Zum Inhalt springen

Partner

Nähtechnik: nahtverdeckten Reißverschluß einsetzen


nagano

Empfohlene Beiträge

auf dem 3. Bild siehst du, dass ich die Spirale mit dem Finger nach außen drücke - dadurch gleitet der RV richtig in den Fuß rein und die Naht sitzt richtig. Wenn ich einfach nur den RV auf den Stoff lege und so in den Fuß reinlaufen lasse, sitzt die Naht nicht nah genug an den Spiralen - vermutlich ist das dein Problem.

 

Also die Naht sitzt am besten so nah wie möglich an der Spirale, ohne in der Spirale zu landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    7

  • Gypsy-Sun

    3

  • Sissi

    2

  • Bloomsbury

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich reaktiviere diesen Thread einfach mal:

 

Wenn ich einen nahtverdeckten RV einnähe, bleibt

 

- unten etwa ein Zentimeter Naht offen, und zwar an der als letztes angenähten Seite. (<- wenn ich die Naht unter dem RV vorher schließe.)

 

- unter dem RV ein Zentimeter Naht offen. (<- wenn ich die Naht nach dem Einnähen schließe.)

 

Wie vermeidet Ihr diese Schwierigkeit? Ist schließlich in diesem Tutorial nicht aufgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe zuerst zusammen und die Öffnung ist dann kürzer als der rv. Nicht nur kürzer als das Band, sondern sich Ca 1-1,5 cm kürzer als die Raupe. Das siehst du auf dem vorletzten Bild. Dadurch kann ich den rv über die komplette Öffnung festnähen, die Lücke ist dann innen vom Rock, wo es keiner sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort. Hab ich auch schon versucht, ich komme mit dem vRV-Fuß einfach nicht nahe genug an die Naht unter dem RV ran. Vielleicht liegt es ja an dem Fuß meiner Maschine :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - aber genau deshalb hängt der RV ja lose unterhalb des Nahtendes - so nah kommt man da nicht hin. Das unterste Ende des RVs muss so weit weg vom Nahtende sein, dass du mit dem Fuß bis zum Ende der Naht kommst

 

auf dem ersten Bild siehst du die silber KLammer in der RV Raupe - so weit würde der RV aufgehen. Meine Seitennaht geht aber bis zur unteren gelben Nadel, das heißt, ein ganzes Stück weiter als nur bis zur Silbernen Klammer.

Dadurch hab ich beim Annähen des RVs dann genug Luft für den Fuß

Bearbeitet von nagano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...