Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh je, das hört sich nicht gut an. Leg dich früh ins Bett, lecker warmes Bier hinterher und schön ausschwitzen (Brrrr, schon alleine bei dem Gedanken wird man wieder gesund) ob das auch für den Hals gut ist weiß ich nicht, da sollen getragene Socken helfen *schüttel*.

 

Die Hose ist ja echt der Hammer, die sieht so klasse aus und auch bequem, da kommt kein Mensch auf den Gedanken, dass die beim Sitzen zu eng sein könnte. Hoffe du bekommst das irgendwie hin...ansonsten wirds eine reine Stehhose;)

 

Gute Besserung,

 

Lieby

 

@ Gabi Morgen gibts Bilder in meinem uwyh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

:hug:, na, wie geht es dir heute Morgen? Wieder besser?

Ich habe mir gerad erstmal deine Hose angeschauen. Mir gefällt der Hosenbund mit dem bunten Schrägband sehr gut:D. Das werde ich bei der nächsten Hose auch ausprobieren.;)

 

Und Bibi dein Rock sieht wirklich klasse aus.:D Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

 

Ich wünsche dir und einen Mitleserinnen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, liebe Leute, für euer Mitgefühl! :hug:

 

Lieby, da muss ich ja schon vor lauter Panik wieder gesund werden, bei deinen Heilungsvorschlägen. :o :D

Das mit den getragenen Socken "kenne" ich auch.. Ich mache sowas Ähnliches: habe einen uralten, total verfilzten Wollschal noch von früher daheim. Den habe ich als Kind schon immer um den Hals bekommen, wenn ich Halsweh hatte. Den habe ich ungewaschen, wie er war, damals von meiner Ma mitbekommen. Und selber auch nie gewaschen. (Ich hoffe , ihr läuft mir jetzt nicht alle davon vor lauter Entsetzen. :o :o)

Heute Nacht habe ich mir den auch wieder drum getan. Funktioniert ungefähr so wie Mama's Busserl auf dem wehen Knie.. ;) (Hab mir tatsächlich überlegt, als ich ihn gestern aus dem Schrank genommen habe, ob ich den Schal vielleicht nicht doch mal waschen sollte.. Ich glaube aber, ich lass' es bleiben.. Dann "wirkt" er bestimmt nicht mehr.. ;))

 

Gestern Chor hab ich abgesagt, und eben habe ich den Kurs für heute früh abgesagt. :rolleyes: Hoffentlich klappt unsere Hollandfahrt wenigstens.. :o

Ich dope mich nach Kräften, und hoffe mal, dass das bald Wirkung zeigt.

 

Aber tod bin ich noch nicht, also kann ich zumindest ein bisschen schreiben. :D (Und bisserl nähen wird schon auch noch gehen.. ;))

 

Gestern habe ich dann wenigstens noch Männe's Jeans gekürzt. :)

Heute sollte wenigstens die eine Hose zum enger machen noch dran kommen. Die soll er nämlich dann auf der Feier anziehen... :o :rolleyes:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.. :)

 

k5hwo5q6.jpg

 

Das Nötige aufgetrennt und aufgeschnitten (Seitennähte und rückw. Mittelnaht + Bund)

 

 

 

ssqrbi3l.jpg opbtb4za.jpg

 

Die rückw. Mittelnaht ist fertig - mit gerade zugenähtem Bund.

Eine Seitennaht ist wieder zu, aber noch nicht abgesteppt.

 

Nachdem das soooviel Arbeit ist, bin ich an den Seitennähten anders vorgegangen. Da habe ich die Bundteile direkt wieder an die Hosenteile genäht, so dass ich die Seitennaht in einem Rutsch - also mitsamt Bund - schmäler nähen kann.

 

Das mache ich dann nach dem Essen an der zweiten Seitennaht genauso.

Und dann muss Männe erstmal anprobieren. Die Hose wird so doch um einiges enger, da kriege ich ein bisschen Bammel, dass ich zuviel weggenommen habe... :rolleyes:

 

Ich gebe zu: es macht keinen Spass. :rolleyes:

Aber mein Mann hat mit der glutenfreien Kost soviel abgenommen, dass ihm alles zu groß ist.

