Zum Inhalt springen

Partner

Hosenanpassung Burda 428PlusFS2010-DL


JessyD

Empfohlene Beiträge

ups :o Danke für die Verbesserung :)

Ich wollte nicht für Verwirrung sorgen :o Man sollte vielleicht doch erst alle Links angucken, bevor man die Tastatur benützt ;)

Nun denn, das ist jedenfalls die Reihenfolge, mit der ich vorgehen würde, eben wegen der von Aficionada angesprochenen Anpassungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JessyD

    13

  • lea

    7

  • sewing-gum

    3

  • Aficionada

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber mir war nie klar wo mein drittes und viertes Teil hin soll. Ich dachte die Einlage wäre die "Innenseite" der Hose

dann würde man die Einlage ja sehen, evt. sogar auf der haut fühlen und die obere Kante wäre nicht sauber - oder wolltest Du da einen Saum machen?

 

Die Oberkante der Hose wird verstürzt, dadurch liegt die Einlage zwischen den Schichten, die Kante oben ist "schön" - und stabiler ist das Ganze auch noch.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Familie ist wieder im Bett ;)

 

Über die "unsaubere" Kante hab ich ehrlich gesagt nicht so nachgedacht. Und für die Einlagen gibt es doch auch diese "Futtereinlagen" - ich weiß nicht genau wie sie heißen. Die hatte ich bei meinem Stoffhändler gesehen und spontan an diese gedacht. Da ist dann auf der einen Seite ein Vlies und auf der anderen Seite eine Art Futterstoff. Das müsste doch dann eigentlich gehen direkt auf der Haut zu tragen. Aber auf beiden Seiten Stoff macht natürlich mehr Sinn *Kopf auf Tischkante haue*

 

Ja, das Grundlagenbuch fehlt doch an allen Ecken und Kanten ;) Ich werde mir eins zulegen - versprochen.

Morgen Vormittag werde ich mich aber hoffentlich noch mal an die Hose setzten können. Mich hat der Ehrgeiz gepackt :) Und der Weihnachts-Wahnsinn geht dann so richtig Montag weiter ;)

 

Wenn das dann mit dem annähen der Passen nicht hin haut, dann mach ich die Nähte an den Beinen noch mal auf und probiere es in der anderen Reihenfolge. Das hätte ich vielleicht sofort machen sollen. Intuitiv hätte ich das wohl auch so gemacht. Aber ich wollte ja die Anleitung verstehen.

 

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

was macht die Hose? Habe deinen Beitrag gerade erst gelesen. Diese Hose habe ich auch genäht. Nun, sagen wir mal ich habe versucht eine Hose nach diesem Schnitt zu nähen. Leider ist davon nicht mehr viel übrig geblieben weil ich die Hose so extrem ändern musste weil sie einfach in meiner Größe 52 vorne hinten oben und unten nicht gepaßt hat. Zu einer Passe ist es z.B. gar nicht gekommen weil das Hosenoberteil viel zu hoch war. Na, wie dem auch sei - zum Glück ist die Hose - dank meiner super Dozentin im Nähkurs - doch noch was geworden. Sie sitzt jetzt einfach fast perfekt- bis auf den ausleiernden Bund, an dem ich auch noch mal eine Änderung vernehmen muss. Ich hoffe auf dem Bild ist was zu erkennen:)

DSCF1571.jpg.843ee512e0a581653e92e8a61f0803e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also Weihnachten bin ich doch nicht mehr zu der Hose gekommen. Das hat zeitlich alles nicht gepasst. Aber heute geht es damit weiter.

 

Deine Hose gefällt mir. Wobei ich auf dem Bild nicht erkennen kann, ob das Bein noch ausgestellt ist oder nicht. Aber das ist mir schon bei meiner Hose aufgefallen, dass es "fertig" genäht nicht mehr so sehr viel ausgestellt ist. Ich denke das werde ich noch etwas weiter machen am Fuß. Allerdings sollte das eine Kleinigkeit sein, die sogar ich hinbekomme :D

 

Nachher gehts allerdings erst in die Stadt. Dann werde ich auch mal nach einem Grundlagenbuch Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wie versprochen war ich gestern im Buchladen ;)

Gekauft hab ich "Die neue Nähschule" von burda style aus der Bassermann-Verlag. Ich hoffe das ist jetzt ein geeignetes Grundlagenbuch.

 

Die Hose hab ich auch noch einmal aufgetrennt, denn irgendwie krieg ich das mit den Passen nicht so hin wie in der Anleitung. Ich werde sie jetzt erst an die "Beine-Teile" nähen und dann die Beine zusammennähen. Vielleicht klappt das ja besser. Und das hätte ich gestern sogar gerne ausprobiert, wenn ich Strom gehabt hätte :D Naja, dann halt heute *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Hose gefällt mir. Wobei ich auf dem Bild nicht erkennen kann, ob das Bein noch ausgestellt ist oder nicht. Aber das ist mir schon bei meiner Hose aufgefallen, dass es "fertig" genäht nicht mehr so sehr viel ausgestellt ist.

Das ist gut zu wissen, denn auch ich habe mir dieses Modell angeschaut. Dann habe ich mir aber überlegt ob mir so ausgestellte Modelle stehen würden. Wenn das sich in Grenzen hält, dann ist das vielleicht doch was für mich. Der Stoff dürfte dabei nicht zu flatterig sein.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...