Zum Inhalt springen

Partner

Es ist alles schon da!


Aurora17

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    180

  • Elidaschatz

    23

  • ArianeM

    23

  • nähliesle

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Fertig! Und ist dann doch noch ganz gut geworden... bei der Kapuzeneinfassung und (wieder mal) dem RV war ich schon fast am verzweifeln, aber jetzt gefällt mir genau diese Einfassung echt gut. :)

 

Meine Tochter findet die Jacke "echt cool". :D

 

 

xb02s.jpg

 

 

i50h79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! Und ist dann doch noch ganz gut geworden... bei der Kapuzeneinfassung und (wieder mal) dem RV war ich schon fast am verzweifeln, aber jetzt gefällt mir genau diese Einfassung echt gut. :)

 

Meine Tochter findet die Jacke "echt cool". :D

 

 

xb02s.jpg

 

 

i50h79.jpg

 

Todschick! :-D

 

Dem stimme ich voll und ganz zu... Die Pullover sind auch super geworden aber die Jacke find ich richtig klasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Du bist aber wirklich schnell.

Sehr schöne Teile hast Du wieder genäht, die Jacke mit der Stickerei sieht super aus, da kann ich gut verstehen das Deine Tochter sie liebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin gerade total baff, da ist man mal ein paar Tage oder doch Wochen :rolleyes: nicht so aktiv und somit nicht auf dem Laufenden und was machst du?! Du nähst ein Teil schöner als das andere, die Jacke ist ja mal der Hammer einfach klasse............da wird deine Kleine ganz viele Blicke erhaschen und megastolz sein.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob :o

 

Heute hab ich noch ein paar Unterhosen für meinen Sohn genäht.

 

fyga3k.jpg

 

Außerdem hab ich das Schnittmuster für lange Unterhosen Gr. 128 rausgesucht - ich hab seine "alten" aus dem SChrank geholt, die sind für diesen Herbst/winter endgültig zu klein. Und ich glaub ich brauch davon mind. 10 Stück, vielleicht sogar mehr.

 

Außerdem braucht mein Großer noch mind. 3 neue Hosen, 1x Babycord türkis, 1x Jeans, 1x braunen BW Köper hab ich zuhause... und mal sehen, was ich sonst noch an HOsenstoffen finden kann. Müßte noch einiges mehr da sein.

 

Für meine Tochter stehen auch Hosen (v.a. Sweat und Fleece) und weitere Shirts auf dem Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unsere sind auch fast nur aus Resten gemacht ;)

 

Gestern hat mir übrigens meine Babylock enlighten nen großen Schrecken eingejagt :( ich konnte einen Greiferfaden nicht mehr durchpusten, das "Rohr" schien verstopft zu sein. Leider war auch der Draht, den man dazubekommt um zb. dickeres Garn per Hand durchzufädeln, nicht auffindbar. Ich glaub mir ist schon damals, beim Kauf der Maschine, aufgefallen daß dieser Draht nicht dabei war. HÄtte ich besser mal gleich was gesagt und einen besorgt beim Händler..

 

Jedenfalls hab ich dann irgendwann einen dünnen aber doch steifen Faden gefunden, den ich durch das Rohr durchschieben konnte, und nach mehreren Versuchen hab ichs geschafft und konnte das Garn wieder durchpusten.

Allerdings knöpfe ich nun nur noch an beim Garnwechsel, denn meine Overlock darf mich jetzt, wo ich endlich wieder Lust + Energie hab und es mir besser geht, auf keinen Fall im Stich lassen!!! Wenn die sehr dringenden Sachen erledigt sind, dann darf mein Baby zur wohlverdienten Wartung :hug: aber das wird noch ein paar Wochen dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte hab ich aus der Ottobre 6/2010. Die langen Schlüppis sind allerdings etwas kompliziert mit mehreren Schnittteilen, daher hab ich heute noch einen ganz normalen Leggings-Schnitt ausprobiert (Ottobre 4/2011).

 

Muß mein Sohn morgen anprobieren, und dann entscheide ich, mit welchem Schnitt es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Raglanshirts sind fertig!

 

118k8ye.jpg

 

rc3k39.jpg

 

Außerdem hab ich heute die erste Hose für meinen Sohn zugeschnitten, Babycord türkis. Die soll bis spätestens Montag fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Stöffchen kullern hier auch rum. Die Elefanten werden allerdings nur Teile eines Shirts oder ein Schlafanzug. Das ist einfach zu pastellig/wenig kräftig für meine Tochter.:rolleyes:

 

Aber schöne Shirts. Ist das Little Lamb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis auf die Ottobre Schnitte für Kinderwäsche. Werd mal googeln.

 

Die Raglans finde ich superschön. So auf dem Ballen finde ich den Elefantenstoff nicht so inspirierend für mich, aber so schön vernäht ist er klasse. Ein echter Hingucker.

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wieder ein paar Sachen genäht :) Zur Zeit machts wieder richtig viel Spaß und ich hab auch wieder mehr Energie! :):):)

 

Die türkise Cordhose

 

e8laog.jpg

 

2 Jogginghosen aus Trigema Sweat

 

iqvosx.jpg

 

Longsleeve

 

10wo6yo.jpg

 

Shirt aus Trigema Jersey, Stickdatei "großes Orchester"

 

11m81ac.jpg

 

2ppbkaa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...