstoffe nicht einfach ganz heiß ins Waschbecken packt, draußen austropfen und dann ab in den Trockner!

Meine Wm. hat auch ein 30min Programm und extra für wenig Wäsche! Aber ich hab auch dran gedacht das sich diese Streifen total eindrehen könnten wie im Trockner und man hat beim Bügeln mehr arbeit wie alles andere. An eine neue Klinge für den Rollenschneider hatte ich auch schon gedacht, einfach um sicher zu sein das man Perfekt schneidet. Da das ja auch eine Premiere für mich ist. Tu mich beim Stoffe kaufen schon so schwer. Meine Stoffdealerin konnte schon gar nicht verstehen, das ich einige Stoffe gleich ablehnte! Ich hab ihr natürlich erklärt wofür ich so viele Stoffe brauche und es gibt ja viele die einmal mit kleinem Muster und dann ein gegenstück dazu gibt und die mochte ich nicht! Aber noch eine Frage dazu. Ich habe noch einen blau weißen und weiß blauen schon über 10J. hier liegen. Da darf ich dann nur den blau weißen von benutzen oder?

Es gab doch mal die Zeit wo man Türkränze aus 3 Stoffen gedreht geflochten machte, da sind noch Reste von vorhanden. Kann auch schon 20J. her sein.:eek:

Ist schon wahnsinn was man alles an den Ecken liegen hat!

 

Mein Kragen klappt auch nicht!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel

Zeig im Zweifelsfall deine gelagerten Schätzchen doch mal im Thred zum blauen SWAP, im gelb orangen wurde auch gefragt.

Wenn die Qualität mit den neuen Patchworkstoffen vergleichbar ist warum nicht.

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla!!!

 

DAS ist ja mal ein Täschchen!!;)

 

Die ist ja richtig klasse geworden (NEID NEID NEID)

 

Ich bastel grad mal wieder an einer Birdie Sling rum und überleg dabei, was ich dann so am Dienstag machen werde.

 

Material für diese Filztasche hab ich ja schon fast alles hier. Mir fehlt nur noch passendes Stickgarn. Ausserdem such ich schon nach was, was man für die Wichtelaktion nehmen kann.

 

Komisch....erst September und ich denk an Weihnachten *kicher*:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke nicht nur du denkst an Weihnachten!:D

Auch Handarbeitsmässig geht mir so einiges durch den Kopf was ich bis Weihnachten noch machen möchte, teils für Weihnachten von Puppenkleidung bis zur Tischwäsche! Wenn ich nur ein wenig länger am Stück mal an der Nähmaschine durchhalten würde! Außerdem bin ich letzten Winter einen Schal für meine Mum angefangen, passend zu einer hellen Jacke. Da ihr meiner so toll gefiel, hab ich dann gedacht zum Geb. eine tolle Idee. Habs aber dann nicht hinbekommen, weil die Zeit für mich zu kurz war. Deshalb geht das angefangene Teil mit aufs Gelände und in 5 Tagen wenn es nicht regnet müsste ich den eigentlich fertig Stricken können und das gibt dann wieder ein tolles Bild! Angel im Schaukelstuhl mit ihrem Strickzeug.:D

 

Susanne auch deine Tasche ist einfach Klasse geworden. Der Cordstoff sieht aber auch total super aus! Da würde mir auch einen Tasche für den Winter raus gefallen!:D Hast du da vielleicht noch ein Stückchen von?

 

So und nu der 3 versuch mit dem Kragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birdie ist fertig und ich überleg, ob ich noch eine hinter her schieben soll:o

 

Ob ich grad den Birdie-Virus habe??

 

Oder einfach nur Langeweile??

 

Ach...wo wir grad bei Taschen sind. Ich wollt ja gerne ne Hobo-Bag nähen. Da sind die Träger an solchen Ringen fest gemacht. Also durchgezogen.

 

Bloß wo bekomm ich solche Ringe??

 

Schau mal hier:

 

Hobo Bag

 

Das sind doch einfache Metallringe. Ich war schon in der Gardienen-Abteilung, aber da gibt es nur diese Plastikdinger.

 

Mein Mann hat zwar ne Schlosserei, aber der sagt mir dann nur: " Da is n Rohr, schneid Dir ein Stück ab!" *grööööhl*

 

Und bei meinem unfreundlichen Dealer hats sowas nicht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

Bin mal für Dich auf die suche gegangen. Boah ist das schwierig.

Hier ist eine Seite leider aber kein Versand und die sitzen in der Schweiz.

Alles für Taschen

 

Da könntest Du noch gucken

http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/RZL/anid/IFMJ

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns gab es nur Kartoffelsalat und Würstchen, weil mein Mann mit dem Großen heute vormittag bei einer Orgelweihe war und keiner genau wußte, wann sie zurückkommen...

Aber eure Sachen hätten mir auch geschmeckt!

Anke: Gibt es bei euch kein nettes kleines Eisenwarengeschäft, wo man Klo-Ketten, Schlüsselringe und Ähnliches bekommt? Baumarkt hilft manchmal auch...Übrigens, ich bin ja im Moment auch am Taschenschnittedurcheinanderwühlen, ich habe schon so viele Arten von Hobo-Bags gesehen, auch ohne Ringe...Alles was groß ist, entfernt halbmondförmig aussieht und beim Tragen so ein bißchen durchhängt (je nach Füllung :D ) darf sich Hobo-Bag nennen...

Mein Mann machte eben den Vorschlag, die einzelnen Buchseiten in der Mitte abzusteppen, weil dadurch die zu durchnähenden Stofflagen schon etwas komprimierter wären (okay, das war jetzt wieder sehr "Anne", aber ich hoffe, ihr wißt, was ich meine), vielleicht hilft das ja, aber ein Schmuckband kann nicht schaden.

Susanne:Würde sich Dein besticktes Waschleder auch zum Taschennähen eignen? Habe ich noch nie verarbeitet, deshalb weiß ich es nicht. Deine NG-Tasche sieht nämlich sehr schön aus!

So, bis später, lg von Anne

Jetzt gibt es Apfelkuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...