Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe kaufen - Stoffe vernähen


Ingriiid

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich letzte Woche tapfer nichts gekauft habe, war ich diese Woche leider nicht so konsequent, aber ich muß ja auch was für meine Seele tun, wo ich die ganze Woche schon mit Grippe hier hherumhänge.... :D

Also muß ich jetzt auch mal beichten!

Die Buttinette hat mich schon wieder erwischt, der Interlock hat mir so gut gefallen, daß ich noch mal zwei Pakete gekauft habe (= ca 16m ups,kam mir nicht so viel vor...)

Diesmal hab ich mich gefreut, hatte eine Mail dazugelegt, wenn ich wieder lila oder Brauntöne bekomme bekämem Sie das Paket zurück und sie haben TATSÄCHLICH beides berücksichtigt, stand sogar auf den Aufklebern und der Rechnung mit drauf, ohne braun und lila, hätte ich nicht gedacht....

ansonsten hab ich aber nur 30 cm rosa Satin und einen 30cm Glitzerstoff mitbestellt (ein Barbiekleid zu Ostern wird daraus wenn alles gutgeht...)

ja und natürlich Wolle für meine Mama, ich mußte ja ein Alibi für die Bestellung finden, wenn ich so unter meinen Tisch gucke, ist das bitter nötig.... :rolleyes:

ABER....

trotz Grippe habe ich ein Shirt für mich fast fertig bekommen (aus der neuen Ottobre ), fehlt nur noch der Saum, aber den schaff ich heute auch noch und am Wochenende geb ich mich endlich mal an neue Baby Born Sachen (laut Lisa braucht BB dringend neue Unterwäsche....und eine Winterjacke :freak: ,

wird wohl gutgehen...)

Problematischer Weise mindern diese Nähvorhaben nicht wirklich meinen Stoffberg....

Und nächste Woche werd ich wohl wieder beichten müssen, trotz selbst auferlegtem Stoffkaufverbot schleppt meine Freundin mich zur Creativa!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    14

  • verlockend

    8

  • Knappkantig

    6

  • nagano

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Puppensachen benötigen halt nicht so viel Stoff, oder ;)

 

Aber so Alibikäufe oder Käufe um die Stimmung zu heben sind was feines :) Hilft bei mir immer :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, wieso stolpere ich erst nach Wochen über sooo schööööne Threads?!

Jedenfalls:

 

habe ich diese Woche gar nix gekauft und

letzte Woche auch nicht (aber das zählt nicht, da war ich krank).

Die Woche davor wollte ich nur ein klitzekleines Stück schwarzen Tüll und habe bei Uta 5 oder 6 Stoffe plus Gummis bestellt :)

Ansonsten liegt da immer noch mein grüner Jersey, für den ich noch keinen Schnitt habe und ein brauner WollAnzugstoff, für den mir auch die Idee fehlt.

 

Genäht habe ich gestern dann 4 Pants aus dem Spitzentüll von Uta, die ich heute fertig kriege. Eine Bluse ist zugeschnitten...

 

Und weil ich ansonsten fast NIX auf Lager habe, kann ich dann OHNE schlechtes Gewissen auf den Putz hauen gehen und Frühlingsstöffchen kaufen ;)

 

Letzte Woche habe ich 24 m Stoff gekauft (schäm! Fabrikverkauf von Betty Barclay - es ging sozusagen nicht anders!)

 

Liebe Ingrid:

wo ist denn der BB-Fabrikverkauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann will ich mal beichten.

Ich war letzte Woche bei Alfatex und wollte nur Garn haben und mal schauen. Aus dem mal schauen sind rund 18m Stoff geworden. Hab ich bis jetzt sicher an meinem Göga vorbeigemogelt, hihi.

Genäht hab ich 4 Babybadehosen und ein rotes Hemd von meinem Göga bis auf die Knopflöcher. Und zwei von meinem zugeschnittenen Hemden hab ich angefangen zu nähen.

Eigentlich wollte ich die zwei heute fertig machen aber leider hat sich mein kleinner Sohn in mein Bett gelegt und pennt da schon seit 3 Stunden, und meine Overlock steht im Schlafzimmer und ohne komm ich im Moment leider nicht weiter.

Also werd ich nachher die nächsten Hemden wieder so weit nähen bis ich die Ovi brauche.

So nun ist mein Gewissen erleichtert. Bin echt mal gespannt was ich nächste Woche berichten kann.

Liebe Grüße

Sandra

PS. Zählen die Sachen die ich auf der Arbeit genäht habe auch?Blöd frag!!??

