Zum Inhalt springen

Partner

Teflonstoff für Winterjacke?


Nordschneiderin

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich möchte gerne für meine 2 Zwerge eine Winterjacke nähen. die wollte ich mit Vlies und Fleece abfütter. Also Aussenstoff hatte ich einen schönen Stoff gesehen. In der Beschreibung steht, er wäre aus BW und Telfonbeschichtet.

Ist dieser Stoff dann wasserdicht oder wasserabweisend?

Wie sieht das aus bei Silikonbeschcichtetem Stoff? Welche Eigenschaften hat der und wie sind so Eure Erfahrungen mit diesen Stoffen. Von wegen waschen usw.?

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!!

Nordschneiderin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nordschneiderin

    2

  • Donnatigra

    1

  • teufelskruemel

    1

  • die*anna*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mal im Netz geschaut, da war die Teflonbeschichtung als dauerhaft wasserabweisende Schicht angegeben. Zusätzlich könnten die Jacken ja noch mit Imprägnierspray behandelt werden. Ich glaube jedoch nicht, dass der Stoff langen Regengüssen standhält. Hab allerdings mit solchen Stoffen noch keine Erfahrung gesammelt. Silikonbeschichtungen müssten eigentlich wasserdicht sein und damit imho auch relativ schweißtreibend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir einen solchen Teflonbeschichteten Stoff auf dem Stoffarkt angesehen und war recht enttäuscht.

Der sah aus und fühlte sich an wie normale Baumwolle (hatte dann nachgefragt, ob ers denn wirklich sei^^).

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er wasserabweisend ist, dh nicht wasserfest. Meist sind diese Stoffe dann auch nicht windfest.

 

LG Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine weiße caprihose aus teflonstoff, fühlt sich an die nicht ganz so festes jeans, so´n paar tröpfen hält sie ab, sodass man in weißen hosen nicht so schnell halb nackt dasteht, wenns doch mal regnet...und ist ist sehr schmutzabweisend, das eigentlich noch viel mehr als wasser...also echt super, aber bestimmt nicht wasserabweisend genug für richtigen regen... aber vielleicht gibt es da auch noch unterschiede..?!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...