Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 26.09-02.10


2nut

Empfohlene Beiträge

Huhu,

wah habs ins Nahzimmer geschafft, mal schauen was ich noch zustande kriege :-)

 

Die Stoffe sind toll!!! Vor allem der Wollstoff! Da bin ich auch echt auf deine Umsetzung gespannt.

 

ich auch :D, so´n richtigen Plan hab ich noch nicht

 

schöne Stoffmarkt Ausbeute, Du bleibst Deinen Farben treu! ;-)

Ja, schon ein wenig bescheuert, nicht ;) ?

 

@Monika: Schöne Jacke! Hast du jetzt auch ne Cover, die Nähte sehen so aus?

 

Wir waren wanrn, den ganzen Tag, das Wetter ist somschön! 4 h wandern mit Kids, 600 Höhenmeter, ich bin k.o. :)

Oh toll, möchte auch mal wieder wandern...hier gibts nur keine Höhenmeter :D. Aber morgen machen wir ne Radtour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    40

  • smilelynn

    37

  • nutsew

    35

  • arcubalista

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

 

Oh toll, möchte auch mal wieder wandern...hier gibts nur keine Höhenmeter :D. Aber morgen machen wir ne Radtour!

 

hihi, das stimmt. Beinuns ist das halt Alltag. Wir sind von 1550m hoch auf 2260 und wieder runter. Das ist eigentlich noch eher "tief" hier im berner Oberland :) aber nächste Woche fahren wir an den titisee, da werden wir auch mit dem Feldberg vorlieb nehmen.

Wir waren ùbrigens mit unseren Bekannten aus D wandern. Sie sind schon 6 jahre da, aber immer wieder beeindruckt :D

Ich liebe die Berge!

 

 

 

Silke

Was hast du gekauft am Markt? Du warst doch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder zurück... nachgelesen habe ich noch nciht, wollte mich nur schonmal melden...

Wir hatten TRAUMHAFTES Wetter auf Sylt, meine Mädels sind nackig durch die Nordsee getobt. Und Spook habe ich auch kennengelernt, war ein tolles treffen! Ich melde mcih beim nächsten mal wieder! Foto von uns am Strand schick ich dir dann!

Nun dachte ich ich könnte morgen wieder nähen, aber miene Nähma ist noch nciht aus der Inspektion zurück. war ein Teil kaputt, was bestellt werden mußte, und nun krieg ich sie erst am Mittwoch... :eek::banghead::traurig::traenen::traenen::traenen:

Viele grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beinuns ist das halt Alltag. Wir sind von 1550m hoch auf 2260 und wieder runter. Das ist eigentlich noch eher "tief" hier im berner Oberland :)

Wir waren ùbrigens mit unseren Bekannten aus D wandern. Sie sind schon 6 jahre da, aber immer wieder beeindruckt :D

Ich liebe die Berge!

 

Waahhh hört sich toll an, ich liebe die Berge auch (wir haben mal knapp 3 Jahre in Grenoble gelebt) und vermisse sie auch oft. Na ja wir fahren dann halt in den Urlaub in die Berge, wobei wandern mit E. halt noch begrenzt geht...600 Hm wären wohl zuviel für sie...aber immerhin wandert sie prinzipiell gerne...ist also alles ausbaufähig.... wie alt waren noch mal deine Kids?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kids sind 8, 6 und 4 Jahre, aber wir wandern immer. Sie sind es sich gewöhnt. Wobei man die Kleinste dann jeweils schon etwas motivieren muss. Aber es geht wirklich gut.

Siehste unten wie das jeweils auf dem Nachhauseweg im Zug aussieht :D

 

Und das andere Bild ist die Sicht heute Mittag auf unsere 4000er im Berner Oberland. Eiger Mönch und Jungfrau.

DSC04478.jpg.2f784f63d650a8de6138456485fb5a40.jpg

DSC04500.jpg.7880cb4f58d852f79079ae5de0ddbacf.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wunderschönen abend zusammen, ich hab mal eine kleine pause............