Und ich bekomme ihn soooo schwer mit zum Neues Einkaufen...

Er findet es auch gar kein Problem, dass die Sachen wie Sack an ihm hängen.. :o ("Mit Gürtel geht's ja!" :rolleyes:)

Und so will ich dann wenigstens die kurz vorm Abnehmen neu gekauften Hosen kleiner machen. :rolleyes:

(Ich weiß wirklich, was ich lieber mache.. :rolleyes: :o :rolleyes: :()

 

Vielleicht bekomme ich ja meine Tochter doch noch soweit, dass sie ein paar macht.. ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, ich glaube, mir geht es inzwischen wieder ein bisschen besser. :) Fühle mich wieder etwas aktiver. :)

 

Die dumme Herrenhose ist jetzt soweit zum Probieren, kann ich also einstweilen getrost in die Ecke schmeißen. :D

 

Also habe ich meine zweite "Sarouel", die ja inzwischen überhaupt nicht mehr "Sarouel" ist, nochmal angezogen.

 

Ich fange mal an:

Zuerst mache ich die Absteppung der Bundfalten 3 cm kürzer.

Dann nähe ich nochmal so knapp wie möglich an den inneren Beinnähten entlang. Das ergibt schon mal ca. 3/4 cm mehr Weite.

Wenn das noch nicht reicht, muss ich wohl nochmal an den - doppelt abgesteppten - Seitennähten ran. :rolleyes:

 

Aber ich will das hinkriegen. Die Hose ist einfach zu schön! :D

(Außerdem habe ich ja Nr. 3 genauso zugeschnitten noch hier liegen.. ;))

 

Wünscht mir Glück! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht´s dir denn wirklich besser, Inalein:hug:? Schon dich noch, damit du ganz gesund bist für deine Reise! Deine StehHose gefällt mir übrigens supergut, vor allem zusammen mit dem tollen Oberteil, hoffentlich bringt das weiter machen den gewünschten Sitzkomfort;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute! :D

Einmal darf ich auch mal Glück haben! :D

Ich freue mich so! :D

Es hat geklappt.

Ich darf mir die Seitennähte sparen. :D

 

Guckt mal:

 

ustz8om3.jpg obga46cx.jpg

 

Immer noch nicht überbequem, (ist ja auch kein Stretch dabei), aber es geht so. Spannt nicht mehr. :)

(Mit Shirt drüber wohl doch etwas vorteilhafter.. ;))

 

um8w2f43.jpg

 

So sieht das jetzt im Stehen aus. Da natürlich überüberbequem. :D

 

Ich bin voll zufrieden!

 

Mein Vorteil bei dieser Hose ist einfach die sozusagen nicht vorhandene Schrittnaht. :)

 

Ich muss mal gucken, ob ich nicht eine einfache, schmale (also nicht Bundfalten-) Hose so ändern kann (mit diesen Einsätzen). Dann hätte ich sogar die für mich vorteilhaftere Hosenform.. Das merke ich mir mal für wenn ich wieder zurück aus Holland bin. :)

 

Jetzt muss ich sie nur noch fertig nähen, meine "Sarouel" Nr. 2. :D (Viel fehlt nicht mehr.)

(Und die eine Gürtelschlaufe hinten, die ich blöderweise verkehrt herum angenäht habe (sichtbare Naht jetzt oben, außerdem mit andersfarbigem Garn abgesteppt - auch jetzt oben sichtbar.. :rolleyes: Ich wollte es "großzügig" mal einfach so lassen. Aber irgendwie werde ich da doch nicht ganz glücklich mit.. :o)

 

Jedenfalls bin ich jetzt wieder happy! :D

 

Ich hoffe, ihr freut euch mit mir. :D :hug:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Sehr wesentliches Wort vergessen.. (Fett gedruckt)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabi! :hug: Ja, mir geht's wirklich schon viel besser. Hab mich dafür auch den ganzen Tag - und gestern Abend - schon mit Medikamente und Hausmittelchen vollgepumpt. :D Bringt ja doch was! :D

 

Ich mag diese Bluse auch gerne, aber mit der Hose habe ich eher so das Gefühl, dass ich gleich ab in den Urwald kann.. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug:,

schön, dass es dir wieder besser geht!

