Zum Inhalt springen

Partner

reissverschluss in gefütterte jacke


anomine

Empfohlene Beiträge

hallo liebe hobbyschneider und schneiderinnen. :o

 

habe eine frage wegen reissverschluss einnähen in eine gefütterte jacke.

 

welche methode ist die beste und/oder die einfachste??

 

 

bin an überlegen da die 2 stoffe und der reissverschluss nicht gerade günstig waren.

 

1. methode erst auf den aussen stoff an nähen und dann r3echts auf rechst und wenden.

 

 

oder

 

 

 

2. methode rechts auf rechts und in der mitte der reissverschluss.

 

 

 

 

welche ist die bessere und/oder die einfachste geibs noch andere??? :confused:

 

 

habe angst das die seiten nicht gleich mässig zusammen passen da ich den reissverschluss auch noch kürzen muss von 50 auf 43 cm..

 

bitte helft mir diese jacke ist die letzte die ich für meine tochter nähe diese sasion (und nebenbei die 2. überhaubt die ich genäht habe)

 

 

 

werde sie auch online stellen , da nachher auch noch schöne steine auf den aussen stoff kommen (ich hoffe meiner tochter gefällt sie den oberstoff hat sie sich ausgesucht ;-) :)

 

 

 

ich danke schon mal in vorraus (diese seite hat mir schon in einigen dingen geholfen und ich bin froh das es sie giebt) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anomine

    2

  • lea

    1

  • elkaS

    1

  • CuteGirl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst du mit rechts auf rechts das Futter und den Oberstoff? Und dazwischen den Reißverschluss? Wenn ich das machen müsste, ich hab da auch nicht so viel Übung, würde ich auf jeden Fall erstmal den Stoff und den Reißverschluss mit Passzeichen markieren, damit ich weiß, an welchen Stellen sich Stoff und Reißverschluss, Reißverschluss und Reißverschluss und wieder Reißverschluss und Stoff treffen müssen. Und dann würde ich auch auf jeden Fall den Reißverschluss erstmal nur an den Außenstoff stecken und gut heften, damit beim Nähen nichts verrutscht. Dann würde ich prüfen, ob alles da sitzt, wo es sein soll und den Reißverschluss an den Oberstoff nähen. Wenn was nicht ganz korrekt klappt, kann man leichter trennen, als wenn das Futter schon mit dranhängt. Keinesfalls würde ich Futter und Oberstoff rechts auf rechts zusammennähen und den Reißverschluss sozusagen blind zwischenfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den RV zuerst rechts auf rechts auf den Oberstoff steppen, dann das Futter (ist da kein Besatz?? :confused:) rechts auf rechts drauflegen und von der linken Seite des Oberstoffs genau in derselben Steppnaht nochmal steppen.

 

Auf dem Oberstoff das RV-Ende vor dem Aufnähen genau bezeichnen; dann passt das nachher auch!

 

Übrigens: Wie das geht bzw. wie das bei dieser Jacke gedacht ist, müsste eigentlich in der Anleitung beschrieben sein.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte helft mir diese jacke ist die letzte die ich für meine tochter nähe diese sasion (und nebenbei die 2. überhaubt die ich genäht habe)

 

welche Jacke nähst Du denn bzw. nach welchem Schnittmuster ?

Denn meine Frage wäre auch die nach dem Besatz..

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...