 

@sandra, erstmal nachträglich die allerbesten wünsche zum geburtstag.

:rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose:

 

@bärbel..... toller schlafi mit noch tollerem stoff!

gute besserung für dich, und ich glaube ein bischen weniger stress wäre nicht schlecht.;)

 

@feder...coole tunika, außergewöhnlich!

@insa.....süßes affenshirt und gute besserung für euch.

 

@ smilelynn......die joana gefällt mir! ich bin noch nicht dazu gekommen überhaupt den schnitt zu kaufen.

 

@lünda.......

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles LIEBE euch beiden.

 

hochzeit-smilies-0003.gif:powerknutscher:

 

@zeraphine.....süß, die kittytasche.

@dalo.....hübscher pulli, den nehme ich auch.

@karen...ganz tolle antonias, super apfelshirt und suchrock!

 

@andrea.... tolle stoffeinkäufe!!!

 

@ monika..... hübsch geworden die jacke und eine tolle sticki!

 

ich betreib noch krankenpflege.

außerdem brauch ich einen neuen pc, sonst fällt mir der arm ab:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smilelynn: das Bild ist ja traumhaft, das Wetter war heute aber auch toll!!

Ich wohne ja auch in den Bergen, trotzdem kann ich meine Tochter nicht zum wandern motivieren :rolleyes

 

Heute habe ich noch die Sweat-Tunika aus der aktuellen Ottobre fertig, Bilder gibts erst Morgen. Ich gehe jetzt ins Bett!

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich gehe nun ins bett!

Rabea ist bis auf die Knopflöcher fertig, und die wage ich heut nihct mehr...habe immer Schiss, dass ich da Mist baue und das ganze Teil verhunze :-))

 

Elke: gute Besserung

 

Lynn: waahhh, tolle Bilder, das nächste Nähtreffen sollten wir doch mal in der Schweiz machen :D Ins Berner Oberland wollte ich auch immer schon mal...vor allem nachdem ich damals diese Live Besteigung der Eiger-Nordwand im SWR gesehen hab...so cool.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Nähtreff im Berner Oberland finde ich gut. :D

 

Wir gehen heute an einen Kindergeburi und zuvor will ich schon mal etwas packen für unseren Urlaub. Mal schauen ob ich noch zum nähen kommen. Möchte aber eigentlich noch den Schnitt aus der aktuellen Ottobre für Erwachsenen abnehmen, diese Tunika mit den Taschen auf der Seite.

 

Schönen Sonntag allerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Alpen-Bilder sind ja traumhaft. Aber inzwischen muss ich immer an die vielen Toten und Verletzten an der Nordwand denken, seit ich den Film gesehen habe. Geht dir das da auch so?

 

 

Genäht hab ich diese Woche nichts. Anfang der Woche war ich bei meiner Cover-Einführung und dann hab ich diese Woche nur Schnitte kopiert und ausgeschnitten. Ich hoffe, dass das nächste Woche besser wird, wenn mein Mann keinen Urlaub mehr hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Alpen-Bilder sind ja traumhaft. Aber inzwischen muss ich immer an die vielen Toten und Verletzten an der Nordwand denken, seit ich den Film gesehen habe. Geht dir das da auch so?

 

 

 

Ja, das fällt mir auch immer wieder ein. Zudem sind es ja nicht nur die Toten an der Eigernordwand, es sind auch all die Basejumper und die unerfahrenen Bergsteiger auf den Gletschern. Es gibt immer wieder Unfälle, auch im Winter, wenn die Skifahrer von der Piste gehen. Ich verstehe nicht was einem dazu treibt solche Risiken ein zu gehen! Wir mahcen nur sichere Pfade und mit den Kindern erst recht, egal ob Sommer or Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda:Wow, euer Wetter ist ja auch der Hammer und nun geht ihr in den Schwarzwald? Obwohl, hier ist das Wetter genauso schön. Einen schönen Urlaub wünsche ich euch.

