Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Aurora17

Es ist alles schon da!

Recommended Posts

.. das einzige was fehlt ist diese erkenntnis :o

 

Ich möchte auch den einen oder anderen stoffberg vernähen und in die kleiderschränke meiner familie umsiedeln.

Vor allem für mich (Gr. 38/40) und die kinder (mädchen gr. 92 und junge gr. 122) sollen in den nächsten wochen und monaten viele klamotten entstehen. Außerdem hab ich ein paar taschen, eine geldbörse, kissen und deko geplant.

Muß mal demnächst eine liste erstellen, ist doch so schön wenn man was zum abhaken hat :D

 

In unserem keller hab ich ein recht großes stofflager angesammelt in den letzten zwei jahren, nun ist alles am überquellen. Diese woche müßten noch 3 oder 4 pakete mit stoff, bändern und schnittmustern eintrudeln, und dann soll wirklich mal für ne weile schluß sein mit dem shoppen. Bisher hab ich viel mehr eingekauft als genäht, aber eine gute auswahl parat zu haben finde ich auch wichtig. Doch die sehr sehr gute auswahl ist nun vorhanden, das kann ich nicht mehr leugnen! ;)

 

Heute abend hab ich ein paar jeans- und hosenstoffe rausgesucht, mein sohn braucht 2 oder 3 neue hosen. Ich hab mich für dunkelblauen jeansstoff und feincord in türkis entschieden. Die feincordhose werde ich mit molton füttern. Meine stickmaschine darf auch ein bißchen mitarbeiten, da muß ich noch überlegen wie+wo+was.

 

20rr3va.jpg

 

o86mv5.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh, da setzte ich mich doch sehr gern dazu und schau, was Du so zauberst! Besonders auf die Sachen für Dich und Deinen Sohn bin ich sehr gespannt. Das ist aber purer Egoismus :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine maschinchen möcht ich auch kurz zeigen. Ich lieb sie alle drei :) und sie sind wirklich zuverlässige und fleißige gefährten. ;)

 

11l7rlh.jpg

 

jp7jmr.jpg

 

u81gm.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay, auch egoistische zuschauer + mitleser sind willkommen :D

 

Für mich selbst hab ich am wochenende einige meter stoff bestellt, daraus werde ich mehrere langarm- und kurzarm-shellys nähen. Der neue schnitt von jolijou hats mir richtig angetan, zwei davon hab ich schon. Kann ich doch gleich mal zeigen...

 

16bmrgz.jpg

 

k5c1d.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mich zwar schon ein bißchen umgeguckt bei den cover maschinen, aber ich weiß nicht so recht... Ich verwende nichtmal zwillingsnadeln beim säumen, mir gefällt 3fach zickzack sehr gut oder einige andere elastische stiche.

Ich glaub eine cover würde ich wenig gebrauchen. Aber ich sag niemals nie :D Bei der stickmaschine hab ich mir auch ne weile eingeredet daß ich sie doch gar nicht brauche - ein paar wochen später war sie dann da. :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, im Ernst! Sie ist ein nettes Spielzeug. Ich muss aber sagen, dass ich gerade für mich oder meinen Mann den dreifach Zick-Zack nicht so mag.

 

Ich habe ein Jahr vom aufkeimen des Wunsches bis zum Einzug gebraucht...

 

Deine Shirts gefallen mir gut! Ich habe auch schon eine genäht, allerdings wesentlich unauffälliger als Deine.

Vielleicht trau ich mich ja auch noch an eine knalligere ran :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja stimmt, für meinen mann ist der zickzack schon etwas gewagt. Ich hab gestern overlock nadeln bestellt und erstmals ne jersey zwillingsnadel dazu, um das beim nächsten männer-shirt mal anders zu machen. Hab aber wie gesagt bisher noch nie eine zwillingsnaht genäht. Mal schauen wie ich damit zurechtkomme, aber dürfte ja nicht so schwer sein.

 

FÜr mich und die kinder dürfen die säume gerne etwas unkonventionell aussehen.

 

Freut mich daß dir meine shirts gefallen! Ich mags gerne bunt und gemustert :)

 

So und nun noch eines meiner neuesten werke, eine jacke für meinen sohn. Der schnitt ist aus einer ottobre (4/2007) und dafür hab ich den beschichteten staaars von Farbenmix erstmals angeschnitten. das futter war mal ne fleecedecke.

 

 

2lidco3.jpg

 

14kgvgl.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

schön Shirts und die jacke sieht toll aus!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
:D den Stoff habe ich auch hier liegen und bei mir wird er auch eine Übergangsjacke.... bin sehr auf Deine weitere Werken gespannt! Wird bestimmt sehr inspirierend!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die feincordhose werde ich mit molton füttern.

 

Willst du schon für den winter vorarbeiten? Eine cordhose mit molton ist ganz schön warm.

 

Die sachen sehen wirklich toll aus. :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke ihr lieben, freut mich daß meine werke auch anderen gefallen! :)

 

Stefanie, bin schon gespannt auf deine staaars jacke :)

 

gabi, eigentlich ist die hose für jetzt. Es ist so kalt zur zeit, und mein sohn ist generell lieber warm angezogen - aber die langen unterhosen mag er nicht mehr, weil doch jetzt frühling ist ;)

für herbst/winter sollte die hose dann auch noch passen.

 

Heute kam ein riesenpaket von trigema. Flattert schon alles auf dem wäscheständer!

 

jersey

2uy1tut.jpg

 

und sweat

vcfhy.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da stelle ich mein Stühlchen doch auch gerne dazu.

 

Deine Shirts sind echt toll. Da bin ich mit meinem Geschmack (bunt ist nicht nur für Kinder) ja mal nicht alleine ;o)

 

Mädchen Größe 92 paßt bei mir auch...

