Zum Inhalt springen

Partner

Zoela und Ärmelfalten


signatur

Empfohlene Beiträge

(off topic:

kennt jemand all woman schnitte. ich habe einen shirtshnitt in S geschenkt bekommen und er ist so leger, dabei habe ich ohne nahtzugabe zugeschnitten)

 

signatur

 

sind all woman Schnitte nicht für xxl Größen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • signatur

    8

  • 3kids

    6

  • Ika

    4

  • kargi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

ich habe am Wochenende am Ärmel rumgebastelt. In der Mitte weiter gemacht, die Armausschnittteile gedreht:

 

die Falten bleiben. Da ich sowieso noch ein Nachthemd nähen wollte, ist es nicht so tragisch, dass der Ärmel nicht sitzt.

 

Blöd nur, dass ich immer noch keinen passenden T-Shirt-Raglan-Schnitt habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind all woman Schnitte nicht für xxl Größen:confused:

 

da bin ich völlig ahnungslos. ich habe den schnitt von einer zierlichen frau bekommen, die ihn "heiß liebt".

falls es eine größe S für XXL-größen gibt, muss ich mich über den legeren sitz nicht wundern. aaaaber gibt es so eine größe????

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich völlig ahnungslos. ich habe den schnitt von einer zierlichen frau bekommen, die ihn "heiß liebt".

falls es eine größe S für XXL-größen gibt, muss ich mich über den legeren sitz nicht wundern. aaaaber gibt es so eine größe????

 

signatur

 

Hallo signatur,

auf die Schnelle habe ich nur einen all woman Schnitt gefunden. Nr. 2880. Größe l-xl-xxl-xxxl

Oberweite bei L 102 cm, Taille 84, Hüfte 108 cm und bei

xxxl Oberweite 136 cm, Taille 118, Hüfte 142

 

Irgendwie meine ich, dass das mit f.i.m.i. zusammenhängt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind all woman Schnitte nicht für xxl Größen:confused:

 

Wenn ich mich richtig erinnere, ist nach den ersten Ausgaben der "All Woman" die "Fimi" abgespalten worden und die "All Woman" blieb dann den großen Größen vorbehalten ;)

 

Also wird der genannte Schnitt aus einer der ersten "All Woman" sein ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch schon mit ZOELA rumgeärgert, in zweierlei Hinsicht, denn Gr. 34/36 ist zu eng, Gr. 38/40 zu weit.

Das Faltenproblem habe ich durch Änderungen am Ärmelansatz (da gabs hier mal einen Thread - ggf. Suche?) versucht zu lösen. Ohne wirklichen Erfolg.

 

ONION 5016 sitzt bei mir über die Schultern gut. Dieser Raglanschnitt hat einen Abnäher am oberen Ärmel, quasi eine Schulternaht.

Inzwischen habe ich mir einen Schnitt aus beiden zusammengebastelt, d.h. die ONION-Ärmel und dann Vorder-Rückteil an ZOELA angeglichen (tailliert, gerundeter Saum). Das passt jetzt ganz gut.

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, jetzt habe ich heute Morgen nochmals ein wenig gesucht.

 

Hier ist der Thread und hier das Posting.

 

Gibt man ZOELA in der Suche ein, bekommt man einige Threads angezeigt, die schon auf die Passformprobleme hinweisen. Entweder man hat die Zoela-Figur oder eben nicht. Ich habe sie definitiv nicht.

 

Der von Signatur angesprochene T-Shirt-Schnitt aus der All Woman ist tatsächlich in Gr. S, da die ersten Hefte zum Teil auch Größe S und M enthielten. Erst später wurde All Woman das L-XL-XXL-Format und die FIMI kam für die kleineren Größen neu heraus.

 

Als Basis-Shirt kann ich noch Ottobre Woman 2/2007, Modell 3, empfehlen. Das sitzt recht figurnah (zumindest bei mir, Gr. 36). Allerdings kein Raglan, sondern Schulternaht und Armkugel. Dass ich diesen Schnitt inzwischen liebe, sieht man hier. Diese Shirts eignen sich auch gut zum Drunterziehen.

 

LG

Antje

Bearbeitet von Nadelschnegge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...