Zum Inhalt springen

Partner

Baumwollfutter


Kiki Tomato

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Sommer naht (hoffe ich) und damit die Zeit, in der Muttern Kind eine Jacke nähen darf *froi*.

 

Jetzt habe ich dazu eine Frage. Als Außenstoff möchte ich einen Valencia nehmen, kann ich Baumwolle (z.B. https://ssl.kundenserver.de/stoff-fuer-kids.de/sess/utn;jsessionid=15421465c166057/shopdata/index.shopscript ) als Innenfutter verwenden? Oder besser einen Jersey oder Futterstoff oder?

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Kiki Tomato

    1

  • ela228

    1

  • Mango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kristina,

 

bei dem Link öffnet sich wohl nur die Startseite von Martinas Shop, aber trotzdem: Baumwollstoff kannst du ohne weiteres als Futterstoff verwenden.

 

Für Kinder finde ich Baumwolle oder Jersey auf jeden Fall angenehmer als Futterstoff.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kitoma,

 

das ist ja witzig, den Valencia habe ich auch hier liegen, ich habe leider nicht ganz so viel bekommen wie ich haben wollte, deswegen muss ich mich noch entscheiden, ob aus ihm ein Rock für die große Tochter oder eine Jacke für die kleine wird.

 

Sollte es die Jacke werden, habe ich auch schon über das Futter nachgedacht. Zuerst dachte ich auch Jersey, aber ich denke mittlerweile dass ich doch lieber einen gewebten Stoff nehme. Beim Jersey habe ich Bedenken, weil er im Gegensatz zum Oberstoff elastisch ist und sich deshalb anders aushängt als ein fester Stoff. Endgültig entschieden ist aber noch nichts, bin gespannt was die anderen noch so meinen ...

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn der Oberstoff nicht elastisch ist, würde ich auch keinen Jersey als Futter nehmen. Ich denke mir, dass das nur Probleme beim Anziehen geben könnte...

 

Baumwolle sollte kein Problem sein; ich würde nur überlegen, in die Ärmel einen Viskose- oder Poly-Futterstoff einzusetzen, um leichter reinzukommen, weil es glatter ist; das ist ja bei Kaufkleidung meist so gemacht.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

ich habe schon mal einfachen Baumwollbatist statt des angegebenen klassischen Futterstoffs bei einem Leinenkleid benutzt. Da gab's und gibt's überhaupt keine Probleme. Wichtig ist nur, dass der Batist vorm Vernähen gewaschen wird, da er garantiert einläuft. Ich weiß nicht, ob Valencia auch einläuft, dann gilt's dafür natürlich auch.

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch einen Baumwollstoff vorziehen. Ist der Oberstoff allerdings elastisch solltest Du auch beim Futter einen Elastichen nehmen, oder aber bei nicht ellastischen schräg zuschneiden.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...