 

Ich habe gerade von den Problemen mit deiner Hose gelesen. Gott sei dank hast du sie doch auf dem einfachen Weg hinbekommen.;) Lehrgeld mußte ich auch schon zahlen. Bei einer Rock hatte ich zwar Stoff mit Elasthan, der echt toll war, aber bei einem engen Rock, wobei der Stoff dann elastisch in der Länge und nicht in der Breite war, brachte dann doch schon Probleme:mad:. Allerdings ist man ja lernfähig!;) Heute achte ich genau drauf! Auch Stoff ohne Elasthan verarbeite ich für Hosen gar nicht mehr. Es bringt bei mir einfach nichts.

 

Wünsche dir einen schönen ABend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Auch wenn du dich wieder besser fühlst - mach langsam, mit Medis fühlt man sich halt nur besser. Der Körper braucht trotzdem noch Zeit. Aber schön, dass du dich besser fühlst! :)

 

Die Hose hast du wieder einmal toll hinbekommen. Und dann auch noch mit Glück - wie schön! Ich bin gespannt, wie du diesen Hosenschnitt mit deinem Lieblingschnitt kombinieren wirst!

 

Konntest du deine Tochter wg. Papas Hosen überzeugen? oder zumindest überreden?

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gaby. :hug:

Mir geht's heute überhaupt nicht gut. Das Halsweh ist schlimmer geworden. War ein paar mal auf in der Nacht. Huste viel.

Nachdem ich gestern den ganzen Tag Inger-Salbei-Honig-Zitronentee getrunken habe, werde ich jetzt mal die noch dickere Keule auspacken: Zwiebeltee.

Einen Dumpfschädel habe ich auch wieder, das war gestern weg.

Ich weiß noch nicht, ob wir morgen überhaupt fahren...

Wahrscheinlich wäre es besser, wenn wir nicht fahren.. :rolleyes: :(

Lust habe ich jedenfalls noch überhaupt keine...

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz erleichtert.. :rolleyes: :o Wir fahren morgen nicht.. :(

Wie gesagt, jetzt bin ich zwar erleichtert, aber schön ist das nicht.. :o

Na ja..

Dann kann ich jetzt ja wieder bisschen nähen... :o

Das macht aber, so matt im Kopf, auch keinen soo großen Spass.. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leg dich doch was hin, die Näherei läuft nicht davon und wenn man ne Matschebirne hat kommt meist nix gescheites dabei raus.

 

...und vielleicht doch noch ein warmes Bier?:rolleyes: Zwiebeltee hört sich nicht wirklich lecker an*schüttel*

 

Liebe Grüße und gute Besserung:hug:,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch gute Besserung! Hast du schon ordentlich inhaliert? Das hilft mir fast immer bei Halsschmerzen.

 

Liebe Grüße,

 

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißes Bier, Zwiebeltee.... igitt!!!! da kann Mensch nicht gesund werden! Ein schönes heißes Bad.... Schlafen und viel trinken... das ist das Programm, das mir hilft. Und wenn's nach 3 Tagen nicht besser ist, dann zum Arzt, dann ist es nämlich möglicherweise nicht nur eine kleine Erkältung!

Ruh dich aus und werde gesund. Wir gedulden uns hier so lange, auch wenn's schwer fällt.