Aber die bauen ja nicht MEINEN Stoffberg ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

diese Woche fängt ja hervorragend an :)

Mein lieber Postbote hat gerade ein 'winziges Päckchen' von Wazoodle herangeschleppt :jump:

 

Mein 'kleines Stoffhügelchen' ist somit um 58 yards angewachsen. :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gekauft und genäht! :jump: Also gekauft habe ich zu Super-Schnäppchenpreisen:

1,8 m Tranparenten Jersey in türkis-grün für ein Shirt

0,8 m passenden Futterstoff z. Unterlegen

2,0 m passenden Viscosestoff für einen Rock

1,0 m Futter in flieder passend zu einem Rockstoff, den ich schon habe

1,0 m Tüll für Dekozwecke

Alle Stoffe haben nur 1-2 €/m gekostet, da konnte ich doch nicht nein sagen, oder? :confused:

 

Genäht habe ich aus dem letzten Winterstoff, den ich noch hatte: einen Pullover für meine Mutter mit Webpelz abgesetzt und einen Pullover für mich. :klatsch1: Außerdem noch ein Shirt für mich aus Slinky-Jersey. :frieden:

 

Und heute fahr ich erstmal in meinen Lieblingsladen, mal sehen was es so Neues gibt. :lol:

 

Gruß

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft: nix ( :super: ) (angesichts meines Stoffschrankes allerdings nur allzu normal und vernünftig :p )

 

Stoffmusterkatalog erst nach 24 Stunden angesehen (Therapie wirkt :cool: ) beschlossen, vorläufig nix zu bestellen wegen besagtem Stoffschrank. Trotzdem zum vergleichen :banghead: Lieblingsinternetshop besucht, dort bereits mehrere Kaufideen erhalten. Hoffentlich fallen die irgendeiner Amnesie zum Opfer :rolleyes: :freak: .

 

Genäht: nix (dafür gestickt ;) ) und 2 Meter Fleece zugeschnitten für Herrenpullover - Rückenteil bestickt.

 

Blusenschnitt aus der Patrones abgenommen - 100 Ösen :eek: gekauft - Spanischkenntnisse weiter vertieft. Bluse kann dann bald genäht werden. Der Stoff liegt gewaschen, ungebügelt unter mehreren Kilo ebenfalls ungebügelter Wäsche und wenn ich bis dorthin vorgedrungen bin, darf ich loslegen.

 

Geplanter Stoffkauf: 5 Meter Gardinenstoff :winke: hallo sew (falls du es liest) - lustiges gardinennähen ist angesagt

 

tschüssi - bis nächste Woche (toller thread)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

diese Woche fängt ja hervorragend an :)

Mein lieber Postbote hat gerade ein 'winziges Päckchen' von Wazoodle herangeschleppt :jump:

 

Mein 'kleines Stoffhügelchen' ist somit um 58 yards angewachsen. :p :p

Guten morgen liebe Nähfreundin - was ist wazoodle ? Finde ich nicht im InternetHört sich an wie ein Stoffversandß Bin sehr neugierig.Grüße aus dem Rheinland. :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

diese Woche fängt ja hervorragend an :)

Mein lieber Postbote hat gerade ein 'winziges Päckchen' von Wazoodle herangeschleppt :jump:

 

Mein 'kleines Stoffhügelchen' ist somit um 58 yards angewachsen. :p :p

 

boaahh, kommt die Post bei euch immer so früh? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ich war fleißig am Wochenende: Jeans für mich zugeschnitten und die Shorts für GöGa fertiggestellt. Aber leider ... ich mußte Vlieseline kaufen und wo ich schon mal im Stoffgeschäft war ...

 

Wareneingang: 2,50 T-Shirt Stöffchen

Warenausgang: 2,00 m Stretch-Jeans

leider wieder mehr "in" als "out", seufz

 

Und dann habe ich noch reduziertes maigrünes Leinen gesehen, das würde soooo gut zu diesem Blusenstoff passen, den ich bei Betty Barclay erstanden habe ... und jetzt wird's doch Frühling ... darf ich? Bitte, bitte, bitte ....

 

Liebe Grüße und schöne Woche,

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ingrid:

wo ist denn der BB-Fabrikverkauf?

Liebes Wiesel,

der war vor 2 Wochen von Donnerstag bis Samstag in Nussloch/Heidelberg. War wohl eine erstmalige/einmalige Aktion wo's Stoffe zum Kilopreis gab.

Aber, da er ja vorbei ist, stellt er keine Gefahr mehr für die Stoffsüchtigen dar.

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boaahh, kommt die Post bei euch immer so früh

 

Wieso früh ??? :D

 

das ist bestimmt irgendwas aus der gegend, wo die leute kopfüber (downunder sozusagen) leben

 

Nein, Wazoodle ist in Canada beheimatet, liefert aber rund um die Welt, sogar nach Europa, was für mich dann so aussieht

img12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihi, so sehen also echt bei euch die landkarten aus. irre ;)

 

früh, weil du um kurz nach mitternacht gepostet hast, gerade sei die post gekommen, vermute ich einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smilla,

ich habe leider keine Kopie einer 'echten' hiesigen Landkarte griffbereit. Die ist nämlich ebenfalls upside down, aber dann mit uns genau in der Mitte der Welt (eben so, wie es richtig ist :D )

 

 

Hallo Maggsi,

tja, ich habe eben einen ganz besonderen Draht zur Post ;) Zum Ausgleich muss ich dafür in Kürze ins Bett gehen, denn meine Uhr zeigt zur Zeit 21.20 Uhr an, während Ihr alle noch ein paar Stunden fleissig sein dürft :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilanz KW 10:

 

Gekauft: schon wieder nix (bin ich krank :confused: )

 

Verarbeitet:

- 1,30 m Viskosejersey aus Altbestand, Wickelshirt ist leider nicht fertig, weil das Satin-Schrägband nicht lang genug war. Außerdem soll'n da China-Verschlüsse dran - die ich auch noch nicht habe...