 

Ich war gestern wirklich auf dem Stoffmarkt. Habe 7 Stoffe für Marlene gekauft und noch einige für mich. Diese Mal hatte ich auch Glück und habe an eineigen Ständen tolle Coupons gekauft. Das war vorher noch nie der Fall. Nachher sind wir noch zum frühstücken eingeladen. Mal sehen, ob ich heute zu waws komme. ich muss ja auch noch die Korrekturen machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir fahren jetzt in den Schwarzwald :) Ist auch mal schön etwas von zuhause weg zu kommen! Zudem fahren wir immer in den Schwarzwald, damit ich nach Freiburg fahren kann zum einkaufen ...hihi, mein Mann ist da sehr tolerant :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

@Dalo: Super schöner Pullover, ich mag die Matroschkas auch. Aber besonders gefällt mir, das der aussieht wie gekauft!:D Du hast es echt drauf.

 

@KarenS.: Die Shirts sind schön, aber der Rock ist mal richtig geil. Die Stoffe passen richtig gut zusammen.

 

@emmatje: tolle Ausbeute, besonders die Sommerstoffe. Ich freu mich auch schon so auf meinen ersten Stoffmarkt!

 

@Smilelynn: Ich will schon seit ein paar Wintern mal in den Bergen Urlaub machen. Das tolle Foto lässt mich jetzt schon wieder planen. Nur leider werden meine Pläne meist nicht in die Tat umgesetzt....:(

 

@Lünda: Es wird geheiratet? Na, dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

 

 

Von mir gibts zu berichten, das die Goldhochzeit sehr nett war, wir waren allerdings auch die ersten die gegangen sind, weil Rayan dort absolut nicht schlafen wollte. :(

Jetzt haben wir den Salat, den entgegen aller Beteuerungen der anwesenden Herrschaften, hat unser Kind heute nicht länger als sonst geschlafen und ist nun seit 5.30h am plärren.

Ich hab heute noch ein paar wichtige Fragen an euch, aber ich komm jetzt nicht dazu.

Also, bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will dir die Schweiz ja nicht austreiben...:o aber bei der jetzigen Frankenstärke, fährst du besser nach Österreich in die Berge! Wir fahren auch dorthin in den Skiurlaub und auch jetzt im Herbst gehen wir auch in den Euroraum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@milelynn: Oh, ist es grad so teuer? Hmm, dann fahren wir wohl besser doch wieder nur in Harz;)

 

So, ich hatte schon vor ein paar Tagen mal gefragt, aber keine Antwort bekommen.(Ich hoffe, das liegt nicht an mir, sondern ihr habt es nur überlesen:confused:)

 

Was sind Sanetta-Stoffe? Ist das ein Markenname oder eine Stoffart?

Und was ist der Unterschied zwischen Baumwolle und Baumwoll-Popeline?(Finger in der Nase oder was?:D)

 

So und nun eine Frage zu meinem neuen Projekt. ich möchte so eine Wickeltasche nähen. Das gestreifte ist der RV. Da, wo der Pfeil ist, treffen mehrere Stofflagen aufeinander und ich wollt so eine Art Umrandung machen.

Jetzt hab ich schon mehrmals von Schrägband gehört und auch schon welches gesehen.

Wäre das eine gute Wahl?

Und erleichtert es das Eckenumrunden?

Was käme noch in Frage? Bündchen? Oder einfach ein Streifen aus Jersey?

 

Dank euch für Tipps

2061429964_024(2).jpg.f9010b97418b347bdfc7b6b64f79a298.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was sind Sanetta-Stoffe? Ist das ein Markenname oder eine Stoffart?

 

Ein Markenname

 

Und was ist der Unterschied zwischen Baumwolle und Baumwoll-Popeline?

 

Baumwolle ist das Material, Baumwoll-Popeline ein besonders dichgewebter steiferer aber dünner Stoff aus Baumwolle, den man gern für Jacken oder ähnliches nimmt

 

 

 

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dankeschön. Ja, das war hilfreich, vor allem der Hinweis, das man damit eher Jacken und so näht. Dann ist das Popelzeugs genau das richtige:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich konnte Dir helfen.