 

Liebe Grüße und gute Besserung

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, arme Ina:hug::hug::hug::hug: jetzt hast du dir soviel Mühe mit deinem Hochzeitsoutfit gemacht und dann wird es nix. Aber für die Gesundheit ist es besser so! GUTE BESSERUNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neinnein Gabi. :) Es ist zwar ganz lieb von dir, dass du soviel Mitgefühl hast :hug:, aber es handelt sich hier um zwei Hochzeitsfeiern. (Wird auch langsam unübersichtlich, ich geb's zu. ;))

Jetzt in Holland, die 25-Jahre-Hochzeit meines Bruders. (Da habe ich mir zum Glück überhaupt keine Mühe für gemacht. Da wollte ich was Vorhandenes anziehen. :rolleyes:)

Und dann in Mai die Hochzeit meines Neffens in Ungarn. Dafür habe ich die Sachen eingekauft, die ich umändern will, und wo ich noch eine Jacke (und vielleicht ein zweites Top) oder so dazu brauche.

Ich hoffe doch mal schwer, dass ich nicht zwei mal so ungünstig getimed krank werde... :o Eigentlich bin ich fast nie krank... Im vergangenen Winter gar nicht!

 

Gaby, ich bin gleich aufgestanden, um ein Glas Apfelwasser zu trinken! :D (Und habe mir wieder einen Ingwertee aufgesetzt. ;))

Ingwertee schmeckt gut!

Zwiebeltee auch.. Aber nur, wenn der Hals genug weh tut. ;) Nein, ehrlich. Dann schmeckt er mir sogar. :D

Warmes Bier... :o Ich mag ja nicht mal kaltes Bier... :rolleyes: :o Das habe ich mal lieber nicht versucht... Aber vielen lieben Dank, Lieby, für den Tipp! :hug:

 

Inhalieren werde ich dann heute Abend mal. Danke Lacrossie! :hug: (Ist doch gut, diese Cyberhugs hier. Ganz bakterienfrei! :D)

 

 

Ich geh's ganz langsam an heute. Hab bisschen gestrickt.

Und meine schöne "Nicht-Sarouel" fertig genäht. :) (Hat ja kaum mehr was gefehlt.. ;)):

 

8u9eume3.jpg vyfsisu4.jpg

 

Die vorderen Tascheneingriffe oben und unten noch mit einem kleinen Zickzackriegel verstärkt.

Die Unterkanten der Bundfaltenabsteppung ebenso.

Und einen schönen Silber-"Cecil"-Reserveknopf habe ich noch für den Verschluss gefunden. :)

 

v4peds6o.jpg qeztfpsd.jpg

 

Ich habe einen Riesenfundus an Reißverschlüsse. Dafür bin ich dann einigermaßen großzügig mit der Farbe. Wenn's "halbwegs" passt, bin ich schon zufrieden. :)

 

Hinten habe ich den Bund so gearbeitet, dass ich da bequem die Weite ändern kann.

Das habe ich früher schon so gemacht, hatte das aber ein bisschen vergessen. Das ist aber sehr sehr praktisch, also will ich das in Zukunft immer (wenn's passt) so machen. :)

 

Ich denke, das wird wieder eine Lieblingshose. :D

Wegen fehlendem Stretch nicht so bequem wie die Braune, aber schon noch bequem genug. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann zeige ich euch noch meinen Zuwachs: die Buttinettebestellung (der Tochter - ich habe nur drei Stöffchen mitbestellt... Kann ich ja nix dafür, dass sie bestellt, oder..? :o :p) kam heute an:

 

5u2ggp8m.jpg

 

Ein "Häkel"-Stoff in schwarz - 80/20% BW/Poly.

Das ist ein herrliches Stöffchen. Mitteldick und weich. von der Verarbeitung her leicht dehnbar. Supergeeignet für ein schickes Jäckchen. Oder auch ein Etuikleid. Vielleicht mit farbigem Futter..? (Sonja hat auch einen Meter davon. Wenn nötig könnte ich ihr das vielleicht noch abluchsen. Sie hat gar nicht so begeistert geschaut.. ;))

Eigentlich sollte das ja ein Jäckchen werde, evtl. noch für dieses Wochenende in Holland. Aber dazu war die Bestellung ja sowieso zu spät angekommen. ;)

 

Das Bunte ist ganz was Feines: Leinen mit Seide. Ganz dünn, weich - und ziemlich transparent. Ich habe es dicker und undurchsichtiger erwartet. Es sollte evtl. ein Jäckchen für zum Edel-Hochzeitsoutfit werden. Dafür ist es definitiv nicht geeignet.