 

...ich bin gespannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo aurianna :) freu mich daß du auch da bist!

 

Diese stoffe sind gestern eingetrudelt.

 

Das hier ist auch schon einem projekt gewidmet: cordhose und shirt nach dem xater schnitt von FM.

 

2573nli.jpg

 

jersey

 

rcrafb.jpg

 

DAs wird eine jacke für mich, entweder nach diesem schnitt oder so ähnlich.

 

aa9l5y.jpg

 

ein webstoff und streifenjersey, kommt erstmal ins stofflager

 

2hi3rc4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, auf meine Jacke freue ich mich auch schon :D Wird allerdings noch dauern, erstmal sind ja noch Hosen und Shirts akut... ich werde mich beeilen.

 

Wo hast Du die Trigema-Stoffe her? Die sind aber nicht aus dem Putzlappen-Paket, oder?

 

Deine neue Beute gefällt mir auch sehr gut, um den Piratenstoff schleiche ich schon länger, halte mich mit Stoffkäufen momentan aber zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

deine Shellys sind hübsch :) Den Schnitt hab ich inzwischen auch hier.. nur aktuell keinen passenden Stoff..

 

 

 

Wo hast Du die Trigema-Stoffe her? Die sind aber nicht aus dem Putzlappen-Paket, oder?

 

Oh, das würde mich auch interessieren :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich setze mich auch mal dazu...

Ich bin besonders auf die Verarbeitung der Trigema-Stoffe gespannt.

Ist das ein Putzlappenpaket? Wieviel hast Du denn bestellt und hast Du Wunschfarben angegeben?

LG Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die stoffe von trigema sind putzlappen. Ich hab 1 kg weißen jersey bestellt und 9 kg bunt. Meine wünsche waren rosa-lila-pink töne, naja ein bißchen davon war dabei ;)

Ich bin ganz zufrieden, vor allem mit dem jersey paket.

 

Heute kam noch ein zweites paket - bei lieblingsstücke.at hab ich auch zugeschlagen, 10% rabatt konnte ich nicht widerstehen.

Jetzt wißt ihr warum ich stoffkaufverbot hab und diesen uwyh thread. die paketboten geben sich ja schon die klinke in die hand :o

 

jersey für den sohn

rrqrrq.jpg

 

fürs töchterchen

kcjk2s.jpg

 

und jersey für mich - das werden 2 kurzarm-shellys :)

hs9izb.jpg

 

webbänder

rvc0m9.jpg

 

silikon popeline (gelb), BW webware und streifenbündchen

a8nxu.jpg

 

 

Ist ja fast schon peinlich, was ich an einkäufen zeige in meinem UWYH thread. :o

 

Mit dem nähen gehts aber auch gut voran, diese jeans (ganz dunkles blau) hab ich heute zugeschnitten und will sie jetzt noch fertignähen.

Sohnemann war beim sport und ich war so frei und hab den totenkopf einfach aufgenäht. Er ist nicht begeistert :rolleyes: muß wahrscheinlich wieder weg. Schade.

 

70yqva.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Jeans ist fertig! Viel zu sehen gibts ja nicht... die jungshosen sind hier alle sehr schlicht. Und somit gut zu kombinieren mit den bunten shirts + pullis!

 

2uhseja.jpg 2woc087.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag solche Basics auch total gern! Ich hoffe, der Pirat darf bleiben! Schrecklich diese Kids, wissen die Arbeit gar nicht zu schätzen :D

 

Du bist aber sehr flott beim Nähen! Ich bewundere das. So schnell krieg ich eine Hose nicht fertig. Meine hatte ich bereits Sonntag zu geschnitten und fertig ist sie noch nicht.

 

Wie machst Du das???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da werde ich ja ganz neidisch, wenn ich deine Stoffkäufe sehe ;)

 

Aber bevor ich meinem Mann nicht bewiesen habe, das aus dem Stoff auch Dinge entstehen können, kommt besser nicht der Postbote ins Haus :p

 

Also gucke ich dir beim shoppen und entstehen kassen zu...

Share this post


Link to post
Share on other sites

heute morgen hat er den pirat gar nicht bemerkt und die hose angezogen :D Ich hoffe auch daß er bleiben darf.

 

Ich hatte gestern viel zeit, weil mein mann erst um 16 uhr zur arbeit mußte und der große nachmittags 3 stunden beim sport war. Da war die hose schnell fertig!

Ich mach aber gerne ein teil in einem rutsch fertig. die meisten sachen schneide ich tagsüber zu, das geht mit den kindern nebenbei. Und sobald sie im bett sind, wird genäht!

 

Aurianna, ich hab am wochenende nochmal richtig zugeschlagen und viele stoffe gekauft, aber das war nun auch der "auslöser" warum ich diesen UWYH thread eröffnet habe. :o Ich kann ja nicht ewig soviel sammeln :o

Also in nächster zeit möchte ich viel viel mehr nähen als kaufen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute kam ein brief mit einem jeansschnitt für mich und neuen nadeln für die overlock. Und meine erste zwillingsnadel.

Der schnitt wird erstmal beiseite gelegt, ich hab kein so großes stück jeans für mich - und außerdem ziemlich respekt vor einer "richtigen jeans". Die für meinen sohn haben alle einen scheinschlitz und gummibund, er mag weder knöpfe noch reißverschlüsse. Mir solls recht sein ;)

 

34nme09.jpg

 

Und hier meine neuesten werke...

Ein geschenk für meine nachbarin - eine gretelies tasche und hose + shirt für ihr baby!

 

rtgrh0.jpg

 

ztb4sw.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Sachen machst Du - und der Jeansschnitt liegt bei mir auch schon recht lange auf der Seite ... irgendwie traue ich mich nicht so recht drann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.