Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe bei Ohren für Teddy


dina27

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, nach langem Hin und Herüberlegen hab ich mir diese Woche eine Nähmaschine gekauft.

Jetzt mach ich grad meine ersten Versuche (seit dem Handarbeitsunterricht in der Schule....ca. 18 Jahre her....) und möchte einen Teddy nähen. Dazu hab ich mir ne Bastelpackung gekauft. Der Bär hat auch schon Form angenommen, jedoch weiß ich nicht, wie ich die Ohren annähen soll. Ich versteh einfach die Anleitung nicht, deswegen schreib ich sie hier mal ab, in der Hoffnung, es kann mir jemand anders erklären oder weiß, wo es eine bebilderte Anleitung gibt.

 

Hier nun der Text: Halten Sie die beiden Ohren zuerst an den Kopf. Mit Nadeln am Kopf feststecken, wenn die ideale Position gefunden ist. Beim Annähen der Ohren erst die Vorderseite des Ohres von innen, also von der linken Seite auf den Kopf nähen Dabei macht das Ohr einen leichten Winkel. Dann wird die Rückseite des Ohres am unteren Rand nach innen eingelegt und mit Matratzenstich auf dem Kopf festgenäht. Mit dem letzten Stich die Ohrkante etwas nach vorne ziehen und festnähen.

 

Dazu muß ich noch sagen, das ausgeschnittene Teil ist oval und in der Mitte von dem Oval ist eine gestrichelte Linie. Bedeutet das, daß ich erstmal das Teil zur Hälfte falten und umzunähen muß?

Ihr habt sicher schon gemerkt, ich bin ziemlich dumm, was dies Thema betrifft :o

Aber wenn mir jemand hier weiterhilft, so daß ich den Teddy zustande bekomme, dann mach ich für Euch auch ein Foto davon hier rein :D

 

Viele Grüße

Dina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dina27

    2

  • dickmadam

    1

  • KARINMAUS

    1

  • Krümmel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dina,

ich kann Dir gleich mal sagen, dass die Ohren in diesem Fall von Hand angenäht werden möchten.

 

:D :D :D diese Antwort ist echt gut, die ist auch MORGEN noch gut. LACH.gif

 

Wer legt denn das arme Tier ohne Ohren unter die Nähma? :eek:

Welche Nähma hat so eine hohe Füßchenstellung :D auch wissen möchte :D

 

Aber Spaß beiseite.

 

Es gibt ein ganz tolles Forum mit vielen Workshops. Die wirklich guten Sachen und die Workshops sieht man aber erst, wenn man sich anmeldet. Und Rotraud Illisch (aus Krümels letztem Link)tummelt sich dort auch. Und Rotraud hat auch eine sehr schöne CD herausgebracht.

 

http://teddyforum.seidenkleckserei.com/wbb2/portal.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe und die Links. Endlich bin ich fertig mit dem Bären. Das Gesicht ist etwas schief, aber ich finds für den Anfang nicht schlecht. Beim nächsten mal gehts sicher schon besser :D

Schade nur, daß die Augen so klein sind, irgendwie fallen die nicht wirklich auf.

Und hier ist das versprochene Bild :D

 

Herbaert.JPG

 

Gruß

Dina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aber süß! Ich würde das Plüsch um die Augen herum etwas stutzen, dann kommen sie mehr zur Geltung.Für den ersten Teddy finde ich den absolut großartig, Kompliment und weiter so:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...