Und flutschig ist es.. :rolleyes:

Aber schön isses trotzdem... :D

Ein hübsches Blüschen gibt das allemal... :D

Also behalte ich das mal.. ;)

 

Und dann noch ein simpler Viscosejersey in schwarz mit viel Stretch. Leicht glänzend. Prima.

 

Und jetzt gelobe ich, feierlich Hand aufs Herz, dass ich mindestens...... also... gaaaaanz lange.... keinen neuen Stoff mehr kaufen will.... :o :rolleyes:

Jedenfalls nicht bevor ich mindestens 5 neue Teile genäht habe!!!! (Erinnert mich dran, wenn ich schwach werden will..! :o :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste Ina:hug:, bei so vielen Terminen kann einem Aussenstehenden schon mal was durcheinander kommen;). Dann bin ich froh, dass es nicht der "wichtigere" Termin ist und bis dahin bist du doch wieder tausendprozentig fit und hast noch viele schöne Sachen genäht;)! Deine Hose ist toll verarbeitet, man sieht den Profi:) und ich mach es übrigens mit dem Bund hinten genauso. Wenn ich zunehme, dann immer um die Taille, da merk ich jedes kilo:mad::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Mann, guten Morgen Ihr Lieben,

 

schau ich Euch kurz mal nicht über die Schulter, geht der smalltalk hier ohne mich weiter.....

 

ina, Dich hats aber erwischt. Ich wünsche Dir ganz viel Ruhe, um Kraft zu tanken.

 

Dein Häkelstoff ist ja sowas von superschön - ich sehe schon das fertige Jäckchen vor meinem geistigen Auge.

 

Deine bequeme Hose ist fertig....? Wieder was geschafft.

 

Schade, dass Ihr nicht feiert. Dann erhole Dich wenigstens und lasse es Dir mit Deinem Mann gut gehen.:hug:

 

Die abgesetzte Schrägbandkante am Bündchen imponiert mir..... hab ich gleich gespeichert in meinem Spatzenhirn. Das werde ich auch mal versuchen.

 

Es ist wieder Sonnenschein.....da zieht es mich hinaus....! Meine "Schöne" (NäMa) ist schon ganz beleidigt und setzt Staub an..... Aber so ist das nun mal....außerdem ist Therapietag meines Sohnes....! Immerhin Zeit, Inspirationen zu sammeln......!!!

 

Ich schaue später noch mal rein. Liebe Grüße Euch allen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bibi. :D

Ja, ich wäre jetzt auch draußen, wenn ich nicht Angst hätte, dass der Wind mir nicht gut tut.. :rolleyes:

Die Nacht war ziemlich blöd. Hab mir den Hals wund gehustet.. Jetzt gibt's wieder Zwiebeltee.

Ein Gutes hat's: jetzt weiß ich wenigstens, dass es die richtige Entscheidung war, nicht zu fahren... :o

Na ja, eigentlich ist das alles ja nur eine Kleinigkeit. In spätestens drei Tage werde ich wieder perfekt gesund sein. Solange krümmele ich hier halt mal ein bisschen vor mich hin.. :rolleyes:

 

Männe's (erste) EngermachHose ist fertig. :)

 

g9xzdp8t.jpg dnimmhbf.jpg 9sk4lu9o.jpg

 

Jetzt hat der Bund also drei Nähte (statt gar keine).

