Zum Inhalt springen

Partner

Faux Fur?


Gummihuhn09

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und hoffe ich bin mit meiner Frage an der richtigen Stelle gelandet.

 

Ich möchte demnächst eine Handpuppe (Klappmaulpuppe) nähen.

Habe mir für den ersten Versuch eine englische Anleitung im Internet ersucht.

Mein Englisch ist in Sachen Fachbegriffe leider gen null und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

 

Den Stoff den ich suche, nennt sich im englischen "Faux Fur" bzw. "Fake Fur" .... nun würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, wie man das im deutschen nennt. *editiert*

 

es gibt ja etliche Shops im Internet, wo man Plüschstoffe bestellen kann, aber da ist meist das Fell zu kurz, ich suche eher die "langzottligen"

 

ich füge mal Bildchen bei, damit ihr wisst, welchen Stoff ich meine

 

Bilder gelöscht

Bearbeitet von nowak
Den Teil der Frage bitte in den Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gummihuhn09

    2

  • nowak

    1

  • Quälgeist

    1

  • Gundel Gaukeley

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe ein ähnliches Projekt auf dem Tisch liegen und warte gerade noch auf den Langhaarplüsch. Unter dem Stichwort findet man Plüsch mit einer Florlänge von 8 - 10 cm, allerdings meistens nur in Stücken von 20 x 35 cm. D.h. ich werde für die Puppe z.B. zwei Stücke zusammennähen müssen und muss noch sehen, ob das unsichtbar funktioniert oder ob ich ihr einen Scheitel verpasse (was wegen der Zöpfe, die ich für sie vorgesehen habe, nicht das Problem wäre).

 

Manchmal haben auch Stoffgeschäfte Lanhaar- bzw. Langflorplüsch als Meterware auf 140 cm Breite, allerdings in sehr begrenzter Farbauswahl nach meiner Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten, das was ich bisher so im Netz an Plüsch gefunden habe, war auch noch nicht wirklich meine Wunschfarbauswahl :D

also heißt es wohl fleißig weiter suchen

 

@sticki

sorry, wusste nicht, dass ich Fremdbilder nicht posten darf ... oder geht es mit Quellenangabe? (damit ich es fürs nächste mal gleich weiß) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quellenangaben nur, wenn sie nicht aus einem Shop sind.

 

Ansonsten... Faserpelz, Kunstfaserpelz, Zottelplüsch, Flokatiplüsch,... die Shops haben auch oft phantasievolle Namen und Bezeichnungen dafür. Und manches findet man im Laden vor Ort besser als im Internetshop, gerade wenn es um Farben geht.

 

Wenn es bunt sein soll ist Meterware oft jetzt auf Karneval hin in den Läden gut zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...