Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff oder Bernina sorgen für Schlafmangel


anmalni

Empfohlene Beiträge

... schaust du mal unter Händlerbesprechung. Ich meine da vor ein paar Wochen etwas über einen Ovi-Profi gelesen zu haben. Denke im Norddeutschen war es.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anmalni

    7

  • nowak

    4

  • Crea-Conny

    4

  • Gillian

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey anmalni,

 

hast Du Dich eigentlich mal über die Preise informiert???:confused:

 

Bernina QE 550 2099 €, die Pfaff Quilt 4.0 1299 € und Du hattest nur 1000 € zur Verfügung und eine Ovi soll es auch noch sein...

Also, ich kann gut verhandeln, aber das liegt weit außerhalb meiner Möglichkeiten. Nichts für ungut.

 

Würde mich brennend interessieren, was Du gekauft hast.

 

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich habe mich falsch ausgedrückt. Das fällt mir in nur Schrift manchmal schwer. Tut mir sehr leid.

 

Ursprünglich wollte ich bis 1000€ ausgeben.

Dann habe ich gemerkt, was ich als Maschine wirklich brauche und da musste das Budget erhöht werden. Dank einer kräftigen Steuerrückzahlung ist das nun möglich. Aber Mehr als 2200€ incl. besonderem Zubehör ist absolut nicht drin. So würde die Bernina in sehr weite Ferne rücken, denn nächstes Jahr wird nicht mehr so viel Geld zurückkommen, wenn ich auch eine neue Ovi brauche. :mad:

 

Übrigens zahle ich für die Pfaff 1500€ und für die Bernina mit ein bisschen raus gehandeltem Zubehör 2200€. Da fehlen dann noch zwei Füßchen. Die müssen dann noch ein bisschen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anmalni,

 

mir war nicht klar, daß Du die Preise wirklich kanntest.

Für mich sind 800 € Unterschied eine ganz wichtige Entscheidungshilfe, daher mein Thread.

Alles nur schriftlich, da kommen manche Dinge anders rüber.

 

Ich kann ich Dir als Ovi die Griztner 788 empfehlen. Schau mal hier im Forum, hat sehr gute Kritriken.

 

Ich habe heute mit einem Händler wegen einer anderen Maschine (ich träume von den neuen 700er Serie von Bernina) telefoniert. +editiert+

Guten Schlaf

 

wünscht

 

Conny

Bearbeitet von nowak
Auch das wird nicht im Forum sondern im Markt abgewickelt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

+Der Satz, auf den das Bezug nimmt mußte gelöscht werden, daher Bemerkung aus Logikgründen mitgelöscht.+

Bearbeitet von nowak
Da der Satz, auf den das Bezug nimmt gelöscht werden mußte, aus Logikgründen mitgelöscht. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun habe ich eine neue und es gab ein ganz kleines Quännchen, dass den Ausschlag gegeben hat. Ich habe mich wegen der größeren Zierstiche für die Pfaff entschieden und freue mich sehr über sie.

 

Ich habe den unschätzbaren Vorteil, dass ich daheim jetzt die Pfaff habe und im Nähkurs die Bernina 550 QE und so hab ich auch irgendwie beide.

 

Ach und meine Overlock lebt auch noch, aber ich liebäugele trotzdem mit der Hobbylock 2.5. In ein paar Tagen steht sie bei meinem Händler und dann nehme ich sie mal unter die Lupe. Der Preis der Reperatur wäre mein Rabatt auf die Maschine. Also mal sehen.

 

Danke für all die Ratschläge! Ihr seid alle echt klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...