- noch ein paar Fitzelchen von Patchworkstoffen - das Top ist fertig :)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smilla,

ich habe leider keine Kopie einer 'echten' hiesigen Landkarte griffbereit. Die ist nämlich ebenfalls upside down, aber dann mit uns genau in der Mitte der Welt (eben so, wie es richtig ist :D )

 

 

Hallo Maggsi,

tja, ich habe eben einen ganz besonderen Draht zur Post ;) Zum Ausgleich muss ich dafür in Kürze ins Bett gehen, denn meine Uhr zeigt zur Zeit 21.20 Uhr an, während Ihr alle noch ein paar Stunden fleissig sein dürft :p

 

:o eieiei, wieder mal nur beschränkt in deutschen Grenzen gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tja, ich hab gestern mehr oder weniger nur rumgegammelt, alte Burdas gewälzt, Schnitte ausgesucht und einen abgezeichnet.

 

Eigentlich bräuchte ich dringend Futterstoff für einen Blazer, den ich im Nähkurs nähe, aber ich bin fest entschlossen, vor dem Stoffmarkt in Venlo am 3. April keinen Stoff mehr zu kaufen.

 

Bis dahin muss ich dringend noch ein paar Sachen nähen, die schnell gehen, ein paar einfache Röcke oder so, sonst hab ich danach ein Platzproblem. :p

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bilanz der letzten Woche:

 

- nichts gekauft

- T-Shirt genäht (um meiner Schwester die Ovi vorzuführen) (macht 80 cm weniger, weil noch Reste für Dessous bleiben)

- ca. 20 cm Stoffreste in den RR-Beutel verarbeitet

 

Sieht doch gut aus, oder?

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Wiesel,

der war vor 2 Wochen von Donnerstag bis Samstag in Nussloch/Heidelberg. War wohl eine erstmalige/einmalige Aktion wo's Stoffe zum Kilopreis gab.

Aber, da er ja vorbei ist, stellt er keine Gefahr mehr für die Stoffsüchtigen dar.

Liebe Grüße

Ingrid

 

 

Na toll :-(

 

Hm:

Am Wochenende besorgt:

 

1,10 m Baumwolle mit Raffungen

1,50 Elastikbaumwolle gestreift für Bluse

1,50 silbernes Stöffchen, das aussieht, wie Wildseide, aber keine ist

1,50 Futter für Anzugstoff.

 

Baumwolle mit Raffungen habe ich vernäht. Danach gewaschen. Natürlich ist dat Ding jetzt kürzer anstatt enger. :eek: Naja. Danach natürlich erst mal alles vorgewaschen, was ich gefunden habe.

 

Zuschnitt der gestreiften Baumwolle (die sieht toll aus *schwärm*). Aus dem Silberstoff wird eine Hose und der paßt super zu gestreifter Baumwolle.

 

Ich habe schon gar keine Lust mehr ins Büro zu gehen - ich könnte echt den lieben langen Tag in Stoffen schwelgen und dazu Kaffee trinken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal beichten:

 

Am Sonntag auf dem Stoffmarkt in Essen 15 m gekauft.

 

Heute schon 1,50m zu einer Cordjacke für mich verarbeitet.

 

Der Rest ist gerade in der Waschmaschine.

 

Heute abend kommen nochmal 1,50m unter die Nähmaschine und werden zu einer Bluse für mich.

 

Nähsüchtige Grüße von

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s schon wieder getan :banghead: . Gestern 8 m Jersey- und Viscosestoffe für mich gekauft, außerdem 4 m Stretchstoffe und 4 m Jerseystoffe für meine Mutter, 4 Rollen schwarzes Overlockgarn und einen Reißverschluß (vom Wühltisch). :ups:

Und heute fahren wir noch mal hin, die hatten so schönen angoraähnlichen Zottelstrickstoff, ist eher was für den Winter, aber wir haben beschlossen, dass wir den auch unbedingt noch haben müssen (der nächste Winter kommt bestimmt) :freak:

Genäht habe ich noch nichts wieder, aber liebevoll meine Stoffe neu sortiert, Zettelchen dran gemacht, wenn ich spontan eine Idee dazu hatte und außerdem bin ich seit gestern nur am planen und entwerfen, weil ich natürlich wieder ganz ausgefallene Sachen haben möchte. :rolley: :idee:

Am Wochenende und Ostern werde ich mich ganz dem Nähen hingeben :jump:

 

Gruß

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...