Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss klappt immer auf!


skanna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem wir ja alle das Video mit der Betzina Methode kennen, ist das Einnähen eines Nahtverdeckten RV mit Obertritt und Untertritt ja kein Problem mehr. Ich nähe es genauso, erst die mittlere Naht zusammen und dann den RV und hinterher wieder auftrennen. Aber trotzdem klappt die eine Seite nicht richtig über die andere Seite und man sieht den RV!:o Was mache ich nur falsch?

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    2

  • Topcat

    2

  • Ika

    1

  • skanna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

mache verstärken die Stoffunterseite mit Vliseline o. ä. bevor sie den Reißverschluss einnähen. Das gibt mehr Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skanna!

 

Ich kann mir nicht vorstellen, was Du falsch machst.

 

Ich hab`mir jedenfalls die Anleitung, die zweiein zur Verfügung gestellt hat ausgedruckt und zur Näma gehängt.

 

Sieh Dir vllt. den Wip von zweieins "Jeansreißverschluß mit Beleg" an, ev kommst Du dann auf Deinen Fehler drauf.

 

Viel Glück! Hosenreisser haben seitdem den Schrecken für mich verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo topcat,

 

entweder funktioniert die Suche nicht oder ich benutze die falschen Stichworte. Ich finde den Wip nicht. Hast Du mal einen Link? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mimi sushi!

 

Bei mir klappt´s mit dem Verlinken noch nicht. Außerdem hab ich ewig gesucht, und Du warst schnelller.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vorweg, ich nähe auch immer nach der Betzina-Methode ein. Das Problem bei dieser Methode ist allerdings, dass der RV länger ist als er gebraucht wird und die Mehrlänge im Bund verschwindet. Dadurch verschwindet auch das obere Ende des Reißverschlusses, was, wenn man Pech hat, auch bewirken kann, dass der RV nicht richtig hält und beim Tragen der Hose von selbst wieder aufgeht. Das Klaffen, das du beschreibst, kann auch damit zusammenhängen.

 

Ein weiterer Grund kann der RV selbst sein. Richtige Hosenreißverschlüsse haben einen flacheren Schieber, der, wenn der RV geschlossen ist, heruntergedrückt wird. Bei normalen Reißverschlüssen ist der Schieber dicker.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...