Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 2 bis Mittsommer 2012


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    123

  • ina6019

    33

  • Rosenzeit

    13

  • slashcutter

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das habe ich vor und meine Tochter macht mit :)

Vermutlich tasten wir uns da langsam ran und machen erstmal den gestuften Unterrock :cool:

 

Gestern hat sie die Papierschnitteile ausgeschnitten, den Zuschnitt der Hose hab dann ich wieder erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, es gibt also einen Nähkurs fürs Töchterchen? :) Wie alt ist sie denn? (Neugierigfrag.. :o)

Schön. Hab ich bei meiner Tochter auch gemacht. Bevor sie sich dann richtig zur Maßschneiderin hat ausbilden lassen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, noch ist nix passiert ;)

Aber jetzt ist ja Wochenende ;) wobei ich sollte wohl erstmal die angefangenen Dinge zu Ende bringen, bevor der UFO Stapel mich umhaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update, alledings ohne Bild

 

Die drei einfachen Shirts sind fertig und warten nur noch darauf ausgebügelt zu werden. :buegeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja und mich hast du nun auch neugierig gemacht :D

 

Ich bewundere deine Schnittkonstrukionen immer und ich weiß nicht, ob ich daran Spaß hätte. Warum machst du sie eigentlich, weil die Schnitte dir sonst nicht gefallen bzw. passen, weil du gerne ausprobierst, die Bücher halt mal gekauft wurden und nun genutzt werden sollen oder oder oder...... Nein ich bin überhaupt nicht neugierig :rolleyes:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch hier ist ja was los :) schön dass ihr alle hier zuguckt :hug:

 

Also wir haben heute eben den Unterrock als Stufenrock mit 4 Stufen zugeschnitten, ein Bild von den Stoffen wartet auf der Kamera und kommt später nach.

 

Warum konstruieren, weil TK so eine schmale ist, dass selbst die Hose für schmale Jungs aus der Ottobre noch zu weit ist.

Und weil ich dass schon immer mal lernen wollte, was im Herbst 2000 (ja das Datum stimmt) mich für eine Woche an eine Schule für Mode Grafik und Design in einen Schnittkonstruktionskurs DOB nach Mülle&Sohn führte, 7 Tage den ganzen Tag.

Danach hab ich nix weiter daraus gemacht und mich ewig darüber geärgert die "Kenntnisse" nicht zu nutzen, die Bücher kannte ich noch nicht oder es gab sie noch nicht. Das Material aus dem Kurs ist auch noch da, aber halt nicht so ausführlich.

Jetzt ist die Gelegenheit mit einfachen Blöcken anzufangen und sich dann an die schweiriger zu verpackenden Formen heranzutasten.

 

Hoppla das war jetzt lang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

... ich glaube so ist es immer im Leben, man wartet auf den richtigen zeitpunkt und wenn er da ist weiß man plötzlich warum man etwas mal gelernt hat:). Viel Erfolg weiterhin wünscht Dir

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

oh wie schön und oh wie schade, dass ich diesen UWYH erst jetzt gefunden hab. Das sieht alles ganz furchtbar interessant aus und ich glaub, ich kann mir da bestimmt einiges abschauen :).

Schnittmuster für mich selbst zu finden ist unglaublich schwierig, daher bin ich immer nur am Korrigieren, wenn das schon genähte (noch) nicht passt, aber das könnte man sich ja sparen, wenn man es gleich selbst richtig machen könnte und sich nur die Ideen klauen muss :D

Es ist auf jeden Fall schonmal eine große Motivation, wenn man sieht, dass es jemand anderes prima hinbekommt! Danke :)

 

Daher hab ich jetzt den Abo-knopf gedrückt.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

So nun gibt es aber doch noch Bilder

 

1. die Stoffe für das Faschingskleid, unten liegt ein BW Nicki, das oben darauf ist ein Taft (ein Polytierchen) in uni und in bestickt.

Der Taft ist schon in Streifen für einen 4 stufigen Unterrock geschnippelt.

TK hat beim Berechnen der Zuschnittmaße geholfen. Sehr praktisch so eine automatische Rechenmaschine mit Sprachausgabe ;) die auch noch den Block mit den Notizen lesen kann.

PICT0001.jpg.9a578dcdf32f467b909afba01bb9732a.jpg

 

2. die 3 fertigen Shirts, ganz simpel für untendrunter

PICT0003.jpg.2404d63bfd9c7540ddf7220ea737e8e9.jpg

 

3. der Beginn eines schnellen Verlängerungsprojektes

der blaue Pulli fiel mit beim :buegeln: in die Hände, das er inzwischen zu kurz ist aber in der Weite noch gut fast reichlich und das er geliebt wird war bekannt,

die Verlängerung schon in Erwägung gezogen.

Der Vorrat hatte einen blassblauen Feinripp ähnlicher Stärke

PICT0004.jpg.90e2fe56ab2f511669fe767cb199bcf6.jpg

 

Und so sieht er jetzt aus

PICT0005.jpg.72d5b8144b59f4ffa9e0ece2d9b2e791.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Der verlängerte Pulli wurde heute schon ausgeführt, TK gefällt es auch ;)

 

@Kirsten

Probiers doch mal mit einem aus, angetäuschter Lagenlook ist bei Shirts sowieso in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

...der verlängerte Pulli ist sehr schön geworden, das werde ich auch mal probieren.

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin wünscht Dir

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Oh Weitere Zuschauer, schön das ihr hier seid :)

 

Heute kein Bild, denn 3 Nähte an einer Hose sind ja noch kein richtiger Fortschritt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...