 

Sanetta ist ein Markenname, eine ganz tolle Qualität was ich bisher davon gesehen habe war meist reine Baumwolle oder nur ein sehr geringer Anteil von Synthetik.

Ich habe schon vor über 30 Jahren Unterwäsche für meine Kinder von dieser Firma gekauft, fast Unkaputtbar; und behielt auch immer die Form.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe euch noch die Bilder meiner Joana. Dafür habe ich heute ganz viele Komplimente bekommen, obwohl ich mir nicht sicher war, ob der Viskosejersey auch wirklich schön ist. Aber jetzt gefällt es mir auch!

 

Steht dir sehr gut! Und ich mags bunt ;)

 

Oh, dankeschön. Ja, das war hilfreich, vor allem der Hinweis, das man damit eher Jacken und so näht. Dann ist das Popelzeugs genau das richtige:D

 

Popeline ist aber eher dünner Baumwollstoff. Für Jacken/Hosen und co. meint Spook vielleicht eher Silocone-Popeline?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal an alle HALLO sagen,

bin wieder hier (okay schon seit letzten Samstag) aber Arzt termine Job und Urlaubswäsche hat mich einbißchen lahm gelegt.

Habe richtig tolle Sachen gesehen (kam noch nicht dazu alles anzuschauen) auch Stoffmarkt ausbeute toll.

Gehe heute auch noch auf dem Stoffmarkt :jump: bin schon voll aus dem Häuschen. Mal schauen was ich diesmal kaufe :D habe mir nee Liste gemacht aber meistens wandert dann doch mehr nach Hause?

 

Und um euch nicht nur "Hallo" zusagen habe ich auch mal paar Bilder gemacht von meinem neuen Projekt einer Izzy Jacke und es kommt dann noch eine Hose und Pulli alles mit Eulenreign geplant dafür gehe ich heute einkaufen :D

CIMG4919.jpg.a32eeecaa08c65c74f07bb2cb5976f3b.jpg

Das sind die Stoffe die ich schon habe (die Sticki habe ich von einem TR ;) ) Links Rot ist Fleece und der Eulenreign und habe noch blauen Jersey (nicht auf dem Bild) den wollte ich als Futter nehmen.

CIMG4920.jpg.48c784e315f5beeeca16fbadb2cf7340.jpg

Da ja Insa mir für die Joana so ein tolles Bild gemalt hatte dachte ich mir ich mal mir für die Jacke Izzy auch ein Bild da ich nicht wußte wie die Jacke werden soll aber so würde sie mir gefallen. Der Stoff das Grün der Blätter vom Eulenreign alle Stellen die Braun sind der Cord der hellblaue Strefen am Arm soll das Webband sein. Ein roter Reißverschluß und ansonsten Sticki hinten drauf ja ich denke das könnte gut aussehen.

Jetzt habe ich noch nee kurze Frage an euch (das wäre meine 1.Jacke) und ich habe mir überlegt die Ärmel (Futter) aus Fleece und das resteliche Futter aus Jersey. Glaubt ihr das geht? Meine kleine hat meistens eine Unterhemd an und ein dünes Langarmshirt und da könnte es an den Armen vielleicht einbißchen kalt werden. Hatte ich mir gedacht.

 

So jetzt habe ich euch schon wieder gelöchert vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

 

@sandra nachträglich alles Gute zum geburtstag. :hug:

 

@lünda Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit und alles Liebe :hug:

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo ihr lieben

ich hab auch mal wieder was genäht...

für sandras kleine mausi ein verfrühtes geburtstags geeschenk

 

Tolle Hello Kitty Tasche ich glaube meine kleine hätte sich sehr gefreut :D.

Ich war grad auf deinem Blog und habe deine Ausbeute vom Stoffmarkt gesehen boah toll und wenn du an den lilanen Rosencord kommst sag mir bescheid was drauß geworden ist den habe ich auch hier liegen und mir fällt noch nichts ein.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...