Und ich war faul: hatte keine Lust den Bund an den Seitennähten zuerst wieder hübsch zusammenzunähen, bevor ich ihn wieder an die Hose genäht habe.. :rolleyes:

Die rückw. Bundmittelnaht hat zwar keine so schöne Linie, aber die Hose sitzt jetzt wieder wie angegossen. Sooo einen hübschen, schlanken Mann habe ich wieder. :D (Ich müsste euch das eigentlich zeigen, aber ich weiß nicht, ob er das mitmacht. ;))

 

Das heißt dass ich 3/4 von meinem Montagsplan schon fertig habe.. :rolleyes: ;)

 

 

Als nächstes nehme ich mir dieses Blüschen vor:

 

xuxtpzlg.jpg

 

Hat meine Tochter bestellt bei Promod. Vergünstigt.

Ist Gr. 34 und ihr viel zu groß. Mir passt das Dingelchen. Nur der Gummibund natürlich nicht.

Es ist wie ein Fledermausshirt geschnitten, besteht also praktisch aus zwei Teilen. Nur die durchgehende Schulter-/obere Ärmelnaht und die Seiten-/untere Ärmelnaht sind genäht. (Und die Details natürlich.) Deswegen passt mir das in der kleinen Größe. Die Ärmel sind schmal, deswegen schaut das Ganze wie eine normale Bluse aus.

Aus ganz leichtem Batist.

 

Mir gefällt das Blüschen recht gut, also werde ich es für mich anpassen.

Ich nehme den Bund runter, trenne den ganzen Gummifädenbrimborium runter, schneide das Ding längs durch, und nähe es wieder an. So, dass vorne Bänder zum Knoten sind.

So ist jedenfalls der Plan. :)

 

Das Blüschen passt übrigens superideal zu meiner eben fertig gewordenen "Nicht-Sarouel". :D

 

Und es ist eine schöne Bastelarbeit, um gemütlich, schonend, durch den Tag zu kommen.. :rolleyes: :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ina,

 

Klasse :D Du bist wirklich nicht kleinzukriegen.....

 

Das mit dem Hosenbund mache ich bei den Hosen meines Sohnes auch immer so... Wenn er nämlich wächst, dann müssen diese Nähte ja wieder verschwinden.... und so brauche ich nur auftrennen! Gut... und einfach....praktisch...!

 

Viel Spaß noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Ablenkung gebe ich mal eine kurze Zwischenmeldung:

(Ich hoffe, morgen bin ich wieder soweit besser beinand, dass ich auch hinaus kann... Lieby's Gartenbilder sind ja zum dahinschmelzen..! Und wir haben selber einen sehr schönen Garten.. ;))

 

Männes zweite Engermachhose ist schon enger. Er war aber nicht da zum Anprobieren, also habe ich Blüschengarn eingespannt. :)

 

wyd6ospx.jpg chdc7hmw.jpg haol2vp4.jpg

 

Hab mich umentschieden und das Blüschen sehr knapp doppelt eingeschlagen gesäumt. (Ist einfacher als das ganze Gummigedrösel abzumachen. ;) :p)

 

Bis unten geschlossen sitzt es genau um meinen Bauch - nichts übrig. Das gefällt mir nicht. Macht aber nichts. Den unteren Knopf brauche ich eh nicht, hab ich also abgemacht. Das es unten jetzt etwas auseinander steht, stört mich nicht. Im Gegenteil.

 

Dafür ist der Halsausschnitt ein bisschen groß für meinen Geschmack/Hals. Die Bluse ist gerade geschnitten, mit einer simplen Knopfleiste gearbeitet, am Halsausschnitt aber leicht eingereiht. Dadurch ergibt sich ein kleiner V-Ausschnitt.

Ich werde oben noch ein zusätzliches Knopfloch einnähen, und den unten weggemachten Knopf dort wieder annähen.

Wenn ich den Knopf zumache, ist der Halsausschnitt kleiner. Das bisserl Fältchen, das sich da bildet, fällt bei dem Fledermausschnitt nicht weiter auf. So kann ich's zumachen oder offen lassen, gerade wie es mir passt. :)

 

Und ich finde das Ganze - so ohne Gummi- oder sonstigem Abschlussbündchen - ein bisschen weit/trutschig.

Also tailliere ich noch ein bisschen. :)

 

Ich zeige dann, wie's geworden ist. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...